Nebelscheinwerfer/ Abbiegebeleuchtung

    • Nebelscheinwerfer/ Abbiegebeleuchtung

      Hallo Leute,
      möchte gerne an meinem Tiger ein Abbiegelicht haben, die LED Scheinwerfer lassen keinen Lichtstrahl seitlich ausweichen, mein alter Tiger mit Xenon hatte sowohl NSW als auch Abbiegelicht, hatte gedacht das sei Standard!
      In der Frontschürze sind keine Abdeckungen oder Durchbrüche dafür vorgesehen, mein Freundlicher hat eine Nachrüstung abgelehnt, da VW keinen Nachrüstsatz (NSW/Kurvenlicht) anbietet. Mit der Fa. Kufatec habe ich jemanden der die Kabellage und Programmierung macht, aber ohne Hardware nützt das nichts.
      Allzeit gute Fahrt
      Bommel
    • Moin,
      Du hast die Reflektor LED Scheinwerfer verbaut, würde ich tippen

      Bei Kufatec gefunden:
      kufatec.com/de/volkswagen/vw-t…r-vw-tiguan-ad1-ax1-42260
      Kreuzungslicht, Kurvenlicht usw. usf.

      Damit hast Du das beste Licht

      ansonsten:
      need4street.de/Nachruest-Set-N…er-VW-Tiguan-Allspace-BW2
      und einmal fragen, ob man das auf einen normalen Tiguan anpassen kann.(ich kenne die Unterschiede nicht und dachte immer, daß beide Autos, bis auf die Länge, gleich sind.)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich mag nicht ablenken, aber kann man die NSW (Tiguan II BJ 2016, einer der Ersten) von Halogen auf LED umrüsten?
      (Info: Die Halogen NSW werden gedimmt in den Kurven ein/aus geschaltet)
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin,


      besten Dank für die Tipps, habe bei Kufatec demnächst einen Termin für die Freischaltung der vorhandenen, da Trailer-Assistent, Rückfahrkamera, werde mich dort nochmal schlau machen.

      Es ist schon beschämend, dass VW jeglichen Schnickschnack einbaut und hervorhebt, was aber notwendig für Sicherheit und vorher Standard war, weglässt, bzw. sich teuer bezahlen lässt.
      Zum Beispiel das Abbiegelicht oder diese eine Rückfahrfunzel, um nur zwei zu nennen.
      Für den Preis eines variablen Ladebodens zum nachträglichen Einbau bekommt man fast einen Gebrauchtwagen.
    • ich versteh das Problem mit den Rückfahrscheinwerfern nicht....wird ja oft genannt aber was macht Ihr denn damit? Ich brauch irgendwie nicht sonderlich viel Licht beim Rückwärtsfahren. Mein Eindruck andere Autos sind rückwärts auch nicht heller(ich hab hier und da immer mal Mietwagen für nen paar Wochen, wenn ich im Ausland Projekte abwickle). Notfalls kann man sich ja ein paar 5Eur Upgrade LEDs in die Rückfahrscheinwerfer einbauen und gut ists.
      Es ist nunmal so, daß Extras Geld kosten und andere Hersteller kochen da genauso auch nur mit Wasser. Wenn also jemand aus Sparsamkeit nen Tig ohne NSW und/oder große Lichtanlage ordert, dann ist das halt so.


      OT: Kaufste halt nen Toyota, da gibts nichtmal Abbiegelicht. Ich hatte gerade nen aktuellen Corolla Kombi mit LED Scheinwerfern für 4 Wochen unterm Hintern und bin jetzt auf Golf 8(auch mit den reflexions LED Scheinwerfern) unterwegs. Das Abblendlicht beim VW ist ein Stück heller und breiter, zumindest vom Eindruck her. Spätestens aber beim Fernlicht kann der kleine Toyota komplett einpacken.

      Und ja, auch ich hab nur die kleine Lichtanlage im Touareg....aber dort gibts zumindest nen Abbiegelicht über die serienmässigen Allwetterlampen(früher Nebellampen genannt)in den Hauptscheinwerfern

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.