Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

burgigoes

Anfänger

  • »burgigoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Villingendorf

Austattung: Sound mit fast allem außer R-Lineal und Leder

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI, 180 PS

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:45

Rückfahrkamera manuell einschalten

Hallo in die Runde,

gestern bei einer Ausfahrt kam bei meinem Beifahrer die Frage, "kann man eigentlich auch während der Fahrt mal den rückwärtigen Verkehr beobachten?" :whistling:
Leider hatte ich keine Antwort parat, in der Bedienungsanleitung ist nichts vermerkt. Gibt es vielleicht eine versteckte Funktion oder ist das sogar während der Fahrt verboten? Meine Frage nun an die Fachleute, ist eine Aktivierung der RFK auch während der Vorwärtsfahrt möglich? ?(
Grüße
Thomas

Bestellt: 09.03.2017, erhalten: 12.06.2017, Modell 2018
"SOUND" 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW, 7-Gang DSG; Deep Black, Spiegelpaket, "Easy Open"-Paket inkl. Kessel, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, "SOUND Plus"-Paket Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung, Anhängevorrichtung anklappbar, Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View", Progressivlenkung, Active Info Display, Winterräder "Sebring" 18", Ambientepaket

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 747

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 543 / 505

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:21

Ich hab ein Pioneer in meinem Opel verbaut, mein Nachbar hatte ein Sony.....bei Denen kann man die Kamera natürlich immer bei den Quellen mit auswählen(Tuner-MP3-DVD-Aux/Camera) und so beobachten, was hinter einem passiert. Beim Tiger original weiß ich leider (mangels Austattung ;)) keine Antwort :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 84 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:06

ich denke nicht, dass das geht ... wüßte auch nicht wie :whistling: aber es wäre cool, wenn es wer hinbekommen würde ... evt. mit VCDS :rolleyes: :rolleyes:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:43

:D
Einmal wird es wohl für einen kleinen Moment gehen - einfach während der Fahrt mal eben den Rückwärtsgang reinschmeissen und gucken, was passiert. :sleeping:
Da das Ding momentan an den Rückwärtsgang gekoppelt ist, wüsste ich aber auch nicht, wie es gehen sollte, es sei denn man könnts wirklich umcodieren.
Es ist aber sicherlich während der (Vorwärts)Fahrt nicht erlaubt, genauso wenig wie der Videoplayer während der Fahrt nicht funktioniert.

gerokee

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: ÖSTERREICH

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:07

Einmal wird es wohl für einen kleinen Moment gehen - einfach während der Fahrt mal eben den Rückwärtsgang reinschmeissen und gucken, was passiert.
Da das Ding momentan an den Rückwärtsgang gekoppelt ist, wüsste ich aber auch nicht, wie es gehen sollte, es sei denn man könnts wirklich umcodieren.
Es ist aber sicherlich während der (Vorwärts)Fahrt nicht erlaubt, genauso wenig wie der Videoplayer während der Fahrt nicht funktioniert.


Warum soll's nicht erlaubt sein, ich darf ja auch in den Rückspiegel schauen

Mir würde das auch zusagen wenn man das ändern könnte.

Grüße Gerhard
R-Line schwarz 125kw Bj 2012

tobacco25

Schüler

Beiträge: 148

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:17

Denke das wird nicht funktionieren. Die Kamera ist auch noch geschwindigkeitsabhäng. Wenn
man mal was zügiger Rückwärts fährt wird das Bild auch schwarz.
Allerdings hatte ich an meinem RCD510 die Möglichkeit, die Parksensoren zu aktivieren über den
Knopf in der Mittelkonsole und konnte dann am RCD510 auf RVC drücken und glaube da war die Kamera
auch bei langsamer Fahrt vorwärts aktiv. Leider fehlt der Knopf beim RNS510 im Menü.

Gruß Tobacco
Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder

Kowalski

Schüler

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:18

Währe ein cooles Gimmick ;)
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Coffeeman

Anfänger

Beiträge: 31

Austattung: R-Line und alles was der Konfigurator hergab...

Baujahr: Ende 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi DSG 4Motion 130Kw

Danksagungen: 17 / 21

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. November 2013, 08:18

Das ist mir witzigerweise auch sofort aufgefallen!

Beim A6 hat sich die Kamera sofort zugeschaltet sobald man den "P"-Knopf der PDC gedrückt hat. Auch im Leerlauf etc.

Da ich dieses oft genutzt habe, habe ich es dementsprechend auch vermisst.

Es wird aber von der Software bewußt verhindert. Denn besagter Button um zwischen Kamera und optischer Sensordarstellung zu wählen, taucht (nur) im Rückwärtsgang auf...
Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...

-Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Tip-Tronic S-Line-

metehan

unregistriert

9

Mittwoch, 6. November 2013, 22:21

Rückfahrcamera manuell schalten

Da bei mir die Rückfahrkamera Seperat auf 7" LCD Display inder wo andere ihre Ablage oder Aschenbecher haben im Multimediaanlage(Selbstgebaut Unikat) integriert.Während der Fahrt kann ich auf vordere und Rückfahrkamera umschalten und dabei beide Kameras Zoomen.Die beiden Kameras sind an Fahrtrichtungen nicht gebunden.Weil inder Multimediaanlage sich 5 AV/in Eingänge befinden:1.Rückfahrkamera 2.Vordere Camera 3.DVD 4.Iphone Inhalte werden Komplett wieder gegeben.5.Eingang kann SpielKonsole angeschlossen werden.Dadurch kann man zwischen den AV Eingangängen per FFB umschalten.
Siehe Bild in der mein Galerie.
Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »metehan« (6. November 2013, 22:40)


loox

Anfänger

Beiträge: 2

Baujahr: 4/2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

Danksagungen: 0 / 8

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2015, 13:34

Hat jemand es schon hinbekommen?
Ev. reicht es ja die Rückfahrscheinwerfer einzuschalten... ;-)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 265

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1401 / 475

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. August 2015, 12:11

Wo sitzt den eigentlich der Schalter vom Rückwertsgang?
Ist der noch, wie früher, am Schalthebel, oder ist der am Getriebe?
Grüße Willi

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK