Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Moin Hannes, Danke für die Aufklärung. Mir ist es, als Technikliebhaber, ja wichtiger daß ich nen warmen Motor starte. Ich bin nicht böse, wenn der Innenraum ein wenig mit erwärmt wird, aber mit einem warmen Motor hab ich ja direkt ab Start auch weiterhin schön warme Luft und einen niedrigeren Spritverbrauch. Ich spüre derzeit auf den 10km vom Hotel ins Werk den Unterschied im Verbrauch mit einem eiskalten Motor deutlich. Bei 0°C fahr ich um die 9-10 Liter/100km, bei -20 und kälter ist unter 12 …

• Zitat von dreyer-bande: „Die Standheizung erhitzt einen "kleinen" Wasserkreislauf, so daß der Motor nicht erwärmt wird. “ Moin Hannes, Ist das beim Tiguan mittlerweile auch schon so? Diese Geschichte mit dem elektromagnetischem Bypassventil für die SH kannte ich nur vom Touareg(2....beim 3er hab ich mich nie damit beschäftigt). Gruß Silvio

• Zitat von Bea: „ich werd alt “ Ach was, Irina und Ich, wir werden dieses Jahr 28... ...genau wie letztes Jahr und das Jahr davor auch schon!

• Zitat von vw.thomas: „nicht mithalten “ Es gibt sogar Touaregs mit Deinem Motor(weitläufig)...und selbst Die machen(trotz 50PS weniger) schon gut Spaß . Ich schau gerade nen Test zum T-Roc R, die Frontscheinwerfer erinnern mich ehrlich an meinen Touareg. Aussen mit Linse und innen ohne(Abbiegelicht und Allwetterbeleuchtung), ist bei mir im großen Bruder genauso. Was bringt eigentlich der Fahrprofilschalter vom Touareg? Funktionieren die anderen Modi dann auch? Ich überlege gerade, ich habe Eco, …

• Moin Thomas, Lang nichts mehr von Dir gehört(Du kennst mich, ich war der mit dem Opel beim 2017er Treffen in Hannover ). Wow, der T-Roc als R sieht genial aus. Ich mag die Dinger sehr gern. Wie ein kleiner Touareg irgendwie. Vor allem geht er sicher los wie nichts Gutes . Ich wünsch Dir viel Fahrfreude mit dem kleinen Flitzer! Viele Grüße aus Russland, Silvio

• Moin Hannes, Müssen wir Micha fragen, ob er uns hier noch ne Touareg-Ecke einrichtet Gruß Silvio

• Moin Hannes, Wenn Du sowas für die 3er "Tourette" findest, immer her damit. Meine VIN funktionierte leider nicht bei den üblichen VW Seiten. Gruß Silvio

• Es gibt übrigens auch so 2 in 1 USB Sticks. Ich hatte sowas mal fürs Handy angeschafft. Drück Dich mal durch auf dem Radio, irgendwo müssen da Einstellungen sein. Ich hab ein Modelljahr 2020 Discover Pro(Touareg, das hat aber noch normale USB-Ports und SD Schächte) und dort gibt es definitiv Einstellungen fürs Navi. Ich meine, diese Zahnräder sind im Navi-Bildschirm(Kartenansicht) unten rechts in der Leiste. Evtl. sind bei Dir die Einstellungen ein wenig anders, aber sie müssen definitiv irgendw…

• Zitat von rotti58: „Auch hat mein Discover Media keine Speicherkarte mehr, sondern ausschließlich USB C-Buchsen in der Mittelkonsole. “ Moin, Aus Unkenntnis frage ich jetzt extra: Im Handschuhfach ist auch kein Speicherslot? Wie soll man denn dann seine Musik hören? Per USB-C OTG Adapter?....fummelig! Gruß Silvio

• Moin, Was? Die Dinger haben keinen Allrad? Ist das nicht gerade der Grund für so nen Fahrzeug mit Schlechtwege-Eigenschaften. Schade, dann ist der E(Hybrid)-Tiguan direkt von meiner Liste verschwunden. Zur Frage der Ladegeschwindigkeit hab ich beim Tig folgendes in Erfahrung gebracht: Zitat: „geladen wird hier natürlich ausschließlich per Wechselstrom. An der normalen Haushaltssteckdose mit maximal 2,3 kW, an öffentlichen Ladesäulen mit 3,6 kW. Letzteres dauert dann gut dreieinhalb Stunden. “ Di…

• Moin Martin, Na klar, Li-Ion ist schon richtig. Ich kenne nur Murphys Gesetz zu gut. Dann liegt es gerade im anderen Auto, ist doch zufällig leer, weil Junior damit gespielt hat und und und. Wie schon gesagt, so ein billiges Starthilfekabel in jedes Auto zu legen, tut mir nicht weh. P.S. Meine Taschenlampen sind eigentlich immer ordentlich geladen. Aber für Junior und Frau kann ich Deine Aussage bestätigen. Wenn ich da nicht drauf schaue, macht es niemand. Viele Grüße Silvio

• Мoin Hannes, Und dann, wenn Dein Auto leer ist, hast Du die Powerbank gerade nicht in Reichweite oder sie ist leer. Die Idee ist ganz nett, aber ein Kabel mitführen ist schon günstiger irgendwo und ein Spender meist in der Nähe. Hier kann ich mir sogar ein Taxi zum Ziehen oder Überbrücken bestellen(kann ich direkt in der App auswählen) Gruß Silvio

• Moin Hannes, Silvio stirbt lieber tausend Tode als ne Sonnenblende runter zu klappen Silvio hat ausserdem Viele Grüße P.S. ein paar mehr Ablagemöglichkeiten für unsere Brillen in der "Touarette" fänd ich super. Ich hattes ja schon im anderen Forum bemängelt und hoffe, daß irgendwer schonmal Angstgriff gegen Brillenfach getauscht hat. Das würd ich dann gleich 4-fach machen, die Griffe nutzt niemand, aber ordentlich Platz für Brillen zum Ablegen gibt es nicht(der Tiguan hatte solche Probleme nicht…

• Zitat von dreyer-bande: „die sind im Touareg Serie “ Im Neuen nicht mehr, Hannes. Gruß Silvio

• Ausserhalb Mitteleuropas ist doch gefühlt nix mit Longlife. Ich fahre z.B. auch alle Fahrzeuge in 15tkm Festintervall, allein von der Händlervorgabe her schon direkt ab Kauf. Gruß Silvio

• Danke Euch für die Infos! Ich war noch nie dort und werds wohl auch voraussichtlich nie schaffen Gruß Silvio

• Zitat von dreyer-bande: „In WOB können in "normalen" Zeiten bis zu 500 Fahrzeuge ausgeliefert werden “ Moin Hannes....das ist pro Tag??? WOW!

• Moin, Die Ölnorm sollte im Handbuch stehen. Damit hast Du dann bei Erhalt des Fahrzeuges(oder aber per Online-Bedienungsanleitung, wenn Du den VIN Code schon hast) eine verlässliche Aussage. Und war da nicht auch mal ein Aufkleber irgendwo, wenn man die Motorhaube öffnet??? Ich selber kann nicht helfen, daß ich zwar nen aktuellen 2.0TSI mit 249ps fahre, der aber glaube keinen OPF hat......und ich würde auch erstmal mein 0w40 und 5w40 von den vorherigen TSIs reinkippen, was ich noch herumstehen h…

• Zitat von Philou: „Kann es sein, das VW in anderen EU Länder die Serie als Schaltwagen verkauft?? “ Hatte ich das nicht in Beitrag 3 erwähnt: Die 1.4TSI gibt es auch als Schalter Gruß Silvio

• Zitat von Fabiango: „Finde ich noch interessant das eine Auslieferung 2 Wochen schneller geht als die Abholung im Werk, vor allem da die Abholung im Werk ja keine grosse LKW Fahrt dazwischen ist. “ Moin, Evtl. ist bei der Abholung schon eine ordentliche Warteschlange, so daß es 2 Wochen länger dauert. Gruß Silvio

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.