Infotainmentsystem Komplettausfall

    • Infotainmentsystem Komplettausfall

      Schönen guten Tag an alle,
      ich versuche in Kürze mien Problem zu schildern:

      Tiguan R im Januar abgeholt in Wolfsburg:

      Infotainmentsystem Discovery ausgefallen und lässt sich auch nicht reseten. Reset kann man durchführen aber keine Bedienbarkeit möglich
      Es geht an aber weiter wie Carplayauswahl passiert nichts.
      Alle funbktionen sind nicht anwehlbar und nicht nutzbar.

      Bei VW vorställig geworden und zur Diagnosstellung und einbestellt zur Behebung, Fahrzeug abgegeben und am Folgetag Anruf. Schlechte Nachricht, Problem nicht zu beheben, VW hat reperatur zurück gestellt und auf unbestimmte Zeit offen gelassen.

      Bitte kontak zum kundenzenter aufnehmen

      dazu kommt das auch der rechte Ausenspiegel nicht mehr nach Rückw.fahrten in die Ausgangsposition zurück kehrt, sondern ich es manuel am Stellrad für Aussenspiegel tätigen muss und auf neutral oder links stellen.

      Seit 2 Tagen bleibt die Drehzahl nach Kaltsart auf ca 1500 und fällt nicht runter wie bisher auch nicht im Eco Modus

      Vorgang beim Kundenzenter gemeldet und warte auf Antwort

      Vielleicht hatte jemand schon solch einen Vorfall und kann mir ein Tip geben wie es zu lösen ist.

      Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit ferundlichen Grüßen an alle

      Mladen
    • Hi,

      im Profil steht BJ2019, du sprichst aber von "Abholung WOB 2023".

      Sofern dein Tiguan erst 2 Monate alt ist, würde ich ihm den Händler hinstellen und einen Leihwagen bis zur Fehlerbehebung verlangen. Wozu dann einen Kundenservice?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hallo, ich habe auch Probleme mit meinem Infotainmentsystem Mein Tiguan ist Baujahr 2022 und ich habe ihn vergangenen September in Wolfsburg abgeholt…. Kurz drauf fiel auf einmal beim Navi der Ton aus und ich dachte erst ich wäre irgendwo dran gekommen, aber dann ging es auf einmal wieder… Tage später ging auf einmal das Radio nicht mehr und so ging es eine Weile bis ich dann mal als es wieder auftrat alles durchtestetest habe und dann festgestellt habe, das zwar alles funktioniert, aber eben nicht der Ton… Ich kann also anrufen aber der andere hört mich nicht, das Navi funktioniert aber eben ohne Ton, Radio ohne Ton usw…
      Dann kam hinzu dass das Infotainment auf einmal von alleine aus geht während der Fahrt… Dann kann ich z bsp ja die Innenraumüberwachung nicht mehr deaktivieren, was äußerst schlecht ist wenn ich mit meinen Hunden im Auto beispielsweise einkaufen bin! Dann nehme ich meine Handtasche mit raus und muss das Auto unverriegelt lassen!
      Heute dann mein Auto zum zweiten Mal beim Händler vorgestellt zum Fehler auslesen und Ende vom Lied - kein Fehler wird angezeigt und ich hab eben Pech gehabt! Da nehmen die sich nix von an… Wo kein Fehler ist da kann man auch nix reparieren ‍♀️ Ich müsste leider warten bis es mal ein Software Update gibt….
      Scheint also so zu sein als ob es mehrere Tiguan mit dieser Problematik gibt
    • Guten Morgen,
      Danke für deine Antwort und ich hoffe es findet sich eine Lösung.
      Mir wurde zugetragen, es an die Kundenbetreuung von VW zu senden und mit Nachdruck eine Klärung zu suchen und zu finden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Mladen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.