Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Chevie

Fortgeschrittener

• »Chevie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 07:13

Kann man "App-Connect" nachrüsten?

Servus,

da die Funktion App-Connect ja (noch) nicht so berauschende Ergebnisse liefert und auch die Anzahl der unterstützten Apps derzeit noch zu wünschen übrig lässt ist es noch nicht unbedingt der Bringer wenn man diese Funktion bei der Bestellung des Wagens mit kauft. Sogar mein Händler hat mir bei der Zusammenstellung des Wagens davon abgeraten weil es (derzeit) zu wenig Nutzen bringt. Nun stellt sich mir die Frage ob man das "App-Connect" evtl. in Zukunft nachrüsten kann? Eine Überlegung wäre dann die Navigation des Handy zu nutzen wenn die 5 Jahre für die Kartenupdates des Discover Media vorbei sind, oder falls es mal mehr (und gute) Apps gibt die unterstützt werden. Was sagt ihr dazu? Wer hats dazu bestellt. Und warum?
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:08

App Connect

Nun stellt sich mir die Frage ob man das "App-Connect" evtl. in Zukunft nachrüsten kann?

Hallo Chevie,

ja, kann man nachkaufen (freischalten lassen). Volkswagen setzt aber voraus, dass die Apple fähiger USB Buchse bereits verbaut ist. Eigentlich ist es ja nur eine Schnittstellenfunktion für das „Composition Media“ „Discover Media“ und „Discover Pro“ , den Rest muss ja das SmartPhone erbringen.

Weitere Informationen findest du hier:

Apps und Dienste im Überblick

Aktivierungsdokument für App Connect
Grüße Willi

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

3

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:00

Sogar mein Händler hat mir bei der Zusammenstellung des Wagens davon abgeraten weil es (derzeit) zu wenig Nutzen bringt.

Ich hab mein Fahrzeug als Lagerfahrzeug gekauft und da war es mit dabei. Es sind einige interessante Dinge dabei, Android Auto find ich insgesamt eine nette gleichwertige Alternative zum ohnehin schon guten VW Navi, Mirrorlink hab ich bisher nur im Stand genutzt(da funktionieren alle Handyapps ganz normal), sobald man fährt gehen AFAIK nur noch ein paar wenige Apps, die u.a. da auf der von Papa genannten VW Seite aufgelistet sind. Mich interessiert My Guide und Drive&Track. Das werd ich wohl mal antesten.

Die Frage ist natürlich, was kostet App Connect, wenn man es direkt mit dazu odert? Wenn der Preis der Gleiche ist, dann kannst Du ja damit noch warten. Wenns bei Fahrzeugbestellung vielleicht noch deutlich billiger ist, dann würd ichs direkt mitkaufen.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 11:38

Wieviel zahlt man in Summe für die Aktivierung von App-Connect beim :) ?

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

5

Dienstag, 12. Juli 2016, 11:52

Hi Micha,
Was es in der Summe kostet, kann ich nicht genau sagen. Ich sehe aber in der Bucht mehrere Angebote um die 200€ + Freischaltung beim Freundlichen.
KLICK
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

susamich (12.07.2016)

susamich

Meister

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

6

Dienstag, 12. Juli 2016, 11:54

THX... 200 EUR war mir bekannt.

Fraglich was der :) noch nimmt und wie lange es dauert.
(ich warte gerne auf das Auto, das spart mir unterm Strich viel Zeit)

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

lm0118

Anfänger

Beruf: Energieversorger

Austattung: SCR BMT Trend & Fun m. Light Assist, NAVI Discover Media, u.s.w.

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI SCR 110 kw( 150 PS ) 6 Gang

7

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:23

App-Connect

Ich möchte mal einwerfen, das nicht jedes Handy die Voraussetzungen für
App Connect erfüllt. Bei meinem Tiguan , bei dem alles Werksmäßig eingebaut ist,
scheitert es am Black Berry Handy, welches nicht erkannt wird...
LG Jens

Chevie

Fortgeschrittener

• »Chevie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

8

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:39

THX... 200 EUR war mir bekannt.

Fraglich was der :) noch nimmt und wie lange es dauert.
(ich warte gerne auf das Auto, das spart mir unterm Strich viel Zeit)

Mein :) sagte mir das es bei ihm 200 € kosten würde wenn ich App-Connect mal nachrüsten lassen wolle (weil wir es hatten ob ichs gleich mitbestelle oder nicht weil der Funktionsumfang derzeit noch etwas schwach ist). Er sagte nichts von extra Kosten für die Codierung. Ich gehe also davon aus das ich beim :) die 200 € genauso bezahle wie in der Bucht. Mit dem Unterschied das ich beim :) für das Geld auch gleich die Codierung mit bekomme. Beim Codieren muss ich dann wohl, bei Kauf in der Bucht, dem :) noch etwas extra geben dafür das er mein Auto anfasst. Bevor ich den Freischaltcode in der Bucht kaufe würde ich erst mal beim :) des Vertrauens nachfragen
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (13.07.2016)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

9

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:54

Ich möchte mal einwerfen, das nicht jedes Handy die Voraussetzungen für
App Connect erfüllt. Bei meinem Tiguan , bei dem alles Werksmäßig eingebaut ist,
scheitert es am Black Berry Handy, welches nicht erkannt wird...
LG Jens

Es kommt aber auch drauf an, was Du machen willst. Ich kann 2 verschiedene Wege unter App Connect wählen:
- Android Auto(sollte AFAIR bei jedem Handy ab Android 5 funktionieren, sobald man die entsprechende App auf dem Handy installiert)
- Mirrorlink(funktioniert nicht bei allen Geräten, bei meinen Sonys(Z1c und Z3c) funktioniert es z.B.)

Gruß
Silvio
Live aus Russland