Tiguan United

    • bella_b33 schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Daher ist eine elektrische Sitzverstellung mit Memory Pflicht.
      Wir haben Memory im Touareg leider ohne separate Knöpfe....also je nachdem, mit welchem Schlüssel man aufschliesst, stellen sich die Sitze entweder auf mich oder aufs Frauchen ein. ^^

      Hallo,
      am Touareg II waren/sind die Knöpfe an der Außentür unterhalb der Fensterfläche.
      Am Touareg I waren/sind die Knöpfe an der Außenseite der Vordersitze ebenso wie beim Tiguan II.
      (Zu den Lösungen am Touareg III habe ich noch keine Praxiserfahrung.)
      Die Positionen 1-3 können dann beim Touareg I+II einem Schlüssel zugeordnet werden.


      Beim Tiguan richtet sich die Einstellung auch nach der Position der Sitze beim Verschließen der Tür und dem benutzten Schlüssel.
      Diese Position wird automatisch bei der nächsten Öffnung dem entsprechenden Schlüssel zugeordnet.
      Es wird also nicht die dem Schlüssel bei der Personalisierung zugeordnete Position beim nächsten Öffnen eingestellt.
      Dies finde ich nicht optimal. Aber man kann die Einstellung der gespeicherten Position über die Tasten am Sitz abrufen.
      Beim Touareg I+II funktionierte m.E. die Zuordnung und automatische Einstellung reibungsloser.
      Das ist dann wohl das Merkmal der Oberklasse.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.