Du bist nicht angemeldet.

[ Reifen ] Reifenventildeckel

Sponsoren

ChristianG

Anfänger

  • »ChristianG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Austattung: LastEdition

Baujahr: 2016

Danksagungen: 4 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. August 2017, 10:33

Reifenventildeckel

Warnung vor diesem Geschenk .... dieser Reifenventildeckel korrodiert so stark, dass er mit zwei Zangen abgeschraubt werden muss. Dabei kann auch noch das Ventil abreißen, denn mit einer Zange das Ventilgewinde halten und der anderen den Ventildeckel drehen ist nicht ganz einfach, wenn das Ding bombenfest auf dem Ventil sitzt.
Gruß von Christian aus Nordhessen.
»ChristianG« hat folgende Datei angehängt:

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 14

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2017, 10:40

Allgemein oder nur bei dir ?
Ich habe besagte Ventilschutzkappen schon jahrelang auf Sommer- und Winterrädern montiert; keine Korrosion feststellbar.
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

ChristianG

Anfänger

  • »ChristianG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Austattung: LastEdition

Baujahr: 2016

Danksagungen: 4 / 5

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. August 2017, 10:50

Allgemein oder nur bei dir ?
Ich habe besagte Ventilschutzkappen schon jahrelang auf Sommer- und Winterrädern montiert; keine Korrosion feststellbar.
Das war schon mal ein altes Thema unter "Ventilkappen" in 2015..... mein "Problemkappe" hatte ich 01.2016 aufgedreht und nicht mehr gecheckt (war wohl
etwas nachlässig, aber mit Ganzjahresreifen auch nachvollziehbar).
Allgemein oder nur bei dir ?
Ich habe besagte Ventilschutzkappen schon jahrelang auf Sommer- und Winterrädern montiert; keine Korrosion feststellbar.
:S