Wie nutzt man die Nische im Kofferraum links? Gibt es da ein Netz oder Tasche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nutzt man die Nische im Kofferraum links? Gibt es da ein Netz oder Tasche?

      Hallo zusammen,
      Wie kann man den Platz im Tiguan II Kofferraum links nutzen?
      Gibt es da etwas passendes als Zubehör?
      Oder hat sich da jemand etwas gebastelt?
      ich würde gerne wieder einen Glasreiniger, Tücher, Eiskratzer, etc.. verstauen.

      Hier als Vergleich das Netz im Altea XL, das war schon super praktisch.

      Ich könnte die Ganze Seite zwar mit einem großen Netz abspannen, aber dann fliegt das Zeug da drin rum,
      Eher würde ich die obere Hälfte nur nutzen dann müsste ich das beim Übergang zum Hartplastik irgendwie abteilen.
      [size=10]Tiguan - IQ.DRIVE 2.0 TDI 6dtemp EZ 10/2019[/size]
      [url='http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1190620.html'] [img]http://images.spritmonitor.de/1190620.png[/img][/url]
    • Ich hab da so n Gummi-Spanngurt hin und her, und hab Handtücher dahinter, die ich immer zum Surfen und SUP brauche. Das ist einigermaßen praktisch.

      Im Winter knäule ich da immer noch das Ski/Snowboard-Wachs mit rein.


      undbedingt schön ist das nicht. Ein Netz wär da schon nicht verkehrt. Aber man siehts da hinten ja nicht.

      Scheinbar wurden die Autos von Leuten geplant, die sie selbst im Alltag nicht benutzen :wacko:
    • Hallo,
      mir hat sich in drei Jahren Tiguan der Sinn dieser Haken auch nicht erschlossen.
      Ich habe es auch nicht geschafft den Kundenberater oder Teiledienstleiter nach dem Sinn und Zweck dieser Ankerpunkte zu fragen.

      Ich habe darin Arbeitshandschuhe und Handtuch platziert, damit die Flossen beim Kuppeln des Anhängers sauber bleiben.
      Die benötigen keine Ladungssicherung.
      Von irgendwelchen Pannen bin ich verschont geblieben.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.