Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob bei Deinem Tiguan ein serienmäßig ein elektrischer Zuheizer verbaut ist. Gleichwohl wird für die Standheizung immer eine Wasserzusatzheizung verbaut. Egal ob a.W. oder nachgerüstet. Gruß Hannes
-
Hallo Bea, Deine Ausführungen sind ausnahmslos richtig. Dein Tiguan hat einer Wasserzusatzheizung verbaut. Nach meiner Kenntnis hat Dein Tiguan auch einen Zuheizer verbaut, wenn er keine Standheizung verbaut hat. Dieser Zuheizer ergänzt die normale Heizung bei niedrigen Temperaturen, so dass der Innenraum schneller warm wird. Bei der Standheizung wird dieser Zuheizer aufgerüstet. Er kann also auch genutzt werden, wenn das Auto nicht in Betrieb ist. Die Aktivierung erfolgt dann durch eine Zeitsch…
-
Discover Media Navigation "Setup" wird nicht angezeigt.
dreyer-bande - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment
BeitragHallo, da ich im Moment keinen Tiguan habe, kann ich die von Dir angesprochenen Problematik mit der Setup-Taste nich nachvollziehen. Hast Du eine Betriebsanleitung? Da ich noch Zugriff auf die digitale Bedienungsanleitung meines Autos habe, habe ich beim Discover Pro nachgeschaut. Hier erreichst Du die Setup/Einstellung Funktion über Einstellungen aufrufen: Menue Symbol Fähnchen Setup oder Symbol Räder Ich vermute mal, dass es im Discover Media ähnlich ist. Hast Du keine Betriesanleitung für das…
-
BeitragHallo Rotti, hast Du solch ein Auto, hast Du einen Tiguan II. 1920px-VW_Tiguan_2.0_TSI_BlueMotion_Technology_4MOTION_Sound_(II)_%E2%80%93_Frontansicht%2C_24._Dezember_2017%2C_D%C3%BCsseldorf.jpgQuelle Quelle Dann bist Du hier in der falschen Forungsabteilung mit Deiner Frage. Ich gebe zu, das ist verwirrend bei VW. Denn auch der Tiguan II hat die Bezeichung 5N. Wird bei VW aber auch als AD1 bezeichnet. Mit dem Faceliift wird es dann vermutlich noch komischer. Falls Du nun ein Facelift (ab 2020) …
-
BeitragZitat von rotti58: „............................ Achja, was bedeutet die 3 oben im Kreis? Da war auch schon mal eine "2" bzw eine "4"... Gruß rotti58 “ Hallo, falls die Zahl wechselt, wird es wohl die Anzahl der empfangenen Satelliten für GPS sein. Gruß Hannes P.S. Hast Du nun einen Tiguan I oder einen Tiguan II? Du schreibst unter I und Dein Profil sagt II.
-
Hallo Silvio, falls ich erfolgreich bin muß ich es wohl hier publizieren. Der bayrische Problembär schmeißt mich garantiert raus, falls ich bei den Touretten sowas veröffentliche. Auch eine Veröffentlichung mit Link würde er sicher als Grund zum Rausschmiss begrüßen. Du würdest aber von Seite eine Info erhalten. Gruß Hannes
-
Hallo Andreas, wer weiß wie lange die Seite zur Verfügung sein wird. Ich wünsche mir so etwas auch für andere Fahrzeugmodelle. Leider ist VW da sehr penibel mit dem Copyright. Daher habe ich nicht "meine" Enrtdeckung hier schnell verlinkt. Das hat sich ja schon mal gelohnt, da es Dir geholfen hat. Gruß Hannes
-
Hallo Vanessa, ich habe da eigentlich keine Kompetenz zu einer fachlichen Stellungnahme. Brauchst du eigentlich eine Wallbox? Viele dieser Hybriden haben gar keine Möglichkeit der Schnellladung. Da reicht eine einfache Steckdose mit 240 V Wechselstrom. Dies erscheint mir auch oftmals als Problem, da eine ganze Nacht für die Ladung benötigt wird. Da "vergißt" man dann schon mal das Nachladen und fährt dann doch nur den Verbrenner. Der Wechsel zu einem reinen Stromer (ID.3 oder auf ID.4 warten) er…
-
Hallo, hoffentlich bin ich bei dieser Seite nicht im Dark-Net gelandet? Den "Bastlern" viel Spass und Erfolg! Hannes
-
Hallo, für den Einsatz einer Powerbox spricht auch die kleine Bauweise. Da ist auch Platz zur Starthilfe in einer kleinen Garage oder in der Tiefgarage. Das mühsame rangieren des nicht manöverierfähigen Fahrzeugs in eine "Starterposition" zur Überbrückung mit den Starterkabeln entfällt. Da ich noch keine Powerbox habe, liegen in unseren Autos auch Starterkabel. In der Garage an der Wand sind sie relativ nutzlos. Gruß Hannes
-
Hallo Vanessa, zur Starthilfe benutzt man heute eigentlich kein Spenderfahrzeug mehr. Da gibt es am Markt die Powerbank, die auch anderweitig genutzt werden kann. Das geht auch deutlich teurer. Da ich persönlich keine Erfahrungen mit diesen Geräten habe, kann ich Dir leider keine empfehlen. Vielleicht finden sich im Forum weitere Praktiker. Gruß Hannes
-
Hallo Vanessa, da bei Deinem Fahrzeug die Batterie im Motorraum verbaut ist, ist die Verständnisfrage richtig gestellt. So steht es zumindest auch in der BA beschrieben. Gleichwohl dürfte, falls die Massepunkte an der Batterie zugängig sind, es auch nicht falsch sein, diese Punkte zu benutzen. Allerdings sollte die richtige Reihenfolge der Kontaktherstellung eingehalten werden. Gruß Hannes
-
Zitat von bella_b33: „Zitat von dreyer-bande: „die sind im Touareg Serie “ Im Neuen nicht mehr, Hannes. Gruß Silvio “ Hallo, dann habe ich hier etwas für Dich zum Nachrüsten.
-
Hallo, die sind im Touareg Serie: s-l500.jpg Gruß Hannes
-
Hallo, es sind 2 Sonnenblenden je Frontsitz verbaut. Die erste Sonnenblende kannst Du an der Halterung der innenseitig vom Fahrzeug ausklappen und dann zum Außenfenster schwenken, so daß der Lichteinfall hier an der oberen Seitenscheibe verhindert wird. Für die Abdeckung nach vorne verwendest Du dann die 2. Blende. Gruß Hannes
-
Hallo Silvio, das ist pro Tag. Mit Ausnahme von Heiligabend, 1.+2. Weihnachtsfeiertag und Silvester an jedem Tag im Jahr. Gruß Hannes
-
Hallo Philou, - kontaktier den Anbieter - frage nach woher der Tiguan stammt - ruf den ausländischen Konfigurator auf - konfigurier dort den Tiguan Das Ergebnis wird zeigen ob es im EU-Ausland möglich ist solch einen Schalter zu bestellen. Gruß Hannes