Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2017, 23:35

Tiguan mal schnell gekauft

Hallo, bin der Max komme aus dem Wunderschönen Rheingau und lese schon länger in diesem Forum mit, nach fast 20 Jahren Golf, zuletzt VI GTI und VII .:R, merkte ich so langsam die vielen PS braucht man irgendwie eh nicht mehr, sondern eher mehr platz im Kofferraum.
Am Mittwoch kommt er nun, Werksdienstwagen, 8 Monate alt, 8500km und gut Ausgestattet, habe das Fahrzeug nur 5 Minuten gesehen und 8km Probegefahren und gekauft, so schnell ging das bei noch keinen Auto.

Gruß

Bilder folgen

Nate

Profi

Beiträge: 647

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 537 / 233

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2017, 13:52

Antwort für Max76!

Hallo Max!
Herzlich willkommen hier im Forum! Jedes neue Mitglied ist sehr willkommen. Es stärkt das Forum. Schön, dass Du schon eine Weile mitgelesen hast. Dann hast Du das Forum ja schon kennengelernt. Golf habe ich auch schon einige gefahren. VW schon mehr als 40 Jahre. Für den Tiguan habe ich mich auch sehr schnell entschieden. Er bietet doch sehr viele Vorteile. Bilder hast Du ja schon angekündigt. Die sind hier im Forum immer gerne gesehen. Ich wünsche Dir viel Spaß, eine gute und unfallfreie Zeit so wie keine Reparaturen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2017, 08:23

Guten Morgen, hier nun ein Paar Bilder.

2.0 TSI 180PS
08/16, 8800km
R-Line Exterieur
Helix Pug & Play Soundsystem
Iridium Grau
Discover Media
Active Info Display
HeadUp Display
E-Heckklappe
Assistenzpaket Plus
Beheizbares Lenkrad
LED Scheinwerfer
Standheizung
Anhängerkupplung
Anschluss Garantie 3 Jahre 100.00km
habe bestimmt noch etwas vergessen, mehr fällt mir gerade nicht ein


Was ich ganz Cool finde ist das ich kein Dynaudio habe, hatte das im letzten VW und fand das immer recht gut, wollte den Tiguan schon fast nicht kaufen weil er das nicht hatte, darauf hin hat mir mein VW Verkäufer das Helix oben drauf gelegt und ich muss sagen heftig, hätte ich nicht gedacht.


Geplant für nächste Woche:
Umstellen auf Festintervall und Addinol Super Light MV0540


Geplant für 2017:
220TSI Heckansatz
Winterreifen auf die Original Felgen




Geplant für 2018:
Eibach Federn
20/21 Zoll MB Design KV1 DC V+H
»Max76« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0442.JPG (138,8 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:41)
  • IMG_0444.JPG (116,98 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:41)
  • IMG_0446.JPG (142,55 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:42)
  • IMG_0447.JPG (104,16 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:41)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (14.07.2017), bella_b33 (16.07.2017)

Beiträge: 1 015

Wohnort: Insel Wilhelmstein

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 178 / 28

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2017, 09:56

Hallo Max,
die Angelegenheit mit dem Helix-Soundsystem kling interessant, falls ich nicht zufrieden bin.
Da ich meine Tiguan ohne Dyn-Audio geordert habe könnte dies eine Alternative sein, falls der Seriensound mir nicht gefällt.
Was bedeutet Plug & Play?
Booster in Reserveradmulde und los geht´s?

Gruß

Hannes

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juli 2017, 11:33

Kiste in den Kofferraum, Kabel von Head Unit im Handschuhfach zur Kiste und DSP Setup per Dongle (dieser ist nicht dabei und kostet nochmals 95€, oder den Dongle vom Freundlichen ausleihen, zur Not kann man ihn auch im AHW-Shop leihen) aufspielen fertig, laut VW wohl 3 3/4 Stunden Vorgabe.

Ich war halt frech und sagte das P&P Soundsystem gibt es dazu incl. Einbau ansonsten kaufe ich das Fahrzeug nicht, da ich Stammkunde bin hat Frechheit wiedermal gesiegt ;).


Einbauanleitung für das HELIX Plug & Play Soundsystem

Bulgai

Anfänger

Beiträge: 26

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:37

Hallo Max,

gratuliere Dir zu dem schönen Auto, sieht Klasse aus.

In Deiner Beschreibung steht Indiumgrau. Bist Du Dir da sicher? Sieht mir eher wie Tungstensilver aus...
Gruß Kai

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:38

Sorry Tungsten Silver natürlich

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:08

Da ich nächsten Donnerstag eine Buhne für zwei Stunden auftreiben konnte, wird der erste 1. Part des Heckumbaus beginnen, das abändern der Original Abgasführung mit TÜV, Bilder werden folgen wenn gewünscht.
Öl ist bestellt für den wechsel auf Festintervall, die wahl viel auf Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W40.

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. August 2017, 14:16

So Heckumbau abgeschlossen, frisch gewaschen und Sprühwachs (Meguiars D156) drauf, reicht bis nächste Woche, dann kommt eine Keramikversiegelung (LE Eco Shield) 2-3 Schichten.
Ölservice umgestellt auf Festintervall mit Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40.
3D Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klett befestigt. Dashcam verbaut, Blackvue DR650GW-2CH, die hintere Kamera wird erst in einigen Wochen montiert nächste Woche geht der kleine noch zum Folierer, die Scheiben sind mir hinten nicht dunkel genug.

Bis jetzt ein klasse Fahrzeug, auch wenn ich öfters gerne die PS vom .:R wieder hätte, mal schauen, IS38 Umbau ? Abwarten.

2018:
Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerk
MB Design KV1 in Schwarz oder Schwarzmatt in 9x20 ET35 Deep Konkarv an VA + HA
»Max76« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (145,15 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:41)
  • 02.jpg (147,25 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2017, 05:42)
  • 03.jpg (147,77 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:42)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (17.08.2017)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 747

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 543 / 505

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. August 2017, 15:19

Hi Max,
Sieht super aus! Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Tiguan.

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Beiträge: 1 015

Wohnort: Insel Wilhelmstein

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 178 / 28

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. August 2017, 16:49

Hi Max,
Sieht super aus! Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Tiguan.

Gruss
Silvio



dto.
Dann ist er jetzt ein "echter Blender"! :thumbsup:

Gruß

Hannes


gresu

Schüler

Beiträge: 156

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 62 / 204

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. August 2017, 23:34

So Heckumbau abgeschlossen, frisch gewaschen und Sprühwachs (Meguiars D156) drauf, reicht bis nächste Woche, dann kommt eine Keramikversiegelung (LE Eco Shield) 2-3 Schichten.
Ölservice umgestellt auf Festintervall mit Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40.
3D Kennzeichen mit Easy Fix Ultra Klett befestigt. Dashcam verbaut, Blackvue DR650GW-2CH, die hintere Kamera wird erst in einigen Wochen montiert nächste Woche geht der kleine noch zum Folierer, die Scheiben sind mir hinten nicht dunkel genug.

Bis jetzt ein klasse Fahrzeug, auch wenn ich öfters gerne die PS vom .:R wieder hätte, mal schauen, IS38 Umbau ? Abwarten.

2018:
Fahrwerksfedern oder Gewindefahrwerk
MB Design KV1 in Schwarz oder Schwarzmatt in 9x20 ET35 Deep Konkarv an VA + HA

Sieht echt Super aus Max :thumbsup:

Heckdiffuser, wie hast Du die Auspuffanlage/Rohre gelöst ? ;)
LG
Herbert ;)

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. August 2017, 06:45

Sieht echt Super aus Max :thumbsup:

Heckdiffuser, wie hast Du die Auspuffanlage/Rohre gelöst ? ;)

Moin Herbert,
diealten Rohre wurde einfach mit der Flex entfernt und durch Anschweißendrohre von FOX (Typ 26 Ø 55 mm, Länge: 250 mm, 80° nach unten gebogen, Art-Nr.: 26-0550250, ca. 25€/Stk., mit ABE)
ersetzt, diese dann noch mit Auspufflack Schwarz lackiert und fertig.
Alle Teile für den Umbau des Heckdiffuors als Scan Angehängt.

»Max76« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.JPG (148,15 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:43)
  • 02.JPG (146,84 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:43)
  • 03.JPG (145,99 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:43)
  • 04.JPG (53,18 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2017, 14:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max76« (18. August 2017, 06:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (18.08.2017)

Beiträge: 1 015

Wohnort: Insel Wilhelmstein

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 178 / 28

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. August 2017, 09:48

Hallo Max,
mußte der Diffusor nicht lackiert werden?

Gruß

Hannes

Max76

Anfänger

  • »Max76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beruf: Dreher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, R-Line, AID, Standheizung uvm...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132kW

Danksagungen: 21 / 2

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. August 2017, 13:29

N
Hallo Max,
mußte der Diffusor nicht lackiert werden?

Gruß

Hannes
Nein der ist fertig Hochglanzschwarz.