Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Moin und Danke für die Info, Ich meinte mit manueller Ansteuerung schon, daß Du die Pumpe direkt einmal uner Strom setzen könntest Ich hat mal einen nicht mehr funktionierenden Scheibenwischer im Tiguan 1. Da verkaufte man mir bei Händler 1 auch einen komplett neuen Motor(den gibts natürlich nur mit dem ganzen Gestänge) aber da man zum Einbau die nächsten Wochen keine Zeit hatte, sagte ich, ich würde das bei meinem anderen VW Händler einbauen lassen(mach ich natürlich selber, is ja keine Raketen…
-
Tempolimit
BeitragZitat von Wetterauer: „In der Dämmerung dieses monotone 120-Gezuckel... das is wie Schlaftabletten. Da hat man echt alle Mühe, sich halbwegs wach zu halten... “ Ja, ich fahre 110km/h dahin auf den Landstraßen im Osten Europas. Ist sicher nicht super toll, aber geht schon
-
Tempolimit
BeitragZitat von C16-NZ: „Dann reicht eine platte Ebene. Sowohl bei Strassen, als such bei Fahrzeugen. “ Du tust gerade so, als ob wir nur noch 30 fahren. 130 ist auch schon ganz schön schnell und geneigte Kurven sowie aerodynamisch günstigere Fahrzeuge sind da mit Sicherheit von Vorteil.
-
Moin auch von mir, Einmal die Einlasskanäle prüfen lassen und ggf ne Bedi Reinigung(Mit Nussschalen-Granulat sandstrahlen) . Ein altes Leid der Direkteinspritzer. Die Ansaugkänäle werden nicht mehr vom Kraftstoff gereinigt und durch das AGR mit Abgasen versorgt, wodurch sie sich langsam mit schwarzem Belag zusetzen und die Ventile manchmal nicht mehr richtig schließen. Deswegen bekommen die neueren TSI wieder zusätzliche Einspritzdüsen in die Ansaugkanäle(ich meine mein 2020er Modelljahr 2.0TSI …
-
Tempolimit
BeitragZitat von el Chupa Cabra: „Aktuell ist mir Tempolimit ziemlich Wumpe! “ Joa, bei mir isses wohnortbedingt. Aber selbst als ich letztens einige Tage in Deutschland war....über 140-150 fahr ich seltenst. Zitat von C16-NZ: „Der, der nicht mit neidischen Blicken einen Audi, BMW oder Mercedes hinterher geifert “ Ersetze Mercedes durch Porsche(ich find die neuen Cayenne sooo heiss), dann bist Du in meinem Jagdgebiet angekommen ;). Mercedes scheint ganz nett mittlerweile, aber hab ich irgendwie überhau…
-
Moin, Ich habe zwar keine Werkstatt....aber "Plus auf Masse - das knallt klasse" Wenn ich irgendwo Masseschluss lese, dann sieht es für mich aus als ob da irgendwo der Kabelbaum durch sein könnte und auf Masse(der Karosserie) liegt. Versuch einmal die Pumpe manuell anzusteuern, ob sie dann anläuft. Dann hörst Du auch mal wie sie klingt zumindest hättest Du dann Gewissheit, daß die Pumpe noch dreht und der Fehler wirklich nur in der Zuleitung liegen würde. Gruß Silvio
-
Moin Klaus, Sorry, hab ich bisher bei den Tiguanen(egal ob hier oder in anderen Foren) nichts von gelesen. Ich hab nur eine Frage: Batterie ist okay soweit? Ich frage nur, weil eben durch Unterspannung beim Starten auch mal das ein oder andere Problemchen aufleuchten kann, welches in Wirklichkeit gar keines ist. Gruß Silvio
-
Tempolimit
BeitragIch baller auch mal gerne für nen Moment, aber dann iss auch wieder gut. Den Rest hab ich ja schon in Posting 2 erklärt. Und ja, dafür würd ich auch ein generelles Tempolimit in Kauf nehmen, weils eben einfach die Situation auf der AB deutlich entspannter macht und man nicht mehr gucken muss, ob gerade irgend ein einsamer Ritter von hinten mit 280 angeballert kommt.
-
Ja moin, Ist gefühlt eine neue Masche, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Meine Eltern(Fahrprofil mittlerweile nur noch 3-5tkm pro Jahr) lagern bei BMW die Reifen ein, da flatterte letztens auch ein Brief ins Haus mit der Anmerkung, daß die Reifen schon über 6 Jahre alt seien und gewechselt werden sollten. Ob man das wirklich macht, bleibt jedem selber überlassen. Solange die Reifen noch okay aussehen und sich gut fahren, würde ich kein Geld in Neue investieren. Vor allem bei einem Ga…
-
hatte gerade nen nagelneuen T-ROC für ne Woche, auch hier erfrischend viele Infos von der Android Auto Navigation(Pfeile usw. Karte hab ich jetzt nicht hinbekommen) + Yandex Music im AID Ich glaube aber, das ist jetzt MIB 3 und wir mit unseren älteren Fahrzeugen haben noch MIB II. Das ist also(meiner Meinung nach) nicht mit einem Update machbar, leider. Gruß Silvio
-
Zitat von Itchy: „kann es sein das das Kamerasteuergerät sein einschaltsignal vom RNS 510 bekommt? Das würde erklären warum sie nicht funktioniert. “ Meine Annahme war eher die, daß das Rückfahrsignal aus dem Can Bus kommt und das Radio dann passend umschaltet. Ist Dein neues Radio mit dem Can Bus verbunden? EDIT: Du sagtest ja, daß mit einer Zubehörkamera ein Bild da ist, also muss Dein Radio ein Signal vom Auto bekommen und das scheint auch zu funktionieren. Ich drück die Daumen, daß es mit de…
-
Moin, Schade, dachte daß dort vllt. der Hase im Pfeffer liegt. Was wäre, wenn Du jetzt eine Zubehörkamera verbaust, die passt. Ich weiß, es ist schade um die schöne VW Kamera, aber lieber ein Bild als kein Bild Gruß Silvio
-
Moin, Vom Prinzip her sollte es funktionieren, 2 Punkte lese ich in der Produktbeschreibung. - Vor der Installation ist die richtige Belegung des Adapters mit dem OEM Anschluss zu prüfen. - Viele Nachrüstgeräte müssen im Menü auf die Kamerafunktion eingestellt werden. wurde dies auch gemacht?
-
Moin, Ich hatte Anfang 2016 nen aktuellen Tig I Facelift neu gekauft, mit Discover Media PQ und ohne Mobiltelefonvorbereitung. Eine USB Buchse war dort auch vorhanden, Mittelkonsole unteres Fach(also das Fach relativ nah über 12v Dose und Start/Stop Knopf). Das Auto kam mit App Connect aber keinerlei Premium Freisprecheinrichtung(nur die ganz normale FSE über Bluetooth). tiguanforum.de/forum/index.php…7cbf85e3e45afdfe5386af9de Früher in den Tiguanen nur mit Aux In(so wie mein 2008er Sport&Style)…
-
Zitat von el Chupa Cabra: „Mobilitätsgarantie ist nur ein netter Marketing-Gag! “ Also ich hab mit der Touarette zusammen ne schnieke Karte bekommen, mit einer Hotline an die ich mich wenden kann. Die kommen raus und kümmern sich oder schleppen mich ggf ab. Das ist aber nicht in Deutschland
-
Moin, Sehr schade, daß in solchen Situationen gerade keine Fehler abgelegt werden. Ich drück die Daumen, daß man da irgendwann einmal etwas findet. Was ich bis jetzt bemerke: 2 Wochen fuhr der Kumpel mit dem Teil(wahrscheinlich halbwegs trockenes Wetter) und es gibt keine Probleme. Einmal in die Wäsche und schon geht der Ärger los. Liest sich irgendwie als ob Feuchtigkeit in einem Stecker irgendwas lahmlegt. Wie parkte das Auto bei Deinem Bekannten denn und wie parkt es bei Dir? Garage oder drau…
-
Zitat von damage: „Ich bin nie auf die Idee gekommen, BEIM Rückwärtsfahren (eingelegter Rückwärtsgang reicht) die Waschfunktion für den Heckwischer zu benutzen. Das hab ich immer nur beim Vorwärtsfahren gemacht. “ So vom Gefühl her wird die Kamera immer mit gereinigt, sobald man hinten sprüht. Ist ja auch nur ein T-Stück ohne Magnetventil oder so. Gruß Silvio
-
ich versteh das Problem mit den Rückfahrscheinwerfern nicht....wird ja oft genannt aber was macht Ihr denn damit? Ich brauch irgendwie nicht sonderlich viel Licht beim Rückwärtsfahren. Mein Eindruck andere Autos sind rückwärts auch nicht heller(ich hab hier und da immer mal Mietwagen für nen paar Wochen, wenn ich im Ausland Projekte abwickle). Notfalls kann man sich ja ein paar 5Eur Upgrade LEDs in die Rückfahrscheinwerfer einbauen und gut ists. Es ist nunmal so, daß Extras Geld kosten und ander…
-
Moin, Du hast die Reflektor LED Scheinwerfer verbaut, würde ich tippen Bei Kufatec gefunden: kufatec.com/de/volkswagen/vw-t…r-vw-tiguan-ad1-ax1-42260 Kreuzungslicht, Kurvenlicht usw. usf. Damit hast Du das beste Licht ansonsten: need4street.de/Nachruest-Set-N…er-VW-Tiguan-Allspace-BW2 und einmal fragen, ob man das auf einen normalen Tiguan anpassen kann.(ich kenne die Unterschiede nicht und dachte immer, daß beide Autos, bis auf die Länge, gleich sind.) Gruß Silvio