Adblue nachfüllen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Länge des Schlauches ist weniger meine Sorge, eher das (Nach)Tropfen dieser Zapfanlagen, beim Dieseltanken kann man das ja gut wegwischen, aber bei dem Kofferraumzugang ... da will ich die Plörre nicht zwischen Kofferraumboden und Tank haben
    • Also, da mein Auto genölt hatte, hab ich gestern Abend auch AdBlu getankt.

      Kost übrigens 44,9 Cent pro Liter. Irgendwie n billiges Vergnügen... :whistling:

      Also da tropft und suddelt gar nichts. Das kann man auch bedenkenlos im Kofferraum machen... Allemal besser, als sich da irgendwelche Hilfskonstruktionen Basteln mit Kanister und Schlauch.
    • Genölt.....ich nöl Dir gleich was :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Wie nennst Du das sonst?
      Nölen tut der Ossi.....bei Euch bemängelt, meckert oder bemäkelt man etwas :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Um das hier mal auf Stand zu bringen, nachdem mein Tiguan jetzt schon eine Weile nach Ad Blue gebimmelt hat, habe ich heute mal eine Ad-Blue-Tanksäule ausprobiert.

      Leider war das Dingen doch reichlich inkontinet, schon ab Entnahme aus der Säule, so das der Kofferraumboden und die Tankoberfläche vollgetropft wurden, mal sehen, ob es anfängt zu müffeln. Entweder ich probier mal andere Tanksäule aus oder steige doch auf Kanisterbetankung um, man muss das Zeug ja nicht in den Galonenflaschen von VW kaufen .....

      Ansonsten find ich das Betanken sehr entschleunigend, wirklich schnell läuft das Zeug ja ned rein.

      Nach der Betankung habe ich die 30 Sekunden bei Zündung an gewartet und konnte noch erkennen, dass die Reichweite von 1500 km auf 8500 km gesprungen ist bevor die Anzeige verschwandt (kann man die auch iwie aufrufen in der MFA ohne Tankzwang?)
    • Wetterauer schrieb:

      Valek schrieb:

      Ansonsten find ich das Betanken sehr entschleunigend, wirklich schnell läuft das Zeug ja ned rein.
      ?( was war das denn für ne Tankstelle?Das geht doch ganz fix. Halbe Minute...
      das war eine Westfalen Tanke
      ich stand da 5 Minuten und musste den Griff gezogen halten, da er zu allem Überfluss auch nicht reinrasten wollte
      laut dem Fräulein an der Kasse muss das so sein, aus Sicherheitsgründen, also die Flussgeschwindigkeit

      was ich auch noch dämlich finde, ist daß sich die Zapfpistole nirgends wirklich abstützen kann und man das Dingen auch noch festhalten muss
    • Das Thema hatten wir gerade im Touaregforum: Es gibt langsame PKW und recht schnelle LKW Säulen...das Wetterauer hatte sicher eine LKW Säule erwischt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • passen die LKW Rüssel denn auch in einen PKW-Tankstutzen ?

      Hab zwar erst einmal eine LKW-Zapfsäule für Diesel genutzt aber die hatte definitiv ein grosses Lumen

      ich probiere erstmal eine andere Tankstelle, wenn es dann wieder so weit ist, dann geht das Experiment weiter
    • Hallo,
      die LKW-Pistole passt auch den Ad-Blue Tankstutzen.
      Dies gilt für den Tiguan II, den Tiguan I kann ich nicht beurteilen.
      Die Durchflussgeschwindigkeit ist deutlich höher an der LKW-Säule.
      Der Preis ist bei meiner Tanke auch identisch.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ja, soweit ich das aus der Ferne mitbekommen hab, gibt es derzeit nur wenige PKW Adblue Säulen.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.