Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tom_der_Ösi

Anfänger

  • »Tom_der_Ösi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Salzburg

Beruf: ehem. Hundeführer/Trainer & Fotograf, jetzt Privatier

Austattung: Trendline mit einigen Extras

Baujahr: 10/2016

Motor und Brennstoff: 1.4 Benziner DSG, 150 PS

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2017, 22:13

Servus aus Ösi-Land

Guten Abend zusammen :)

ich bin der Tom und wie Ihr am Nick und an der Überschrift schon sehen könnt,
komm ich aus Österreich, aus Salzburg und wohn da direkt an der Grenze zu Deutschland, 83395 Freilassing, wo ich auch 10 Jahre lang gelebt hab und heute noch jeden Tag drüben bin (unter anderem wegen der besten original italienischen Eisdiele weit und breit ^^ ).
Ich bin sozusagen ein Dritteldeutscher.

Zum Forum gekommen bin ich, weil ich aus der Erfahrung eines 2002er VW Beetle 2.3 5V und eines 2004er Renault Megane CC Cabrio, die ich beide -schwerenherzens- im Herbst verkauft und gegen den neuen Tiguan II "getauscht" hab, daß erfahrene Jungs eines Forums immer Gold wert sind, wenn man Fragen hat - und die kommen sicher früher oder später (so wie's aussieht eher früher oder gleich mal, ich ärger mich nach den richtigen Winterreifen/Felgen jetzt grad mit den richtigen Sommerreifen/Felgen herum, die ich kaufen will .... :whistling: )
Ausserdem hab ich selber ein kleines Aquarianerforum und weiß auch daher, wie enorm wertvoll fachmännische Tip's sind.

So, das soll's für's Erste mal gewesen sein, freu mich auf gute Info's hier und intressante Thread's.
»Tom_der_Ösi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_5715.JPG (144,33 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2017, 20:00)
Liebe Grüße aus ÖsiLand, Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_der_Ösi« (15. März 2017, 22:26)


gresu

Schüler

Beiträge: 156

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 62 / 204

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2017, 23:27

Hallo und schöne Grüße aus OÖ :thumbup:

Gratuliere Dir zu Deinem Tiger und wünsche viele schöne km damit :)

Bin auch noch nicht sooooooooo lange hier im Forum, aber bin sehr positiv überrascht wie es hier abgeht :thumbsup:
LG
Herbert ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom_der_Ösi (16.03.2017)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 747

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 543 / 505

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2017, 08:33

Herzlich Willkommen Tom, viel Spaß im Forum und allzeits gute Fahrt mit Deinem Tiguan!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom_der_Ösi (16.03.2017)

Nate

Profi

Beiträge: 647

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 537 / 233

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. März 2017, 11:39

Antwort für Tom_der_Ösi!

Hallo Tom!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Du hast eine schöne und informative Vorstellung geschrieben. Da weiß man mit wem und was man es zu tun hat. Das Forum gibt wirklich viel her, und es gibt hier im Forum viele gute Leute. Du wirst schon sehen, und hast es ja auch gut erkannt, dass die Antworten, die man aus dem Forum bekommt, Gold wert sind. Immer wieder habe ich in allen möglichen Werkstätten keine Antwoten auf meine Fragen zu Problemen mit den Fahrzeugen bekommen. Im Forum aber schon. In jüngster Zeit mußte ich feststellen, dass ich auf Fragen immer häufiger die Antwort bekam, doch in einem Forum nach Antworten zu suchen. Und das in Fachwerkstätten.
Viel Spaß, Dir und Deinem Tiguan und eine unfallfreie gute Zeit.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom_der_Ösi (18.03.2017)