Surren hinter dem Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Surren hinter dem Lenkrad

      Hallo zusammen,

      unser Tiguan Allspace hat allerlei elektronische Hilfsmittel und Ausstattung. Ich bemerke ab und an hinter dem Lenkrad irgendwo ein Surren, weiß aber absolut nicht, wo es herkommt. Sitzt da irgendein Steuergerät? Hat das auch mal jemand gehabt? Hört sich an, als wenn da eine Biene eingesperrt wäre :D

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Gruß!
    • Hallo,
      die Geschichte mit der Biene solltest Du während dieser Jahreszeit nicht so weit fort schieben.
      Ich kenne da einen Touareg-Fahrer, der sich während einer Gelände-Exkursion auf einem Truppenübungplatz eine Wespenest eingehandelt hat. Die liebe Tierchen haben sich während einer längeren Rast einfach eingenistet und sind erst auf der Heimfahrt nach und nach wieder zum Vorschein gekommen.

      Viel Erfolg bei der Suche.

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort für Moldinho,
      hallöchen, kannst Du Dein Surren nicht genauer bezeichnen?
      Ist es nur beim Lenken? Ändert es sich bei verschiedenen Drehzahlen? Ist es eher leise oder eher laut? Hast Du es schon einmal in einer VW Werkstatt vorgeführt? Was sagen die? Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
      Für gute Antworten braucht es viele gute Fakten.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.