Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hallo Gerald, die ersten E-Nutzfahrzeuge sind bereits im anrollen. Wenn man keine Lösung für die Handwerker und Lieferanten anbieten könnte, dann würde es in den Innenstädten bald düster aussehen. Für Vito Sprinter & Co braucht es dringend Ersatz und da werden mit Sicherheit auch einige passende Zugfahrze darunter sein. Stör dich nicht an den Ideologen die glauben, dass SUV's Fahrzeuge sind die es nur mit 2,5t und 400 PS gibt. Marktschreier gibt es immer wieder. Grüße Willi

• Zitat von bella_b33: „Zitat: „... Die toten Winkel sind wirklich grausig bei den LKWs. Aber Sie sind nunmal nötig, sonst kommt kein Essen aufn Tisch ... “ “ Was meinst du damit, mit Essen und toten Winkel?

• In der ganzen Diskussion sollte man aber bitte nicht vergessen, dass das Problem in den aller meisten Fällen hinter dem Lenkrad sitzt. In solchen Fällen spielt es keine Rolle mit was ich in eine Menschenmenge rase. Ansonsten ist man doch nicht besser als die emotionale Masse in Berlin, wie auch der ganze copy paste Journalismus, der die ganze Sache auch noch anfeuert, ohne überhaupt nur einmal versucht sein Gehirn zu benutzen. Ps. Ich möchte hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, das anwesende u…

• @Nate, tauchen eigentlich im Schwarzbuch auch die Subventionen verschiedener Regionalflughäfen auf? Mit Steuergeldern wird z.B. die Billigfluggeselschaft Ryanair indirekt subventioniert. Damit die dort starten und landen gibt es großzügige Rabate auf die Flughafen-Gebüren. Da diese Flughäfen rote Zahlen schreiben, wird ihnen mit Steuergeldern kräftig unter die Arme gegriffen. Belief sich in den letzten paar Jahren auf ca. 250 bis 300 Millionen EUR. Ob man die Tickets der Billigflieger wirklich m…

• Mal eine hypothetische Frage. Was sind Fehlinvestitionen? Invests die nicht den gewünschten Kosten- / Nutzeneffekt erbringen? Invests die auf falsche Annahmen / Beratung basieren? Invests für unnötige Dinge "möcht ich haben" "gefällt mir" ... getätigt werden? Die Antwort hängt auch oft vom Betrachtungswinkel ab. Investitionen, sind doch Käufe die Geld in Bewegung hält, also Grundlage unseres Wirtschaftssystem. Ich mach mir da mehr Gedanken über die Personen und Gesellschaften die ihr Kapital hor…

• Rosenheim - Der ehemalige VW-Chef Ferdinand Piëch ist in einem Restaurant in Rosenheim kollabiert und anschließend vertstorben. Ferdinand Piëch wurde 82 Jahre alt. Rosenheim24.de

• wen meinst du? Ich bin hier die falsche Adresse, da musst du schon unsere gewählten Volksvertreter ansprechen. Siehe 5 Beiträge vorher.

• @mrttr, deine Gegendarstellung stimmt nicht ganz. Entscheidend ist, was dem Finanzminister für seinem Haushalt zur Verfügung steht und da wird durch Wegfall der Energiesteuer ein sehr großes Loch entstehen. Und dann solltest du dir mal das Aufkommen und die Steuersätze für Strom anschauen. Auch dürften für Elektroautos eher der reduzierte Steuersatz für "Bahn- und Fahrbetriebe" zu tragen kommen.

• Die Kosten werden doch sowieso dem Zulieferer aufgebrummt, die Automobilindustrie ist doch nur für den Preis- und Lieferdruck zuständig.

• Hallo Forumsfreunde, das Problem, das heute mit unseren KFZs im Raum steht, sind viel weitreichender und komplizierter als nur die Umweltprobleme und aktuellen Arbeitsplätze der Zulieferer & Co. Die Änderungen in der Arbeitswelt hat es in den letzten hundert Jahren gegeben und wird es auch in der Zukunft geben. Waren es früher Dampfmaschinen, derzeit Verbrennungsmotoren, wird man zukünftig Elektromotoren, Akkus, Brennstoffzellen und weitere Neuerungen produzieren. Simples Beispiel, Steuereinnahm…

• Hannes, da gibt es, bzw. gäbe es auch für heutige PKWs schon eine so gut wie abriebsfreie Lösung. Wirbelstrombremse! Man bräuchte nur noch für die letzte Rollbewegung eine mechanische Bremse und die könnte voll gekapselt sein. Aber stell dir mal die Umsatzverluste bei den Herstellern von Bremsbelägen, Bremsscheiben und den Werkstätten vor.

• Andreas, das Wirkprinzip des SCR ist mir bekannt. Optimal arbeitet der SCR nur innerhalb einer definierten Abgastemperatur. Das Problem in einem Kraftfahrzeug ist der ständige Wechsel der Abgastemperatur, was überwiegend in der Stadt, z.B. durch Ampelstops oder andere Stauursachen verursacht wird. Die Regelung des SCR-systems kann dem nur bedingt folgen, was zum Ausstoß von unverbrauchtem Ammoniak, oder zu höheren NOx Anteil im Abgas führt. Beim Feinstaub muss deutlich unterschieden werden, was …

• @Andreas alias floflo. Leider ist der Umweltgedanke durch Nachrüstung einer SCR Anlage nicht ganz ungetrübt. Durch den Umwanlungsprozes des NOx mittels Harnstoff, reduziert man zwar die Stickoxide, erhöht aber das Ammoniak im Abgas, was wiederum durch weitere Reaktionen in der Luft zur Erhöhung von Mikro-Feinstaub beiträgt.

• Hallo perodue, Schau mal hier Bereifung - VW Tiguan - original da findest du alle von VW zugelassenen Bereifungen. Grüße papa

• Die Bedienung des Forums.

papa - - VW Tiguan Forum News

Beitrag

Hallo sher1. Bedienung des Forums: Für deine Frage bekommst du am schnellsten eine Antwort in der zuständigen Rubrik "VW Tiguan Forum Motor und Antrieb" Grüße papa

• Das ist nicht das erste mal. Beim letzten mal habe ich es Micha gemeldet und er hat die Posts gelöscht. Wie sich der Spamer erneut anmelden kann, da gibt es genügend Möglichkeiten. Sich eine gültige Mailadresse zu beschaffen ist ja wohl keine Kunst. Hast du diese Spam Posts gemeldet? Grüße Willi

• Das ist die sogenannten "Erstausrüster Qualität". Und ich dachte, dass man dazugelernt hätte. Nach Auskunft meines Werkstattmeister ist das leider nicht nur ein Problem bei VW. Gibt wohl auch hierzu Absprachen zwischen den Konzernen.

• wie hoch ist eigentlich die Dividende an die Familien Piëch und Porsche? Piëch war doch der Treibende zur Gewinnmaximierung und damit auch mitschuldig zur Qualitäts-abspeckung und anderen Sauerein.

• @Ron, könnte sein, dass man dir Federweg-Begrenzter auferlegt, die sind beim R-Line standardmäßig verbaut.

• Hier darf gelacht werden

papa - - VW Tiguan Forum Smalltalk

Beitrag

Vielleicht ist auch der Grund ein Anderer. Bis man als Aussenstehender das Alles gelesen hat, hat man bereits eine kostenpflichtige Ordnungswidrigkeit an der Backe. Irgendwie muss doch der Polizeipräsident Einnahmen generieren.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.