Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Basti81

Anfänger

  • »Basti81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Rostock

Beruf: Brandmeister

Austattung: Sport & Style 4Motion Xenon Pano

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 20:18

Hallo aus Rostock

Hallo zusammen....

Ich bin der Bastian...komme aus Rostock und bin grade dabei mir ein schönen Tiguan Sport&Style mit 2.0Tdi(140ps) Allrad Bj 09 zuzulegen...freu mich schon sehr darauf...bin bei der Recherche nach Infos auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet :)

Lg Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti81« (10. März 2017, 20:25)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 747

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 543 / 505

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2017, 22:20

Herzlich Willkommen Basti und viel Spaß hier in unserer netten Runde :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Basti81 (28.03.2017)

kabel69

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Austattung: Track & Field, Panodach, AHK, alte Euro 4 Norm

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 185 PS

Danksagungen: 96 / 27

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2017, 10:55

Hallo

und Grüße nach Rostock.

Es soll also ein Schummeldiesel werden. Update ist schon gemacht worden und danach ist er schon einige Zeit fehlerfrei gelaufen!?

Gruß, Gerald
Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Basti81 (28.03.2017)

Nate

Profi

Beiträge: 647

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 537 / 233

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2017, 21:59

Antwort für Basti81!

Hallo Basti!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich auf Deinen Tiguan freust. Ich hoffe, Du sammelst nur gute Erfahrungen.
Der Tiguan ist ja ein zuverlässiges Fahrzeug. Da sieht es ja ganz gut aus.
Wenn Dein Tiguan dann da ist, melde Dich doch mal wieder.
Dir und Deinem Tiguan eine unfallfreie und gute Zeit, wenn er dann da ist.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Basti81 (28.03.2017)

Basti81

Anfänger

  • »Basti81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Rostock

Beruf: Brandmeister

Austattung: Sport & Style 4Motion Xenon Pano

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2017, 10:17

Hallo und Danke :)

So am Mittwoch war es dann endlich soweit und ich hab mein kleinen Tiger abgeholt :D Fotos folgen ;)

@Gerald Ja es ist der ''Schummeldiesel''...was mich in keinster weise stört...halte das alles eh für schwachsinnig was da abgeht bzw son Herman draus gemacht wird :wacko:
Software wurde im laufe des Kaufes aufgespielt...wird die Zeit zeigen was es bringt...aber bis jetzt läuft er gut...ganz anderes Fahren als noch mit meinem Golf4Kombi...gefühlt Welten dazwischen :D

Grüße und ne Sonnige Woche


kabel69

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Austattung: Track & Field, Panodach, AHK, alte Euro 4 Norm

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 185 PS

Danksagungen: 96 / 27

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2017, 13:44

Hallo Basti,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Töfftöff.

Hoffe, dass dein Auto sehr zuverlässig ist. Es wurde hin und wieder berichtet, dass durch das Softwareupdate das AGR-Ventil nach einiger Zeit kommt, das für den "Stress" wohl nicht ausgelegt ist. Allerdings hat sich da VW auch schon kulant gezeigt und die Kosten übernommen...

Allzeit gute Fahrt,

Gerald
Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 747

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 543 / 505

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2017, 13:56

Hi Basti,
Gute Fahrt mit deinem Tiguan und berichte uns, wie er sich macht :)

Bezüglich der AGRs, die gern mal kaputtgehen(leider auch ganz ohne Update, wie es bei einem 2.0TDI Amarok in meiner Nachbarschaft alle 120tkm vorkommt) würde mich interessieren, ob es dort wirklich schon Neuerungen gibt, die dann auch länger leben.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.