Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Rosale

Anfänger

  • »Rosale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Leder

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2016, 11:02

Freue mich....

Ein frohes hallo von mir !

Ich freue mich auf ein Tiguan -Forum gestoßen zu sein. Denn mein Autochen hat einige "Macken", wo ich nicht schlau draus werde und erhoffe mir hier etwas Hilfe bzw Aufklärung ;-)

Meinen Tiguan Baujahr 2011 habe ich nun zwei Jahre.Obwohl ich nie einen Diesel und kein schwarzes Auto wollte, überzeugte er mich .

Es ist ein Tiguan 2.0 TDI DPF(was immer das bedeutet).

Nun werde ich ersteinmal etwas durchs Forum stöbern. Sollten meine Fragen nicht dabei sein, eröffne ich ein neuen Strang

Nate

Profi

Beiträge: 647

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 537 / 233

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2016, 17:59

Antwort für Rosale!

Hallo Rosale!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Nicht jeder kann alles wissen. Jeder hat seinen Bereich, in dem er was weiß. Auch Fachleute selbst im KFZ-Bereich wissen nicht alles. Ich habe kürzlich in einer Werkstatt auf eine Frage die Antwort bekommen, doch in einem Forum nach der Antwort zu suchen.
Gut, dass Du das Forum gefunden hast. Wenn Fragen da sind, nur her damit.
Es gibt hier im Forum viele gute Leute. Du wirst schon sehen.
Suchen mit der Suchfunktion ist eine gute Idee. Dann muß nicht immer wieder ein neuer Thread erstellt werden, wenn schon einer vorhanden ist. So bleibt das Forum übersichtlich.
Abkürzungen, die Du nicht weißt, können auch gegoogelt werden.
DPF=Dieselpartikelfilter.
Ein paar technische Daten zu Deinem Tiguan sollten möglichst noch nachgereicht werden. So kann Dir bei Problemen besser geholfen werden.
Viel Spaß im Forum und eine unfallfreie gute Zeit.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 747

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 543 / 505

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2016, 19:50

Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.