Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tr-Line

Anfänger

  • »Tr-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Kaufmann

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:08

Hallo aus Bergisch Gladbach

Hallo liebe Leute, :thumbsup:
Ich stelle mich mal kurz vor, bin der Mirco 24 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach. Seit dem 05.12.2016 stolzer Besitzer ein Tiguan Sport & Style mit 57.000km auf der Uhr. Leider hatte ich sage und schreibe 1 Tag was von dem Auto... Als ich alles getestet hatte ist mir aufgefallen das der Tiger keinen Allrad hat. Also sofort wieder zu VW Auslesen lassen und Zack:Fehler: 00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181. Daraufhin habe ich mich hier schon Fleißig durchgelesen... bei 48.000km wurde das Haldexöl gewechselt. Jetzt bekomme ich eine Neue Pumpe und neues ÖL auf Kulanz, leider sieht VW nicht ein den Filter bei der Haldex-Generation 4 zu Wechseln da es nicht vorgeschrieben ist. Was würdet Ihr machen? Filter sofort ersetzten? oder 10 Monate warten und wieder dort hin und die nächste Pumpe abstauben? :D Sonst würde ich den Filter Nächste Woche selber einbauen, leider dann noch mal mit neuen Öl.

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Danksagungen: 84 / 66

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:33

Willkommen im forum,wenn du weiterhin anschlussgarantie hast ;lass vw doch einbauen.
Wenns defekt wird kriegst wieder neuen,kostenlos eingebaut.

Ilyas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------