Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hallo Micha, alte Regel: VW macht gewährt nur Kulanz, wenn das Autohaus sich beteiligt. Doch das ist in diesem Fall ja bereits erfolgt. Gruß Hannes

• Hallo, gibt es da bei der Online-Anmeldung im Fahrzeug eine Code-Nr.? Ich meine ja, bei mir wurde das damals bei der Abholung in WOB gemacht. Irgendwie mit Zusendung der Nummer über E-Mail. Frag doch mal eine Vertragswerkstatt. Vielleicht zunächst telefonisch. Gruß Hannes

• Hallo Vanessa, back to the roots? .....und andere Preisklasse aber keinen Hybrid? Das wäre mir noch egal, nur vorne gibt es kein Navigationszielgerät! Viel "Vorfreude" mit dem MB. Mit der AMG-Ausstattung hast Du wohl auch in die Vollen gegriffen. Gefällt mir der Stil. Gute Fahrt Hannes tiguanforum.de/forum/index.php…3ea0484def677ba2b7b7905d3

• Autogas LPG

dreyer-bande - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Hallo Ralf, ich habe diesen Thread mal bei den Mod´s gemeldet, damit in die Tiguan I Abteilung verschoben wird. Hier lesen die "Fachleuchte" vielleicht nicht mit. Verbraucht der 170 PS Motor soviel Benzin und fährst Du so viele km, dass eine LPG Anlage sich monetär lohnt oder möchtest Du unserer Umwelt helfen? Ich hatte einen Umbau für einen 4,2l V8 in Erwägung gezogen. Das habe ich dann aber sehr schnell verworfen, nachdem ich die Gesamtkosten auf 4 Jahre verteilt und eine Jahreskilometerleistu…

• Autogas LPG

dreyer-bande - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

Beitrag

Rommel fährt Tiger? Hallo, Baujahr 2010 kann kein Tiguann II sein? Das Profilbild sieht eher nach einm Tiguan I aus. Gruß Hannes

• Zitat von Sigaso: „Muss mich da nochmal korrigieren da ich den Schlüssel nie nutze und das falsch in Erinnerung hatte: Schlüssel: für öffnen kurz drücken, für schließen etwas länger, Heckklappe fährt selbstständig ganz zu. Schalter an der Fahrertür: für Heckklappe öffnen kurz ziehen, schließen geht nur soweit, solange man den Schalter betätigt! Tig 2, Bj. 18 “ Hallo, diese Funktionsweise kann ich so bestätigen. Nach meiner Infor lässt sich da auch nichts anders codieren. Gruß Hannes

• Zitat von susamich: „Wenn einer sein Auto in der Waschstrasse abstellt, dann aber am Ende nicht zeitig wegkommt und einen Auffahrunfall verursacht, wird er nicht 2x überlegen ob es im die 30-40 ml und das Klima wert waren. “ Hallo, in der "Neuzeit" stellt hoffentlich kein Fahrzeugführer sein Automatikfahrzeuge mit ausgestelltem Motor in die Waschstraße. Diese Vorgehensweise und Systematik war wohl eher Thema im letzten Jahrtausend. Die modernen Automatikfahrzeug sind vielfach mit "Auto-Hold" aus…

• Zitat von bella_b33: „...................................... P.S. Weltklimakonferenz war auch der Kracher. aus "phase out" für Kohleenergie wird ein "phase down" gemacht und später in ein paar Jahren sagt man halt "we tried our best". “ Hallo, ist gar kein Abschluß besser als ein Abschluß? Aus den Berichten der Nachrichtenagenturen entnehme ich, dass gegen Widerstand Indiens und China wohl derzeit nicht mehr möglich ist. ............und jetzt den Kopf in den Sand stecken und selbst nichts tun is…

• Hallo, Auszug aus dem Bordbuch: Zitat von Hoch- und Tieflaufautomatik außer Funktion Wenn die 12-Volt-Fahrzeugbatterie bei nicht vollständig geschlossenen Fenstern abgeklemmt oder entladen worden ist: „Hoch- und Tieflaufautomatik außer Funktion Wenn die 12-Volt-Fahrzeugbatterie bei nicht vollständig geschlossenen Fenstern abgeklemmt oder entladen worden ist, ist die Hoch- und Tieflaufautomatik außer Funktion und muss wiederhergestellt werden: - Zündung einschalten. - Alle Fenster und Türen schli…

• Hallo, ich bewundere immer wieder Fahrzeughalter, die versuchen die digitale Welt von Volkswagen zu nutzen und vielleicht sogar zu verstehen. Das ist mir nie gelungen und ich habe aktzeptiert, dass ich das nicht ändern kann. Gruß Hannes

• Zitat von Högi: „Hi, ..........................................Space, was hast du genau gemacht, damit du ihn raus bekommen hast? Danke schon mal, Högi “ Hallo Högi, Space wird wohl nicht antworten. Er ist wohl seit fast 4 Jahren "out of area". Keine Ahnung ob es ursächlich am demontierten Airbag lag? Gruß Hannes

• Hallo Dakotaman, ich nehme an, dass Stellung 2 der Druckpunkt gegen die Feder ist. Dann verhält der Wischer sich bei Regen wohl weisungsgerecht, vermutlich bis auf Stellung 0, wo er bei Regen und Rückwärtsfahrt wischen sollte, wenn der Regensensor aktiviert ist. Sehr merkwürdig das Verhalten bei trockenem Wetter. Da dürfte m.E. das Steuergerät defekt sein, da die Mechanik wohl funktioniert. Gruß Hannes

• Hallo, noch einmal zur Basisfunktion des Wischerhebels. Falls ich die Betriebsanletung noch richtig in Erinnerung habe. Ist am Wischerhebel die Regensonsorfunktion in Betrieb, wischt der Heckscheibenwischer automatisch bei Rückwärtsfahrt und fallendem Regen oder bereits nasser Frontscheibe. Wird der Heckwischer am Wischerhebel aktiviert, wischt e im Intervall ca. alle 5 Sek. während der Fahrt, unabhängig ob es regnet oder nicht regnet oder was der Frontwischer macht. Wird der Heckwischer durch d…

• Hallo, Bea meint den Samba-Bus: VW-T1-Samba-Bus-1965-Restaurierung-169FullWidth-ca3aee58-1694540.jpg Wir hatten einen T5 und fahren momentan einen T 6.0 Gruß Hannes

• Russisch Dragracing

dreyer-bande - - VW Tiguan Forum Smalltalk

Beitrag

Hallo, da kommen bei mir Erinnerungen an meine NSU TT-Zeiten auf. Da gab es doch auch einmal Fiat 127 Sport und Fiat 128. Gruß Hannes

• Russisch Dragracing

Beitrag

Hallo, ich schließ mich mal an: Wiedergabe-ID: 3gVLIeU93phjlZy0 Gruß Hannes

• Abmeldung!

Beitrag

Stimmt, der Leopard soll besser sein. Ist aber auch ein wenig jünger. Gute Fahrt Hannes

• Hallo Bea, welcher Radiotyp ist verbaut? In meiner Nähe gibt es einen Fachbetrieb der so etwas repariert. Vielleicht können sie dir sogar tel. weiterhelfen der solche Fehler sind bekannt? Viel Erfolg Hannes

• Der VW Nivus heißt nun Taigo

dreyer-bande - - Volkswagen News

Beitrag

Hallo, der Nivus heißt Taigo! youtube.com/watch?v=oB7St9tPhdM Wohl nix für mich, da kein Automatikantrieb und einen Stromer gibt es auch noch nicht. Gruß Hannes

• Hallo, ich verstehe das Problem nicht. In der Betriebsanleitung werden die Funktionen doch genau beschrieben. Sollte dies nicht verständlich sein, kann sicher der vor Ort weiter helfen. Es kann natürlich auch ein Gerätefehler vorliegen. Falls eine Lösung gefunden wird, ist sicher interessant warum es nicht funktionierte. Gruß Hannes

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.