Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 302.

• Zitat von lehmbauer: „wir werden unseren Tiguan auch zurück geben. Er wird seit längerem kaum noch gefahren, dadurch "nur" ca.73.000 km, Bj.2010, Vor dem LG Köln hat VW verloren. Natürlich ist VW wie immer in Berufung gegangen, wir allerdings ebenfalls wegen Deliktzinsen. Das OLG Köln hat bereits mitgeteilt einen Termin nach dem BGH Urteil am 28.07.2020 an dem Deliktzinsen zur Verhandlung stehen, anzusetzen. Die Karre muss weg, die Mängel häufen sich und diese müssten bei Weitergebrauch reparier…

• Danke dir, werde dann wohl nochmal wegen Garantiefällen Nachforschung betreiben.

• Zitat von Jonni: „Wir haben vor einem Jahr unseren Tiguan 1.4 TSI aus 2016 verkauft. Das war schon sehr, sehr schwierig, obwohl der Tiguan den kleinen Benzinmotor und eine relativ gute Ausstattung (Sport + Style plus Vollleder) hatte. In Anbetracht der Corona-Krise ist die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt heute noch problematischer. Dies sollte jeder bedenken, der vor der Entscheidung steht, sein Fahrzeug evtl. an VW zurückzugeben. Jonni “ Das bestärkt mich natürlich noch mehr, den Tiguan a…

• Zitat von ALF229: „Zitat von skyliner: „... Sobald ich dieses Fahrzeug habe, wird der Tiguan abgemeldet, damit er keine Kilometer mehr bekommt. ... “ Halllo Skyliner, du hast ´nen 2013´er Tiguan, wie viel KM hast denn schon abgespult? Hab grad mal bei Mobile geschaut ... 2013`er Sport & Style ... 15-17 t€ ... wie sieht deine Bilanz aus, sprich "lohnt" sich das wirklich das Auto jetzt solange zu halten bis VW zahlt? Gruß vom ALF “ Hallo ALF, gibt es echt noch soviel für einen "alten Tiguan"? Mein…

• Zitat von J Parlin: „@ skyliner: ich will meinen 5N1 auch abgeben, in welche Richtung schaust du jetzt ( wenn ich fragen darf ) ? SUV soll es wieder sein, Diesel und Standheizung fast ein MUSS bei mir .... Schade, dass der Volvo XC40 so teuer ist. “ Bei mir wird es kein Diesel mehr werden, vermutlich auch kein Allrad mehr. Standheizung brauche ich ebenfalls nicht (Garage), daher geht die Tendenz in Richtung KIA Xceed. Der KIA hat sogar einen Vergleich gg. den VW T-Roc gewonnen autobild.de/artike…

• Nach reiflicher Überlegung werde ich Anfang Juli mit Beginn der Mehrwertsteuersenkung einen Neuwagen bestellen/kaufen. Es wird keines mehr aus dem VW Konzern sein. Sobald ich dieses Fahrzeug habe, wird der Tiguan abgemeldet, damit er keine Kilometer mehr bekommt. Wie bereits erwähnt, werde ich zunächst selbst meine Ansprüche gegen VW geltend machen. Möglicherweise werde ich ein "neues" Vergleichsangebot bekommen, mit der Maßgabe, den Tiguan zu behalten. Da ich dies ausschließe schauen wir mal, w…

• Hier: test.de/Abgasskandal-4918330-0/ gibt es schon Musterschreiben, um zunächst selbst die Forderung bei VW anzumelden. Da VW ohnehin schon Entgegenkommen/Vergleichsbereitschaft signalisiert hat, ist das bestimmt keine schlechte Lösung; zumindest für alle ohne Rechtsschutz. Ich werde vermutlich die Entscheidung des BGH bezüglich der "deliktischen Zinsen" am 28.07.2020 i.S. Abgasskandal auch noch abwarten und dann Ansprüche stellen.

• Der BGH hat entschieden, VW muss wegen "vorsätzlich sittenwidriger Schädigung" Schadenersatz zahlen. Fahrzeuge können unter Anrechnung der gefahrenen Kilometer zurückgegeben werden.

• ich habe eben den Vergleich mit VW widerrufen und warte jetzt ab, was die Zukunft (insbesondere der 25.05.20) bringt. Ich möchte den Tiguan nicht auf Dauer weiter fahren und auch kein anderes Fzg. mehr aus dem Konzern. Daher hoffe ich auf einen positiven Verlauf meines "Rückgabeprozesses". Ich versuche in Zukunft unnötige Fahrten zu vermeiden, sehe jedoch in einer Stillegung keinen Sinn, da es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Wir haben nur ein Auto.....

• Zitat von floflo: „Zitat von skyliner: „Ich muss eingestehen, dass ich mich am letzten Tag des Vergleichs angemeldet habe, werde aber den "Widerrufsjoker" ziehen. “ Wenn du das Vergleichsangebot am letzten Tag der regulären Frist angenommen und von VW bestätigt bekommen hast, ist die Widerrufsfrist verstrichen. Wenn die Annahme hingegen am letzten Tag der bis zum 30. April verlängerten Frist erfolgte, kannst du den Vergleich noch widerrufen, was sich nach deinen Angaben in jedem Fall lohnen dürf…

• Nach meiner Einschätzung "dürfen Betroffene mehr als ein bisschen hoffen". Es scheint sich wohl eher "eine empfindliche Niederlage" für den Konzern anzudeuten. Selbst wenn eine Nutzungsentschädigung angerechnet wird, kommen die meisten ("Wenigfahrer") besser weg, als bei dem Vergleich. Eine Verzinsung nicht eingerechnet, würde das bei mir ca. 15000 Euro gegenüber 3511 ausmachen. Dabei habe ich die Rückgabe (Restwert) schon berücksichtigt. Ich muss eingestehen, dass ich mich am letzten Tag des Ve…

• Zitat von floflo: „Zitat von skyliner: „Falls jemand einen Tipp für eine Rechtsanwaltskanzlei mit Kostenübernahme (Prozeßfinanzierung) hat, ich würde mich darüber freuen. “ Hallo skyliner, du hattest nach einem Prozessfinanzierer gefragt. Gestern wurde diesbezüglich auf der nachfolgend verlinkten Seite der Stiftung Warentest ein interessanter Hinweis mit Rechenbeispiel gegeben (Meldung vom 23.03.2020). test.de/Abgasskandal-4918330-5092247/ Vielleicht ist das etwas für dich. Auch wenn man, wie du…

• Hallo Andreas, herzlichen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Auch wenn es mit einem gewissen Risiko verbunden ist, ich werde das VW-Angebot nicht annehmen. Da mein Entschluß feststeht, habe ich auch noch ausreichend Zeit, um auf das BGH-Urteil zu warten. Danach sehen wir weiter..... Gruß, Jochen

• Mir wurde für unseren Tiguan (Bj. 2013) 3511.- Euro von VW angeboten. Aus mehreren Gründen werden ich das Angebot NICHT annehmen! 1. Der Neupreis des Tiguan war "relativ hoch" (ca. 40.000.-) und hat wenig Laufleistung (knapp 80.000 km). Diese beiden Kritierieen wurden von VW überhaupt nicht mit eingerechnet. 2. Mit dem hohen Kraftstoffverbrauch (ca. 1l mehr) nach dem Update bin ich auf keinen Fall einverstanden. 3. Mittlerweile sind die Erfolgsaussichten für eine Einzelklage bei nahezu 100%. War…

• Hier Fragen zu Schaltwippen und Lenkstockhebel? kannst du etwas über den "Extra-Hebel" nachlesen. Er lässt sich z.B. in 10er Schritten schalten und mit ranziehen oder wegdrücken in kleineren Schritten. Gruß, skyliner

• Hallo, soweit ich weiss, ist die Kameraeinheit dür den [lexicon]DLA[/lexicon]. Der [lexicon]PLA[/lexicon] müsste ausschließlich mit den Sensoren funktionieren. Übrigens hast du meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen, den [lexicon]DLA[/lexicon] anstatt der Verkehrszeichenerkennung zu nehmen. Dafür habe ich mich letztes Jahr auch entschieden. Auch wenn die Sicht durch die Kameraeinheit evt. etwas eingeschränkt sein sollte, auf den [lexicon]DLA[/lexicon] möchte ich nicht mehr verzichten.…

• Hallo, habe eben mal nachgesehen, der [lexicon]DLA[/lexicon] kostet 470.- Euro Aufpreis. Das finde ich nicht so übermäßig teuer. Der Aufpreis ist meiner Meinung nach eher gerechtfertigt, als für andere Extras. Ich finde den Assistenten ebenfalls spitze und möchte [lexicon]DLA[/lexicon] nicht mehr missen. Ich fahre übrigens fast nur Land-/Bundesstraße und nur ganz selten "fühlt" sich ein Entgegenkommender geblendet. [lexicon]DLA[/lexicon] ist für mich auf jeden Fall sinnvoller, als die Rückfahrka…

• Hallo Seewolfman, natürlich bekommst du das Modell 2014. Modellwechsel ist bei [lexicon]VW[/lexicon] eigentlich immer in der 22. Kw und die war schon im Mai. VG skyliner

• Hallo, falls auch jemand von euch die Netztrennwand gratis dazu bekam und (wie ich) nichts damit anfangen kann, hier ein kleiner Tipp: Netztrennwand aus der Halterung raus und entweder an anderer Stelle zwischenlagern oder veräußern. Die frei gewordene Halterung unter der Ablage kann man wunderbar für andere Dinge nutzen. Bei mir ist dort seit einiger Zeit ein Stockschirm untergebracht. Passt hervorragend und ist jederzeit griffbereit, ohne erst den ganzen Kofferrauminhalt ausräumen zu müssen. V…

• Hallo an alle, ich bin eben in der Bucht auf ein günstiges "WOW-Angebot" gestoßen. Dort gibt es den 5l Kanister Castrol Edge 5W-30 (neue Originalware) für 34,99 Euro bei kostenlosem Versand. Ich werde gleich mal was ordern. VG skyliner

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.