Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Wetterauer: „Hi zurück. Oh, da ist irgednwie wenig Konstanz in Deinem Fuhrpark Fast so wie bei uns in Sachen Fahrrädern “ Och najaa. Frauchens Kia haben wir jetzt nach über 6 Jahren gegen nen neuen getauscht. Ich finde jetzt nicht, daß wir zu der Sorte Leute zählen, die alle Nase lang nen neues Fahrzeug haben. Fahrrad....okay, wüsst ich jetzt nichts, was ich ändern würde. Hab mir letztes Jahr Eines gekauft, genau das was ich wollte und bin nach 1500km auch immernoch sehr zufrieden mit …

• Willkommen zurück Nate, Ich bin mittlerweile auch seit 3,5 Jahren ohne Tiguan *schnief*

• Zitat von Vanessa: „Hi bella_b33: "du weißt doch, dass Micha nichts macht, sondern nur Kontakte generiert". Warum denn so ein Vorschlag wink.png ? “ ich reagiere gern sarkastisch, wenn jemand denkt, er kann mir mit erhobenem Finger oder nem dämlichen Spruch quer kommen...

• Direkten Verlust beim TSI kenn ich jetzt nicht so, ich hab aber auch bisher meine TSI spätestens bei gut 100tkm abgegeben. Ich kenn lediglich das Problem mit den zu kleinen Ölablaufbohrungen im Kolben, welche sich unter Umständen dann noch mit der Zeit zusetzen und dadurch der Motor öl verbrauchen kann. Das wurde bei neueren Modellen dann aber beseitigt.

• Zitat von lakefield: „@'bella_b33 Schade das es solche Leute wie Dich hier gibt! “ ¯\_(ツ)_/¯ Du kannst ja Dein Profil löschen lassen, wenn Dir das Forum nicht gefällt. *SCNR*

• Au cool, ich nehm direkt vier von den Dingern

• Zitat von el Chupa Cabra: „Das glaube ich erst wenn ich es sehe! “ Sehe ich auch so....wird nix passieren. Was wollen Die denn machen? Mit nem Sonderkommando nen Tunnel ins Toi sprengen? Wenn mich ein Forum nicht mehr interessiert, dann besuch ich es einfach nicht mehr und gut ists. Benachrichtigungen schalte ich eh direkt am Registrierung schon aus, also kann mich da eh niemand erreichen.

• Zitat von flyingagain: „@ doogy: ich hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben ... PN deswegen, weil ich nicht weiß, ob ich den Link hier öffentlich zeigen darf. LG Klaus “ Moin Klaus, Natürlich darfst Du

• Zitat von Rudi4x4: „Ich sag es doch: nur schlaue Sprüche. “ Selber bist Du doch noch viel schlimmer. Anstatt "schlauer Sprüche" hört man von Dir nur Beleidigungen. Denk mal ein wenig darüber nach, wie Du mit anderen Leuten umspringst... Wenn Du wirklich im Stande sein solltest einen Zollstock richtig herum zu halten, wirst auch das bisschen Kofferraum ausmessen können ***THREAD CLOSED***

• Moin Rudi, Zitat von Rudi4x4: „Danke für die sinnlosen Kommetare. “ Wie man in den Wald hinein schreit so schallt es eben heraus. Wenn Du das Ding selber bauen willst, ist es ja letztendlich kein Problem, sich vorher eine Schablone zu basteln und das alles auszumessen. Ich muss ehrlich sagen, die Frage ist hier auch noch nicht aufgetaucht. An was ich mich erinnern kann: Entweder waren es Tiguane mit Notrad und entsprechendem Einsatz + dem Holzboden darüber oder ohne Notrad und dafür mit dementsp…

• Moin, Wie sieht das denn aus? Muss man bei CarNet irgendwie angemeldet oder eingeloggt sein? ich kann leider nicht mitreden, da meine VW alle keinen Onlinezugang hatten bzw. haben. Wenn man etwas updated, dann sind gern auch mal Login Daten weg. Schau da mal nach oder fahr direkt zu dem Händler hin und berichte von Deinem Problem. Gruß Silvio

• Moin, Leider auch noch nie gemacht. Das ist ja diese komplexe Klapp-Schiebemechanik. Ich will das demnächst mal im Toaureg angehen(gleiche Mechanik an der Rückbank) und bin gespannt, wie ich das hinbekomme. Will eigentlich nur, bevor ich auf Baustelle fahre, schnell ein paar Bezüge auf die Sitze machen und dann, wenn ich wieder daheim bin, die Dinger runtermachen. Gruß Silvio

• Moin, War da nicht etwas mit Verkokung der Einlasskanäle durch die Abgasrückführung bei vielen TSI? Ich habs jetzt zwar nur vom 2.0TSI gehört bisher, aber der 1.4er TSI sollte sicher auch betroffen sein. Abhilfe schafft eine Bedi Reinigung. Vom Prinzip her ist das "Sandstrahlen", aber eben nur nicht mit Sand, sondern mit irgendwelchen feingemahlenen Nußschalen, damit man sich nicht den Motor versaut. Mein Vorschlag wäre einmal die Ansaugbrücke von einem Spezi inspizieren zu lassen und dann zu en…

• Ich fahre Goodyear Eagle F1 assymetric 3 und meine Frau Hankook fuhr bis jetzt Ventus Prime ³ Beide sind wir absolut zufrieden mit der Reifenwahl. Bezüglich Fahrkomfort mit unterschiedlichen Reifenflanken. Ich hab sogar mit 65er Reifenhöhe auf meinen 3 Radsätzen sehr unterschiedliche Eindrücke. Goodyear Arctic Ice knochenhart, die Eagle F1 sehr komfortabel, Nokian Nordman Rs2 relativ komfortabel, Hankook winter i*cept evo3 x w330a komfortabel. Teils kann man den Komfort an einem niedrigen Lastin…

• Moin, Ja das Kühlsystem ist ziemlich komplex. Es gibt auch nicht nur einen einfachen Thermostaten, sondern zwei(soweit ich im Bilde bin). Wir hatten kurz vorm Verkauf unseres 2.0TSI 170ps auch sporadische Probleme mit dem Kühlsystem(Lüfter lief gelegentlich einfach nicht), .....wie der Händler das dann am Ende behoben hat, weiß ich nicht. Gruß Silvio

• Irgendwo war da etwas mit Kamera an Rückfahrlicht. Ich meine die Spannung am Rückfahrlicht ist gepulst und nicht jede Kamera verträgt das auf Dauer. Die Information hab ich hier aus dem Forum

• Moin, die heruntergelassenen Fenster sind, wenn ich mich recht entsinne, ein Fehler im Grundmodul, welches dann getauscht werden müsste. Der nicht öffnende Tankdeckel meist ein Problem des Stellmotors(obwohl mir das bei 3 VWs mit diesem Mechanismus selbst im derbsten russischen Staub/Dreck noch nicht passiert ist). Du kannst es einmal probieren, indem Du leicht auf den Tankdeckel drückst während Du die Zentralverriegelung betätigst. Evtl. entlastest Du damit den Stellmotor ein wenig und es öffne…

• Tempolimit

bella_b33 - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

Beitrag

Zitat von el Chupa Cabra: „Nach 10Km fährst Du freiwillig 110Km/h auf der BAB. “ Die Geländewagen mögen das oftmals nicht. Meine Frau hatte ein paar Jahre so nen kleinen Mitsubishi Pajero Pinin. Den ist man auch nicht freiwillig schnell gefahren

• Moin und Danke für die Info, Ich meinte mit manueller Ansteuerung schon, daß Du die Pumpe direkt einmal uner Strom setzen könntest Ich hat mal einen nicht mehr funktionierenden Scheibenwischer im Tiguan 1. Da verkaufte man mir bei Händler 1 auch einen komplett neuen Motor(den gibts natürlich nur mit dem ganzen Gestänge) aber da man zum Einbau die nächsten Wochen keine Zeit hatte, sagte ich, ich würde das bei meinem anderen VW Händler einbauen lassen(mach ich natürlich selber, is ja keine Raketen…

• Tempolimit

bella_b33 - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

Beitrag

Zitat von Wetterauer: „In der Dämmerung dieses monotone 120-Gezuckel... das is wie Schlaftabletten. Da hat man echt alle Mühe, sich halbwegs wach zu halten... “ Ja, ich fahre 110km/h dahin auf den Landstraßen im Osten Europas. Ist sicher nicht super toll, aber geht schon

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.