Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

• Dankeschön für die Bilder Interessant ... Was es so alles Originales gibt Im Netz hatte ich keine Bilder gefunden

• Hast du gerade Stress, ich warte noch auf das Bild

• in die Lüftung einstecken und dann beschweren wenn die lotrechten Verbinder hinter den Lamellen wieder weg sind @ Hannes Dem ist imho nix hinzu zufügen ...

• Über Bilder würde ich mich freuen, bin gespannt

• schön das es euch gefällt, mir auch. Ich hatte noch mit div. Klarlacken auf meinem Frosch getestet. Etwas weniger Glanz, aber deutlich mehr als Matt (Seidenmatt gefiel mir auch nicht) wäre ideal gewesen, leider gibts die nicht aus der Dose und das ganze zum Lackierer zu bringen wäre mir vermutlich zu teuer gewesen. Bevor jetzt die Ökos wieder sturm laufen ... das ist n Frosch tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c Untergrundfarbe grau, nur mal so als Hinweis (Bild ist dieses m…

• Danke für die Info Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Nur die Schraubenlösung gefällt mir dabei nicht. Bei meiner Rechereche habe ich festgestellt, das es im VW Konzern Autos gibt, die das quasi serienmässig ab Werk berücksichtigen und VW die Blenden sogar als ET anbieten. Auch Nachrüstsets mit Rahmen und Blende gibt es von VW. Leider nicht für den Tiguan und schon gar nicht für den R-Line Ich werde am Ball bleiben ...

• Danke, heute schien mal wieder die Sonne ... tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c

• Hallo @ all Meine abnehmbare AHK ist nun auch drin (Bericht folgt). Was mich so einwenig umtreibt ist das schöne hässliche unförmige Loch / Ausschnitt das ich jetzt unter meiner Heckschürze habe. Wie habt ihr das " zu gemacht" ? Ein paar Ideen habe ich schon, evtl was mit Federstecker oder sowas ... s-l1600.jpg natürlich dann viel dezenter und vielleicht selbst erstellt mit meinem 3D-Drucker. Ich bin mir noch unschlüsig und suche noch ein paar Inspirationen. Feuer frei

• Hallo @ all Wieder ist ein Punkt meiner ToDo-Liste ist abgehakt. Die Radioblende und die Lüfterdüsen strahlen in neuem Design. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wer will das hier schon ... Anbei ein paar Bilder, leider kommt die Optik via Foto nicht ganz so schön zur Geltung. tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c Und wie hat er das nun gemacht? A…

• Einbauort RStG

dasmexxchen - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c Findet man hier vielleicht das Rückwärtsgang-eingelegt Signal Würde mir das Ausmessen mit einem Oszilloskop ersparen ...

• Einbauort RStG

dasmexxchen - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

Beitrag

Hallo @ all zuerst einmal ein ganz ganz kurzer Startbericht zum Thema FrontCam-Einbau. (FC) tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c Ausführlich beschrieben wird das ganze Projekt in ein paar Tagen (Wochen) ... also bitte etwas Geduld Soweit funzt alles, bin eigentlich zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, dazu mehr in der Ausführlichen So nun zu meiner Frage: Einleitung: ich greife das Schaltsignal für die FC von der Rückleucht ab. Bei Zündung an und Rückwärtsgang eingelegt…

• meine ToDo-Liste

dasmexxchen - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo @ all Ich habe mich gestern daran versucht den Kühlergrill zu demontieren. Laut Buch sollen die 3 oberen Torx gelöst werden und dann sollen je 2 Verrastungen (im Bild haben die die Nr.4) in Pfeilrichtung "b" gedrückt werden. Die Verrastungen habe ich nicht gefunden und ist es überhaupt möglich bei der R-Line den Grill einzelnd zu entfernen? Hab da ne Std gesucht, gebogen, geleuchtet und mir die Hände zerkrazt . Oder muss die ganze Stoßstange dafür runter? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

• Ich grätsche hier mal rein ... etwas weiter oben wurde von einer Sonnenblende "OHNE" Airbag Aufkleber gesprochen, die angekündigte TNr wurde nicht genannt. War das als Witz gemeint oder gibts die Sonnenblende auch ohne Aufkleber, wenn ja bitte ich hier nochmals um die TNr. Zum Thema, gibt es mittlerweile eine zugelassene Umrüstung auf LED-Leuchtmittel für den Nebler (Abbiegelicht) ? Optisch sind die Originalen wirklich nicht der Burner. Danke

• Hallo @ all ich habe mir heute mal das RFK STG angesehen (für mein nächstes Projekt), dazu sind im Kofferraum einige Verkleidungen zu entfernen, wenn man nicht nur durch die kleine seitliche Klappe rechts schauen möchte. Nachdem ich dann alles soweit entfernt hatte und einwenig "aufräumen" wollte lag da diese Teil. tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c für das Größenverhältniss liegt ein 20Cent Stück drunter tiguanforum.de/forum/index.php…c5f66a0db16c1c6bc50242e9c Es könnte ei…

• meine ToDo-Liste

dasmexxchen - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

Beitrag

Hallo @ all Ich habe meine ToDo-Liste, auf Seite 1 ganz oben, etwas gepimpt. Jetzt mit Direkt-Link zum jeweiligen Thema, das erleichtert dem interessierter Leser die Infosuche ...

• @ Gerald meine Batterie hält schon ewig, aber ich benutze die Funke auch nicht jeden Tag, da Frauchen ihren MX-5 in der Garage parkt @ Leigh evlt würde ich dann an deiner Stelle diesen unnötigen Geldstückhalter (oder was das sein soll) der genau oben drüber ist vielleicht zweckentfremden um dort eine weitere Reihe zu integrieren ########## Schade das jetzt bald Weihnachten ist und die Zeit knapp wird/ist sonst würde ich mich noch an das Thema Frontkamera wagen, alle Teile sind mittlerweile einge…

• Danke, ich werde mal schauen was es GENAU auf dem Markt so gibt. Via T-Stück werde ich es vermutlich nicht lösen, eher mit einer separaten Pumpe, damit ich unabhängig von der Heckscheibe reinigen kann, vielleicht über den Steuerimpuls vom Rückwärtsgang oder einem separaten Taster im Cockpit ... Da ich den Wagen erst seit 2 Monaten besitze werde ich diesen Winter mal Erfahrungen bezüglich der o.g. Problematik sammeln. Dann wird sich zeigen, ob sich der Aufwand lohnt ... Schönen 3ten Advent @ all

• hallo Hannes , jo, die Quelle meine ich auch ... stellt sich nur die Frage ob es das Modul auch für einen 5N gibt, bzw. passen würde

• Ich hätte gerne gewusst wo man diese "Waschanlage" für die RFK bekommt. Würde die von "CarMediaTec" passen ? Bei mir schwirren schon wieder Gedanken umher ... Steuerung der Düse via Knopfdruck bei Bedarf über den Mehrfachschalter/Bedieneinheit in der Mittelkonsole ... DANKE für die Info

• Ich habe meine letzten komplett heraus bekommen ... zum Entclipsen habe ich alte Checkkarten genommen, die sind super stabil und doch flexibel, keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Mein Lamellenverbinder war leider weg. hab via 3D-Drucker einen neuen erstellt.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.