Probleme mit den Lichtern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Horst !

      Dein mißverhältniss mit den Weißen " Rückfahrscheinwerfern " kann ich nachvollziehen , meiner Meinung nach sind die ein Witz , wenn man sich danach auf schwach Ausgeleuchteten Straßenabschnitten bzw. auf Ein-oder Ausfahrten Orientieren will ! Dieses wird dann extrem schwierig !
      Zum Glück habe ich die Rückfahrkamera an Bord und diese hilft dann doch schon sehr mit ihrem Nachtsicht-ähnlichen modus !
      vieleicht solltest du mal darüber nachdenken dir so ein Teil nachzu-rüsten !
      Gruß Pläte !
    • Ich würde kein Fakelträger nehmen. Ein Arbeitsscheinwerfer aus dem Trekker-Zubehör geht auch ;)


      Aber back to topic: muss dir Recht geben. Hab mich auch schon darüber genervt. Die LEDs wären ein Variante, aber meistens machen sie mit der Zeit Probleme bzw. lösen Fehler im Check-System aus (Lampenkontrolle).
    • Über die Funzeln hat sich bestimmt schon jeder geärgert, der sie häufig braucht.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, alleine wegen der Größe der Lampen, das es etwas bringt, hellere Glühbirnen bzw. LED's einzubauen?
      Aber bitte hier noch mal posten, wie es ausschaut nach dem Umbau auf LED's.

      Vielleicht die Zufahrt umbauen oder unter dem Wagen "unsichtbar" ein paar Zusatzscheinwerfer montieren!?
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Habt ihr schon in betracht gezogen, daß die abgedunkelten Seitenscheiben + Heckscheibe für die schlechte Sicht nach hinten dafür verantwortlich sein könnte? Habe derzeit noch den RAV4 mit den abgedunkelten Scheiben und habe das selbe Problem. Bin das Auto auch ohne abgedunkelte Scheiben gefahren, da war die Sicht um vieles besser. Habe mir deshalb den Track&Field statt Track&Style bestellt. Sollte ihn in der 49.Woche bekommen dann kann ich mehr dazu sagen. Bestellt am 04.August 2011
    • Rückfahrlicht nicht ausreichend

      Wer kann was zu dem echt mickrigen Rückfahrlicht sagen...reicht meiner Meinung nach überhaupt nicht aus... :(
      Kann man da was machen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_alp () aus folgendem Grund: Edit: Hierher verschoben, einen neuen thread brauchst dafür nicht.

    • Ich hole das Thema nochmal nach oben!

      Gerade bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ist die Sicht bei Rückwärtsfahrt im Dunkeln eine Katastrophe. Hat hier inzwischen jemand eine bessere Lösung als Ersatz für die beiden kleinen Funzeln in der Stoßstange? Die [lexicon]RFK[/lexicon] ist nämlich ohne Licht bei dem Wetter auch leicht überfordert ;) . Wenn man zum Bsp. schon richtig vor dem Anhänger steht, dann kann man gezielt zum Ankuppeln zurückfahren. Falls es aber mal wieder eng wird oder man nicht 100%ig richtig zur Anhängerdeichsel steht, dann ist nix mit gezieltem Rangieren. Das ist dann "Stochern im Nebel".

      Gruß
      Thomas
    • Hallo zusammen,
      die einzige Möglichkeit, die sich sehe, wäre eine externe Leuchte, die von der Stromquelle im Kofferraum gespeist wird. Sie kann allerdings nicht fest montiert werden. Jede Änderung an der bestehende Leuchte würde eine bauartliche Veränderung sein und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
      Da sollte man doch lieber mit dem Fachhändler oder Freundlichen reden.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Ich zerre diesen [lexicon]Thread[/lexicon] mal wieder an das Licht der Öffentlichkeit... ;)

      Nachdem ich nun alle Scheinwerfer mit höherwertigen Leuchtmitteln "optimiert" habe fallen die Rückfahrfunzeln besonders negativ auf.
      Daher habe ich ein paar konkrete Fragen:

      1. Wie kommt man an die Leuchtmittel heran, möglichst ohne die komplette Stoßstange abbauen zu müssen?
      2. Welche Birnen (Sockelnorm) werden dort verwendet?
      3. Hat schon jemand diese Birnen ausgewechselt? Wenn ja wie und mit welchen Leuchtmittel?
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.