Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mase78

Anfänger

• »Mase78« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Highline-Ausstattung, Business Premium, Discover Pro, Easy Open, Anhängevorrichtung, Trailer Assist, Diebstahlwarnanlage, R-Line-Exterieur, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Suzuka-Felgen, Verkehrszeichenerkennung

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Biturbo

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:57

Tiguan Allspace

Hallo zusammen,

im Laufe dieses Jahres, vermutlich zweite Jahreshälfte, soll der Tiguan Allspace in Deutschland auf den Markt kommen. Wisst ihr, wann in etwa dieser beim Händler bestellbar ist? Ich brauche meinen neuen Ende September und bin daher sehr gespannt, ob das zeitlich ausgehen wird...

Vielen Dank!

Mase78

Anfänger

Austattung: Highline-Ausstattung, Business Premium, Discover Pro, Easy Open, Anhängevorrichtung, Trailer Assist, Diebstahlwarnanlage, R-Line-Exterieur, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Suzuka-Felgen, Verkehrszeichenerkennung

2

Freitag, 20. Januar 2017, 07:15

Nachdem ich beim freundlichen :D nachgefragt und keine wirkliche Aussage bekommen habe, bin ich noch einmal im WWW auf die Suche gegangen und habe diesen Artikel gefunden. Demnach wird der Allspace aller Voraussicht nach ab Mai beim Händler stehen. Jetzt hoffe ich nur, dass er zeitnah bestellbar ist, damit ich ihn Ende September bekomme... :thumbup:

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

3

Freitag, 20. Januar 2017, 08:26

hi
in dem Artikel steht aber auch mehrmals, das er erst zur 2. Jahreshälfte in Deutschland auf dem Markt kommt. Klingt jetzt nicht nach Mai , nicht das er im Mai erstmal nur in der USA zu haben ist.
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Mase78

Anfänger

4

Freitag, 20. Januar 2017, 11:06

Guter Einwand, ich hoffe halt darauf, dass er im Mai beim Händler steht, dann auch bestellbar ist und mit 3-4 Monaten Lieferzeit wären wir ja dann schon in der zweiten Jahreshälfte. Vielleicht schwingt bei mir aber auch eher der Wunsch mit... ;)

Jonni

Schüler

5

Freitag, 20. Januar 2017, 14:04

Als Alternative gibt es ja noch den Skoda Kodiaq. Der ist mit Sicherheit bis zum Herbst lieferbar. Im Kodiaq-Forum wurde gerade die erst deutsche Preisliste veröffentlicht. Einfach mal anschauen.

Jonni

FlorianSBG

Anfänger

Beruf: Software-Entwickler

Austattung: DSG, Highline, Indiumgrau metallic, Premium-Paket, Discover Pro, Gepräckraumboden variabel, 18" Räder "Nizza", Fahrprofilauswahl, ACC, Stauassistent, Lane Assist, Side Assist Plus, Spiegelpaket

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 150 PS

6

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:36

Wenn er ab Mai bestellbar ist, heißt das nicht, dass er da schon beim Händler steht. Der Händler kriegt halt als erster ein Modell im September, dass er selbst im Mai bestellt hat. Vor September wird's da nichts spielen.

Mase78

Anfänger

7

Montag, 23. Januar 2017, 09:08

Der Skoda Kodiaq war auch in der Auswahl, nur sind die Bestellzeiten mittlerweile schon so extrem, dass mein Händler meinte, vor 2018 ist nichts mehr möglich...

Naja, wenn der Allspace im Mai bestellt werden kann, dann auch für Kunden. Zumindest bei Skoda war das so. Da konnte schon seit November bestellt werden, obwohl er erst Februar/März beim Händler steht. Ich hoffe mal auf ein ähnliches Vorgehen bei VW...

FlorianSBG

Anfänger

Beruf: Software-Entwickler

Austattung: DSG, Highline, Indiumgrau metallic, Premium-Paket, Discover Pro, Gepräckraumboden variabel, 18" Räder "Nizza", Fahrprofilauswahl, ACC, Stauassistent, Lane Assist, Side Assist Plus, Spiegelpaket

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 150 PS

8

Montag, 23. Januar 2017, 09:36

Natürlich kannst Du im Mai bestellen. Warum auch nicht.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Du Die Möglichkeit einer vorherigen Probefahrt sicher nicht haben wirst.
Da wirst Du wohl den normalen Tiguan und den Kodiaq probefahren müssen und von beiden auf den Allspace Rückschlüsse ziehen müssen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mase78 (23.01.2017)

Mase78

Anfänger

9

Montag, 23. Januar 2017, 11:50

Natürlich kannst Du im Mai bestellen. Warum auch nicht.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Du Die Möglichkeit einer vorherigen Probefahrt sicher nicht haben wirst.
Da wirst Du wohl den normalen Tiguan und den Kodiaq probefahren müssen und von beiden auf den Allspace Rückschlüsse ziehen müssen.

Ok, dann war es ein Missverständnis. Damit bin ich vollkommen bei Dir. Am Donnerstag steht übrigens meine Probefahrt mit dem Tiguan an :D

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

10

Montag, 23. Januar 2017, 15:39

Der Skoda Kodiaq war auch in der Auswahl, nur sind die Bestellzeiten mittlerweile schon so extrem, dass mein Händler meinte, vor 2018 ist nichts mehr möglich...

Naja, wenn der Allspace im Mai bestellt werden kann, dann auch für Kunden. Zumindest bei Skoda war das so. Da konnte schon seit November bestellt werden, obwohl er erst Februar/März beim Händler steht. Ich hoffe mal auf ein ähnliches Vorgehen bei VW...

Hallo,
das deutsche Modell des Kodiaq hat Lieferzeiten, die austattungsbedingt zwischen 4 und 6 Monaten liegen.
Bei voller Auslastung der Bänder sollen 320 Stck. pro Tag das Werk verlassen.
Der Kodiak kommt aus Tschechien, der Allspace aus Mexiko oder China.
Da bleibt abzuwaren ob das schneller als beim Kodiaq geht.
Alles spekulativ in der Glaskugel.

Gruß

Hannes

GVZ1

Anfänger

Austattung: 2.0 TDI DSG SCR 4Motion, Sport & Style, R-LINE, deepblack Metallic, Panoramadach, versenk- und klappbare Anhängerkupplung, R-LINE Interieur, R-LINE Exterieur, LM-Räder Mallory 19, Keyless Access, Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE, Bi-XENON-Scheinwerfer mit DLA, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Fahrer-Assistenz Paket.

Baujahr: 04/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR 135 kw/184 PS, Diesel Euro6

11

Montag, 23. Januar 2017, 17:08

Der Kodiak kommt aus Tschechien, der Allspace aus Mexiko oder China. = Made in Germany :(

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

12

Montag, 23. Januar 2017, 18:18

Der Kodiak kommt aus Tschechien, der Allspace aus Mexiko oder China. = Made in Germany :(
Hallo,
hast Du mal nachgesehen ob Dein Tiguan nicht aus Russland kommt?

Gruß

Hannes

GVZ1

Anfänger

Austattung: 2.0 TDI DSG SCR 4Motion, Sport & Style, R-LINE, deepblack Metallic, Panoramadach, versenk- und klappbare Anhängerkupplung, R-LINE Interieur, R-LINE Exterieur, LM-Räder Mallory 19, Keyless Access, Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE, Bi-XENON-Scheinwerfer mit DLA, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Fahrer-Assistenz Paket.

13

Montag, 23. Januar 2017, 18:24

Hallo,hast Du mal nachgesehen ob Dein Tiguan nicht aus Russland kommt?

Ist zwar ein EU-Tiguan,kam aber über Wolfsburg zu mir. :thumbsup:

GVZ1

Anfänger

GVZ1

Anfänger

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher