Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

AJ-C5692

Anfänger

  • »AJ-C5692« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: 82216 Maisach

Beruf: Programm-/Projektmanager Kommunikationsindustrie

Austattung: Sport & Style, DCC, RNS510, Pano, Xenon, SH, Park-Assistent

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI - CFGB

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 00:55

Hallo aus Oberbayern

Hallo,

unseren gebrauchten Tiguan, Bj. 2012, haben wir seit letzten Donnerstag. Wir, das sind meine Frau, meine drei Söhne und ich, André, 51 Jahre. Der Standort ist im nördlichen Teil des Landkreises Fürstenfeldbruck in Oberbayern. Der Tiguan ist seit einiger Zeit unser Wunschauto und bei dem Gebrauchtwagen stimmten auch die Motorisierung sowie die meisten der Ausstattungsdetails. Also wurde es Zeit …

Als Zweitwagen gibt es noch einen up!, der in den vergangenen Monaten echte Schwerarbeit leisten musste, nachdem unsere langjährige Familienkutsche, ein VW Sharan 1.8 TDI, seine Dienste eingestellt hatte. Den Sharan hatten wir 11 Jahre und über 200Tkm in Benutzung. Das Auto hatte einen sehr hohen Nutzwert, war aber auch eine ziemliche „Spardose“. Davor gab es mehrere Jahre einen Passat und einen Scirocco-1 GLI, an dem ich die meisten Reparaturerfahrungen machen konnte. Ihr seht, VW gehört zur Famile (ebenso wie Ford), das war bereits in meiner Jugend so.

Wenn die Zeit es erlaubt versuche ich viele Arbeiten an den Autos selber zu erledigen. Teilweise erfolgt das in Kooperation mit einem VW-Betrieb, z.B. als der ZK des 1.8 TDI geplant wurde (was nicht gerade Standard ist). Den Service lasse ich jedoch immer beim VW-Betrieb machen, nach vielen Jahren hat sich da eine gute Zusammenarbeit etabliert. Foren sind für mich dabei natürlich eine wertvolle Quelle, für die eigenen Arbeiten und die Gespräche mit dem Service.

Mein Hobby ist ein Ford Mustang von 1965. Auch hier mache ich fast alles selbst – nur für Arbeiten die Spezialwerkzeug erfodern, wie z.B. Aufbau bzw. Überholung eines Motors oder Lackierung, geht es dann doch zum Spezialisten. Wer dazu und noch etwas mehr Infos zu meiner Person erfahren möchte, bitte den nächsten Links folgen.

https://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=7203
http://www.mustangclub.de/club/fahrzeuge…0-andre-convent


Hier noch ein paar wesentlich Daten zum Tiguan:
  • Tiguan 2.0 TDI 4Motion Sport& Style mit gut 80Tkm und Erstzulassung in 06/2012
  • Farbe = Deep Black Perleffekt
  • MKB = CFGB / 125kW
  • DCC / Savannah 9x19
  • Spiegel Paket / Top Paket (Panoramadach) / Winterpaket / Ambietente Paket / Parklenkassistent
  • RNS 510 mit Premium Mobilfunkvorbereitung
  • Xenon mit Kurvenfahrlicht
  • Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
  • Climatronic mit Standheizung
  • AHK
index.php?page=Attachment&attachmentID=7423
index.php?page=Attachment&attachmentID=7424


Ich hoffe auf rege Diskussionen und dass ich hier bald auch hilfreich sein kann.

Viele Grüße
André

Cross 325

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED,ZV BF Seite, Taster Heckklappe BF Seite

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 94 / 23

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 06:13

Herzlich Willkommen André :welcome:

Viel Spaß und Diskussionen hier im Forum



Gruß Oliver
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 56 / 47

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 18:25

Hallo André auch von uns herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen und schreiben
:P 8)
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup: