Tiguan 2015 - hat der wirklich keine USB Buchse?

    • Ups.. sorry, kommt davon wenn man nicht mehr ganz nach oben rollt.
      Ich habe #14 angepasst.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin,
      Ich hatte Anfang 2016 nen aktuellen Tig I Facelift neu gekauft, mit Discover Media PQ und ohne Mobiltelefonvorbereitung. Eine USB Buchse war dort auch vorhanden, Mittelkonsole unteres Fach(also das Fach relativ nah über 12v Dose und Start/Stop Knopf).
      Das Auto kam mit App Connect aber keinerlei Premium Freisprecheinrichtung(nur die ganz normale FSE über Bluetooth).
      tig USB.jpg

      Früher in den Tiguanen nur mit Aux In(so wie mein 2008er Sport&Style) war das bei mir lediglich eine 3,5mm Buchse unter der Mittelarmlehne, die man für Audiosignale von beliebigen Quellen nutzen konnte(MP-3 Player, Mobiltelefone, DAB Tuner usw.).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.