Radio Android 10.0 Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Android 10.0 Rückfahrkamera

      Hallo zusammen!

      Ich hab bisher hier im Forum immer nur mit- bzw. nachgelesen, wenn ich nach Lösungen gesucht habe. :) Jetzt habe ich aber ein Problem, zudem ich absolut keine Lösung finde.

      Ich habe mir folgendes Android 10.0 Radio gekauft:

      ebay.de/itm/324831201639?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY
      Bzgl. des Einbaus sah alles vielversprechend und relativ easy aus. Es funktioniert auch alles, außer meine Rückfahrkamera. :S Ich habe genau nach Anleitung installiert, also auch das Kamerakabel mir der Schnittstelle CAMIN. Ich hab jetzt vom Radio noch ein rosa Kabel mit der Beschriftung „Back“ übrig.

      Meine Frage: muss ich das rosa „Back“ Kabel mit dem rosa Kabel vom Tiguan verbinden? Das scheint logisch zu sein aber es steht nichts dazu in der Anleitung und ich bin da sehr vorsichtig, weil ich mir nichts zerschießen will…

      Vielleicht nutzt ja jemand das gleiche Radio oder kennt sich mit dem Einbau aus?!

      Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!
    • Moin,
      Das Kabel könnte ein benötigtes Rückfahr-Signal sein, welches das Radio dazu bewegt, die Anzeige umzuschalten. Aber auch das ist von mir nur eine Vermutung. Ich will Dich keinesfalls dazu anstiften, etwas durchzujagen. Ich weiss leider nicht, was es mit dem Rosa Kabel vom Tiguan auf sich hat, da ich im 1. Tig keine RFK hatte und im 2. RFK mit Discover Media gekoppelt(also nie das Verlangen, selber etwas umzubauen).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.