Erfahrungsberichte : Dachträger

    • Erfahrungsberichte : Dachträger

      Hallo Zusammen,

      wir planen demnächst mit Kinderwagen und Babybespaßungssachen und natürlich mit unserem Gepäck einen Urlaub für 2 Wochen zu machen. Ich habe mir jetzt ein paar Dachträger angeschaut und wollte von Euch ein paar Erfahrungswerte zurückgreifen. Wie und warum ihr Euch für welches Model entschieden habt. Immer wieder stolpert man über Thule, doch sind die orignalen von VW im Vergleich etwas besser. Wie sieht es aus mit dem Abstand zum Dach, sodass ich evtl. mal ein Fahrrad draufschnallen kann. Ich habe u.a. ein Panoramadach und kann ich das quasi durch den Dachträger überhaupt noch öffnen? (gibt es da unterschiede?!).
      Ich versuche gerade für mich abzuwägen welches Teil für mich das richtige, und wo die Vor- und Nachteile sind. Das sind leider oftmals Informationen die sich aus einem einfachen Datenblatt ablesen.

      Grüße
      Threepwood
    • Wg. dem Panoramadach hatte ich auf meinem Tiguan 1 FL BJ 2012 den org. VW Träger gekauft.
      Mit diesem lässt sich das PD weiterhin nutzen.

      Leider gab es (damals?) keine Möglichkeit das PD zu deaktivieren, so das mir das Risiko eines Schadens zu groß war.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.