Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Dann mal weiterhin gute Fahrt! Gruß Silvio

• Moin, Bei mir 2x T1(2008 und 2016), beide Male 4Motion, beide Male den doppelten Ladeboden. Das Bodenblech im Tiguan wird aufgrund 4 Motion nicht geändert. Das bleibt alles so(wir haben einen T1 2WD in der näheren Verwandschaft, sieht genauso aus wie Meiner im Kofferraum). Gruß Silvio

• Waschstraße

bella_b33 - - VW Tiguan II Forum Anleitungen und FAQ

Beitrag

Zitat von dreyer-bande: „jeder wie er es mag. “ tiguanforum.de/forum/index.php…e5f7b29e9d78d669c6f4aa15d Ich mag es heute so Nach einer langen Dienstreise(Industrie) hab ich auch keine Lust bei -2°C mit unterm eigenen Vordach mit der Autopflege zu befassen. Stehe grad noch ganz hinten, hinter dem Lada. Kostet für: Wäsche mit Schaum, Trocknen, Ritzen Auspusten(damit über nacht nichts festfriert) + innen saugen, mal grob feucht durchwischen, alle 5 Gummimatten reinigen und Scheiben putzen 9Euro Ma…

• Moin Bande, Funktioniert wieder. Nunja bezüglich der Foren: Mit dem Touareg III hab ich nu kein Auto, welches Bastler anzieht. Somit ist es egal, wo man sich herumtreibt, es kommt nichts groß dabei rum(ehrlich, es ist langweilig). Die russische Touareg Community ist gefühlt am weitesten und sehr groß, da les ich mittlerweile schon recht gerne mit. MT hab ich 2004 mit meinem 3er BMW angefangen(323i, E46) und dann später mit dem Cabrio fortgesetzt. Die BMW Community war eine sehr nette Gemeinschaf…

• Waschstraße

Beitrag

Morgen gehts zu Wäsche....nach 1500km Dienstreise inkl Baustelle sieht der Wagen ein wenig eingestaubt aus. Aber hier läuft das eh anders und es stellt sich gar nicht erst die Frage, ob man den Motor laufen lassen muss. Entweder ich wasche selber(Kärcherbox, kostet ca. 2-2,5Eur)) oder ich lasse waschen in so ner geschlossenen Autowäsche(kostet 5-10Eur je nach Wunsch).

• Dieses Diagnosegerät liest ja nun alle Sensoren von CUB aus, auch wenn sie für ein anderes Fahrzeug programmiert wurden. Ich meine, ich habe Autel Sensoren, wenn es Dich genauer interessiert, kann ich einmal nachfragen.

• Moin, Ich hab ehrlich noch nie nen Tiguan II da hinten so genau begutachtet. Haben die denn keinen doppelten Ladeboden im Kofferraum? Meine beiden 1er Tiguane und die Touarette haben da das Ersatzrad und ein wenig Werkzeug drunter. Daneben hab ich noch nen Feuerlöscher, Verbandszeug und weiteres Zeugs, was ich auf meinen längeren Reisen benötige. Gruß Silvio

• Waschstraße

Beitrag

Moin Hannes, Verrückt machen lasse ich mich jedenfalls nicht. Sonst müsst ich ja bald mit dem Bus auf Arbeit fahren

• Ja moin, hier auch. Hab gleich am 14.11. eine Mail hingeschrieben und schon Antwort bekommen: Zitat von MT Support: „Hallo bella_b33 es tut uns leid, wir haben wirklich gerade eine Störung. Wir hoffen, dass wir heute alles wieder fixen können, damit Du wieder wie gewohnt auf MOTOR-TALK.de zugreifen kannst und weitere 17 Jahre mit uns zusammen MT zur coolsten Auto-Community machst! “

• Waschstraße

Beitrag

Zitat von Daycruiser: „bei Euch gibt es doch keinen Klimawandel und Erderwärmung, das gibt es lt. Greta und den Schulschwänzern nur in Europa und genauer in Deutschland. “ Naaah Martin, wärmer wirds schon...Wenn ich die Winter in RU in den letzten 15 Jahren so vergleiche, fängt es manches Jahr schon später an, stabil weiss zu bleiben. Aber generell(ich schau gerade mal in meine Wetteraufzeichnungen von 2009), sind wir im Moment um den Gefrierpunkt und 2009 waren wir mitte November ähnlich kalt. …

• Ja, das stimmt Micha. Ich hatte mal nen Plattfuß und hab stattdessen schnell ne Winterpelle aufn Tiguan draufgeschnallt um mit dem kaputten Sommerrad zum Reifenservice zu fahren. Wenn er sich einmal auf einen Sensor eingeschossen hat, bleibt er auch so lange bei Diesem, bis er aus dem Umfeld verschwunden ist. Soll heissen, ich hatte dann hinten rechts auch weiterhin meinen Plattfuß in der Anzeige obwohl das platte Rad im Kofferraum lag und dort sein "kleiner Bruder" drehte.

• Waschstraße

Beitrag

Zitat von Bea: „2 Jahre ohne Waschen “ Ich bin froh, wenn ich es mal 2 Wochen schaffe . Aber hier sind die Straßen auch ein bisschen dreckiger als bei Euch. Vor allem wo im Winter gesandet wird . Zitat von Daycruiser: „In der Waschstrasse den Motor laufen lassen, das las mal nicht das Gretchen hören “ Wenn meine Automatik ohne laufenden Motor nicht auf N gehen würde, dann muss das halt mal die 3min laufen. Im Stand verbraucht so nen Motor ca. 0,6 - 0,8L/h. Wir haben in 3min also fette 30 bis 40M…

• Zitat von Fabiango: „Eventuell muss man die Sensor IDs per OBD Schnittstelle im Fahrzeug hinterlegen? “ Moin, Nein, das muss eigentlich so funktionieren. Ich hab auch geklonte Sensoren(frag mich bitte nicht, welche Marke) in 2 von meinen 3 Radsätzen(Touareg III). Die Sensoren wurden einfach verbaut und mit den IDs gefüttert, soweit ich das mitbekommen hab. Räder montiert und die Dinger funktionierten ab 1. Start wirklich einwandfrei. Beim Radwechsel kanns mal 1km dauern, aber viel mehr auch wirk…

• Moin Hannes, Ah danke, dann hat sich das mit der Zeit wohl geändert. Gruß Silvio

• Zitat von lakefield: „Dann kurz loslassen und nochmals 3 Sekunden nach unten drücken “ Ich hab die Taster beim Tiguan 1(12/2008) nach Spannungsverlust einfach etwas länger gedrückt und gezogen gehalten, das hat auch funktioniert und danach ging wieder alles hübsch automatisch. Für alle Folgefahrzeuge kann ichs nicht sagen. Der 2. Tiguan und sein jetziger großer Bruder waren nie stromlos Gruß Silvio

• Achso, Fehlermeldungen mag ich natürlich auch nicht. Da hast Recht. Mich stört schon wenn im Winter die Kontrollampe vom RDKS leuchtet, weil ich durch sehr kalte Temperaturen unter 1,9 Bar Luftdruck falle. Aber gut möglich, daß man bei Mietwagen solche Dinge ein wenig einschränkt um in einer gekauften Flotte ordentlich Geld zu sparen. Wobei, ich hatte mal vor ein paar Jahren nen Opel Astra von Europcar bekommen, da war zu merken, daß die integrierte Simkarte ordentlich und ohne Fehlermeldungen f…

• Also sagen wir es so: Wenn ich mein Radio(Discover Pro) per Wlan mit dem Handy verbinde, dann kommt gefühlt etwas mehr bei Suchergebnissen rum, sonst aber nichts. Onlineservices(sowie auch der SIM Schacht) sind bei den kleineren Austattungen im Touareg wohl deaktiviert. Aber mal ehrlich, Hannes liegt da schon nicht verkehrt: Das Auto fährt auch so ganz gut

• Oh, das ist ja das ganz neue Infotainment im 8er Golf. Damit kenn ich mich leider absolut gar nicht aus...ich nutze den MIB 2 in meiner Touarette

• Ich seh gerade, der aktuelle GTI ist von den Leistungsdaten(245PS/370NM) recht nahe bei meinem 2.0TSI CYRC(249PS/370NM), nur daß ich halt ein wenig behäbiger damit unterwegs bin ;). Die Motoren sind(wie alle 2.0TSI) auf jeden Fall kein Kind von Traurigkeit und machen immer Spaß zu fahren

• Ja, die Dinger fühlen sich recht klein an, nachdem man von nem Tiguan kommt. Ich hab sowas gelegentlich als Mietwagen hier und da. Ist nett, aber mit Familie usw. muss ich schon ein bisschen mehr Platz haben

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.