Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Sponsoren

• Zitat von Schneeflocke: „Bis jetzt ist meiner noch nicht betroffen. Der Computer beim freundlichen sagt „safe“ “ Hallo, dann werden sie ihn Dir wohl nicht wegnehmen. Gruß Hannes

• Hallo, es liegen neue Karten-Update vor. Beim Discover Pro lassen sich auch ab sofort die neuen Kartenversion direkt online downloaden. Gruß Hannes

• Zitat von bella_b33: „Also ich geb meinen gern her.....wenn ich dafür nen gleichwertig ausgestatteten Tig II bekomme. Nicht, daß ich mein Auto nicht mag....ganz im Gegenteil. Aber so ein Sprung auf Tig II(oder Kodiaq)wäre schon irgendwann mal nett. “ Hallo Silvio, vielleicht kannst Du einen Deal mit dem hessischen Norditaliener machen? Du bekommst seinen verbeulten Tiguan II und er kann wieder segeln? Gruß Hannes

• Zitat von Bea: „Da beim KBA die Leitungen glühen und ich somit niemanden erreicht habe, konnte mein VW Händler nachschauen..und...mein Fahrzeug ist "safe" “ Hallo Bea, toll, dass Dein Auto clean ist! Die Hotline hat übrigends eine Wolfsburger Vorwahl und ist von VW. Gruß Hannes

• Hallo Bea, ich denke nicht. Das Fahrzeug muß vor dem offiziellen Marktstart zugelassen worden sein. im allgemeinen wurden die Fahrzeug auf die Volkswagen AG zugelassen und später über den Mitarbeiter- bzw. Händlerpool an diese verkauft. Du könntest hier beim KBA abfragen ob das Fahrzeug betroffen hist. Die KBA-Nr. 8208 betrifft diese Rückrufaktion. Dort ist eine Hotline-Nr. angegeben bei der Du nachfragen kannst. Gruß Hannes

• Solar-energy-Rear-end-collision-prevention-warning.png_350x350.png Hallo, das scheint tatsächlich die neue Weihnachtsbeleuchtung zu werden. Gestern Abend zum Adventskonzert hatte gefühlt jedes 2. Fahrzeug so einen Blitzer auf dem Dach. Dann werden die Dinger auch noch als Auffahrunfall Prävention bezeichnet. Gruß Hannes

• Zitat von Schneeflocke: „Ich werde mein Auto nicht hergeben. “ Hallo Oliver, Du hast aber solch einen Vor-Serien Testwagen? Hat Volkswagen Dich schon angeschrieben? Gruß Hannes

• Hallo, ich denke nicht, dass sich AMS an Fake-News beteiligt. Da habe ich schon Vertrauen in die deutsche Printmedien, auch wenn dem Stern hier der wohl der größte Fehlgriff gelungen ist. Gruß Hannes

• Dachblitzer Hallo, wenn man in dieser Jahreszeit so durch die Straßen geht, sieht man den einen oder anderen Laternenparker auf dem Dach blitzen. Das sieht aus wie die Positionslichter eines Flugzeugs. Es handelt sich wohl um solche Antennenblitzer. Offensichtlich werden die abends, wie die Weihnachtsbeleuchtung, aktiviert und werfen dann ihr Licht durch die Nacht. Während der Fahrt blinken die wohl selbstständig. Erlebt, habe ich das vor mir auf der Straße aber noch nicht. Doch auch in Parkposi…

• Zitat von GoodMood: „1400€ ist einfach zu viel, dann wird der Besitzer glaube beim TomTom bleiben (keine Vielfahrer mehr) Ich werde mich auf die Suche nach einem RNS510 machen, da hat er dann Navi, besseren Klang und Touch...wenn das Plug und Play geht wird dass die Lösung werden! Vielleicht finde ich bis dahin noch eine gute Kamera-Lösung dann bau ich gleich eine Rückfahrkamera dazu “ Hallo, wer schön sein will muß zahlen? Jedenfalls ist DAB auch gleich mit dabei! Gruß Hannes

• Standheizung

dreyer-bande - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

Hallo Olli, die Sache mit der Hi-Stellung kennen ich vom Touareg I. Allerdings war das eine Nachrüstung. Die Luft wurde tatsächlich nur richtig heiß/warm, wenn die Klima auf High gestellt war. Bei den folgenden 3 werkseitig ausgerüsteten Fahrzeugen wurde die Heizleistung von der Außentemperatur abhängig, automatisch gesteuert. Hierbei bleibt festzuhalten, dass die SHZ im Tiguan wohl die schwächere Ausführung ist. Gruß Hannes

• Standheizung

Beitrag

Hallo Micha, hier wurden wohl schon sämtliche Register gezogen und durchgespielt. Oliver arbeitet noch an der Lösung. Er wird hier sicher über die Ursache und der Behebung der Störung berichten. Gruß Hannes

• Zitat von Interceptor: „Zitat von Wetterauer: „Zaziki Dann nimm doch Felgen in dieser Größe..... “ Felgen aus dem Zubehör haben, obwohl sie die gleiche Größe vorweisen wie die Originale, keine Zulassung für die Reifen die auf der originalen Felge montiert sind. “ Zitat von Wetterauer: „naja... dieselben Felgengröße kaufen wie man schonmal ab Werk hat, ist sicher weder grob noch normal fahrlässig. “ Hallo, nicht verstanden was der Torsten da schreibt? (Ich habe schon Felgengutachten gesehen, da n…

• Hallo, der Torsten hat doch deutlich lesbar geschrieben, dass es ihm weniger um die Polizeikontrolle geht. Zitat von Interceptor: „Eine PK ist mir egal, es geht dann bei mir schon um Versicherungsschutz..... “ Da geht es nicht um "einfach machen". Nicht genehmigte/eingetragene Rade/Reifenkombinationen können zum Verlust der allgemeinen Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges führen. Ob die Rennleitung im Falle einer Fahrzeugkontrolle hierauf achtet ist dabei völlig unerheblich. Bei einer Unfallfor…

• Standheizung

Beitrag

Hallo Thomas, jetzt mußt Du nur noch daran denken, dass Du den Tiguan nicht mit Reservebefüllung im Tank abstellst. Gruß Hannes

• Die Italiener wollten euch also auch nicht haben!

• Standheizung

Beitrag

Hallo Thomas, dann drücke ich die Daumen, dass die Heizung auch startet und das Auto warm wird. Viel Erfolg Hannes

• Zitat von Wetterauer: „Zitat von Interceptor: „Felgen aus dem Zubehör haben, obwohl sie die gleiche Größe vorweisen wie die Originale, keine Zulassung für die Reifen die auf der originalen Felge montiert sind. “ So ist das in unserem absurden Land... Nicht frragen. Einfach machen... “ Verwunderlich, dass Du nicht schon nach Norditalien ausgewandert bist? Noch geht das für EU-Bürger wohl problemlos oder mußt Du zur Durchreise nach Österreich?

• Standheizung

Beitrag

Hallo Thomas, ich schätze, dass die Fernbedienung beim um die 100 Euro kostet. Dann sollte zumindest das "Anlernen" im Preis enthalten sein. Ansonsten lass Dir den genauen Typ und die Teilenummer geben. Im Netz geht es manchmal günstiger. Gruß Hannes

• Standheizung

Beitrag

Hallo Thomas, auf dieser Seite kannst Du nach Eingabe der FIN erkennen ob der Tiguan mit einer Standheizung und Fernbedienung ausgerüstet war/ist. Bei meinem Fahrzeug steht die Fernbedienung ganz am Ende. Nach meiner Kenntnis hat Volkswagen die SHZ a.W. immer mit Fernbedienung ausgeliefert. Gruß Hannes

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.