Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Sponsoren

• Guten Abend, ich bin dabei! Gruß Hannes

• Hallo Novice, ich fahre das von Dir gewählte Modell mit Mj. 2018 und Komfortsitzen sowie Panoramadach. 186 cm; 120 kg Kein Problem mit der Kopffreiheit. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. Falls du jetzt bestellst wirst Du wohl das Mj. 2020 ausgeliefert bekommen. Nate schreibt vom Facelift oder der großen Produktverbesserung, die nach 4 Jahren kommen wird. Da gibt es aber bisher keine Informationen. Vielleicht kommt es auch garnicht, bei den Problemen die sich momentan mit der Markteinführung…

• B5G-0493.png Der Leistungsmonitor ist eine Anzeige für sportliches Fahren. Die digitalen Instrumente zeigen in Echtzeit Werte zu Motorleistung, Temperatur und Beschleunigung, die über Sensoren am Fahrzeug ermittelt werden. Damit hat der Fahrer einen Überblick über die Fahrdynamik. Hallo, das nennt sich Leistungsanzeige und kann im Infotainment eingeblendet werden. Gruß Hannes

• Zitat von Wetterauer: „:thumbsup: Aber wenn der Reifen einseitig abgefahren is, dann steht der Schwan ja schief und kippt zur Seite “ Hallo, Nate wird den Reifen vorher noch einmal auf der Felge drehen. Dann ist er gleichmäßig abgefahren und der Schwan droht nicht zum Umfaller zu werden. Gruß Hannes

• Hallo Gerald, werden die Bestimmungen als Übersiedlungsgut aus einem Drittland eingehalten, fallen keine Zölle an. @markybee hat bestätigt, dass es sich um Übersiedlungsgut handelt. Gruß Hannes

• Hallo, ich war vor 10 Jahren kurz davor einen Touareg zu importieren. Dies wäre allerdings ein Re-Import gewesen und daher zulassungstechnisch nicht vergleichbar. Die Transportkosten incl. Vers. dürften unter 3.000 Euro liegen. Dieser Rechner kann einen Anhaltspunkt liefern. Zu den Umrüstungen kann ich keine Angaben machen. Du benötigst aber für eine deutsche Zulassung die europäischen Dokumente incl. Abgasgutachten. Bei Re-Importen kannst Du diese über Volkswagen direkt beziehen. Mir hat vor 10…

• Zitat von toralb: „Nischt gegen Dacia, gibt's leider nicht mit Automatik. “ Hallo, mittlerweile schon. Gruß Hannes

• Zitat von Wetterauer: „Zitat von Nate: „Wer weiß was gut für mich ist. “ Das weiß nur Mutter Theresa Äh... Theresa... ich könnte da vermitteln. Die wedelt hier gerade mit dem Staubsauger durch die Wohung und um mich rum …………………………... “ Hallo, ist der Staubsauger nicht der Besen der modernen Hexen? Theresa trainiert wohl schon für den Flug zur Walpurgisnacht in knapp 3 Wochen ? Erstaunlich, dann ist das ja in diesem Jahr ein internationaler Kongress mit italienischer Beteiligung. Gruß Hannes

• Zitat von Schneeflocke: „Der Trendlinie biete wenig Zusatzausstattung. Einige möchten bei diesem Fahrzeug Komfort und Annehmlichkeiten. Deswegen wenig vorhanden das Modell. “ Hallo, ansonsten würde ich Dacia empfehlen. Der ist im Grundpreis niedriger und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Gruß Hannes

• AID

dreyer-bande - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo, ich könnte mit beiden Systemen leben. Die Modifikation im T-Roc sieht aufgeräumter aus. Während der Fahrt dient mit überwiegend das HUD zur Information. Die gefahrene Geschwindigkeit sowie die mit ACC gespreicherte Geschwindigkeit sind leicht abzulesen. Außerdem sieht man noch die Verkehrszeichenerkennung und die Fahrtrichtung bei aktivierter Navigation. Da kann der Blick immer auf die Fahrbahn gerichtet bleiben. Die kreisenden Balkendiagramme zum Momentanverbrauch interessieren mich über…

• Hallo, Du bewegst das Auto sicher auch in einer gut versorgten Zone. Auf dem platten Land sieht das dann anders aus. Gleichwohl werde ich das Gerät in den nächsten Wochen bei Gelegenheit auch testen lassen. Ich habe den Eindruck, dass der Empfang nach dem Tausch der Infoeinheit wegen Pixelfehler bei DAB und FM schlechter geworden ist. Die automatische Umschaltung klappt auch nicht mehr immer sofort. Gruß Hannes

• Hallo, die Wiedergabe kann eigentlich nicht mit einer Business-Schnittstelle zusammenhängen. Hast Du das Kabel schon einmal gewechselt? Ich nehme an Du hast über Einstellungen den Klangschwerpunkt im Fahrzeug definiert? Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da ein IPhone 5s eingesetzt ist und ein Discover Pro eingebaut ist. Der Fehler erscheint mir aber eher beim IPhone oder der Verbindung zu liegen. Ansonsten; ab zum Freundlichen. Gruß

• Zitat von bella_b33: „…………………….. Ich kann mir das bildlich vorstellen, wenn der Wetterauer den Rückwärtsgang reinhaut, die Karre voll mit Familie und alle so richtig schmerzlich immer lauter brüllen, je schneller das PDC piept. ………………………………. “ Hallo, vermutlich würden wir auch brüllen. Nicht weil es piepst, wohl eher aus Angst vor dem was kommt! Gruß Hannes

• Zitat von JoeHembus: „Hallo Hannes, da nimmst Du mir ja jede Hoffnung hat er nicht...und auch nicht nachrüstbar...? Schade...finde ich nämlich echt cool... “ Hallo Jochen, zur Zeit: keine Chance. Das System wird wohl der Oberklasse im Arteon und Touareg vorbehalten bleiben. Dies gilt auch für das demnächst lieferbare automatische Einparksystem per App. Gruß Hannes

• Hallo Jochen, Herzlichen Willkommen! Die von Dir geschilderte Funktion ist beim Tiguan nicht verfügbar. Zwar verfügt er über die automatische Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, doch kann er nicht die Geschwindigkeit entsprechend der Beschränkung verringern oder erhöhen. Lediglich eine Geschwindigkeitswarnung optisch oder auch akustisch bei der Überschreitung der gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung um x km/h ist möglich. Gruß Hannes

• Zitat von Wetterauer: „ Ich vermassel da gar nix. Und das Ding macht radau ohne Ende.... Ich fahr halt relativ dicht (2 bis 10 cm) seitlich an n Pfosten ran. Das bringt das System fast zum Herzkasper. Und dann fahr ich auch noch hinten bündig an was ran was da steht ... oh Gott... geht ja gar nicht... Radau und Rabatz ohne Ende. “ Hallo, da bekanntlich nicht bereit bist die Betriebsanleitung zu lesen, ist Dir wohl auch nicht bekannt, dass Du neben der Aktivierung der Einparkhilfe auch die Tonhöh…

• Halloooo, nur weil Alle im Halteverbot parken, muß ich es doch nicht auch noch tun? Gruß Hannes

• Zitat von bella_b33: „Ich habs....aber mit zusätzlichen Sicherungen. Ist schon irgendwo nett, aber ich halte das System auch für ziemlich leicht zu überlisten “ Hallo, mein Auto hat es auch und ich will es nicht missen. Wie Du schon vorher geschrieben hast; das System, dass nicht geknackt wird gibt es nicht. Gruß Hannes

• Hallo, steht nichts in der Betriebsanleitung? Zitat: „Scheinwerfer umstellen Ausrichtung der Scheinwerfer kann bei manchen Fahrzeugen über das Infotainmentsystem angepasst werden. [*]Zündung einschalten. [*] [*]FunktionsflächeEinstellungen antippen. [*]Aus der Auswahl den Menüpunkt Licht und Sicht auswählen. [*]Anpassung Linksverkehr bzw. Anpassung Rechtsverkehr durch Antippen aktivieren bzw. deaktivieren. “ Will der Dir für den Aufenthalt in GB neue Scheinwerfer einbauen? Gruß Hannes

• Zitat von Wetterauer: „So schnell ging das noch nie.... “ Die wollte Dich wohl schnell wieder los werden? Moin, interessante Farbkombination. Hat etwas von einem Fliederstrauß. flieder-vase-haltbar-1.jpg Ich finde das ist eine gelungene Farb-Kombi beim T-Roc. Erzählst Du uns auch noch etwas zu den technischen Daten? Gruß Hannes

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.