Trenngitter / Hundeschutzgitter für den Tiguan 2 BJ 2016

    • Trenngitter / Hundeschutzgitter für den Tiguan 2 BJ 2016

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Trenngitter / Hundeschutzgitter für meinen Tiguan 2 BJ 2016 (kein Allspace).

      Gefunden haben ich:
      - Org. VW 5NA017221 zu ca. 205€
      - Kleinmetall Masterline 20421810 zu ca. 190€ (baugleich zu VW ???)


      Hat jemand Erfahrung mit den Gittern, bzw. eine Alternative?


      Mein Tiguan hat keine Vorbereitung für ein Netz.

      Das Netz/Gitter sollte einfach auszubauen sein, und die Rückbank soll weiterhin Verschieb- /Umklappbar sein.


      VG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin Micha,
      Auf die Schnelle hab ich nur DAS HIER gefunden. Ob die Rückbank noch verschiebbar ist, kann ich nicht genau sehen. Auf jeden Fall soll die Hutablage reinpassen, wenn man mal ohne Vierbeiner unterwegs ist.

      Schönen Sonntag noch!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • THX, hatte ich auch schon gesehen, gefällt mir aber nicht so gut.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Das Problem hatte ich beim alten Tiguan. So richtig was Vernünftiges gabs nie zum Nachrüsten. Irgendwie alles murks.

      Einzig gscheide Lösung ist das originale Netz was man oben festmacht.

      Du könntest den Hund natürlich auch in die Dachbox.... :pfeif:

      :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.