Motorabdeckung

    • Motorabdeckung

      Hallo, habe einen Tiguan2 von 2017 mit einem 1,4 ltr. Motor 150 PS . TSI Act
      Mir ist aufgefallen als ich die Motorhaube aufmachte das keine Motorabdeckung drauf ist, da ich im Januar beim Freundlichen zum Kundendienst war habe ich dort nachgefragt ob sie vielleicht vergessen wurde, ich wurde dann zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt das dieser Motor keine Motorabdeckung hat. Nun wollte ich wissen ob das auch stimmt ??? Vielleicht weiß das jemand !!

      fredi
    • Antwort für fredi0001,
      hallo Fredi.
      Vor vielen Jahren haben alle Hersteller eine Motorabdeckung verbaut, die es zu den Anfängen des Automobilbaues nicht gab. Ich habe eine Reportage dazu gesehen. Man wollte damals einfach nur die öligen versifften Motoren darunter verstecken, hieß es. Gebraucht werden die eigentlich zu nichts. Nachrüsten ist aber bestimmt möglich, wenn Du möchtest. Sieht ja aber unter der Haube eh keiner. Frag doch Deinen Händler. Eventuell darf auch keine Abdeckung verbaut sein. Wegen schlechterer Wärme-Abführung.
      VW weiß bestimmt etwas dazu. Oder die VW-Zeitung „Gute Fahrt“. Die antworten sofort. Ich vermute, die Abdeckung wurde einfach nur weggespart.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Vllt gibt es Motorabdeckungen aus anderen Fahrzeugen , falls du eine haben möchtest.

      Mein Vater hat ein Caddy Bj 2005, mit der 1,6 Benziner drin und hat auch keine Abdeckung verbaut. In anderen Fahrzeugen gibt es den Motor mit einer Abdeckung.

      Vllt hat’s dir weitergeholfen
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Habe grad mal den Online Katalog überflogen. Die kleineren Motoren haben fast alle keine Abdeckung mehr drauf. Beim Polo z.b. ist nur noch beim Diesel eine Abdeckung vorhanden.

      Musst wohl ohne leben, spart ja auch am Verbrauch. :thumbsup:
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.