RCD 210 Frage

    • RCD 210 Frage

      Hallo Leute,
      danke für die schnelle Aufnahme hier.
      Habe seit Dienstag meinen neuen Tiguan 2.0 TDI 5N gekauft. Top Ding muss ich sagen.
      So meine Frage an euch habe den RCD 210 eingebaut das Teil ist gar nicht Up to Date keine MP 3 Funktion gegeben. Was könnt ihr empfehlen den Staufach da drunter will ich behalten also kein Doppel DIN MP3 Radio.

      Danke schonmal im vorraus.....
    • Hi,
      Das RCD 210 hat laut meinem Kenntnisstand(KLICK) eine MP3 Wiedergabemöglichkeit. Genauso ging es beim RCD 310 seinerzeit auch....man brennt sich seine Mp3 Cds und los geht der Spaß

      Ersatzweise:
      - in der Mittelarmlehne müsste ein Aux-In sein, da kannst Du per 3,5mm Klinkenkabel direkt mit MP3 Player/Telefon rangehen(falls nicht vorhanden , kannst Du dies auch nachrüsten KLICK)
      - Du könntest ein MP-3 Wechslerinterface nachrüsten, das simuliert einen Wechsler mit 6 MP3 CDs(man muss die 6 CD-Ordner also passend befüllen und bekommt auch nur eine Titelnummer angezeigt), ich hatte die Variante ohne BT einige Zeit in meinem 1. Tiguan so, war okay! Ohne Bluetooth und mittlerweile auch mit Bluetooth erhältlich.


      Es ginge auch noch ein anderes 1-DIN Radio einzubauen.....wir können Dir gern etwas heraussuchen. Dazu kommen dann aber Adapterkabel + Adaperrahmen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Danke für Infos. Hätte gerne kein Doppel DIN Radio würde mir Doppel DIN Schacht kaufen unten platz für CDs und oben MP3 Radio so schlicht wie möglich.
      Ich hab da noch ein anderes Problem das RCD 210 zeigt mir egal bei welcher CD Error Check CD was soll das heißen bei mp3 und WMA Format und gekauften original CD auch?
    • Wenn es bei allen CDs so ist, dann ist wohl CD Laufwerk im Eimer oder zumindest stark verdreckt.

      Nachrüstradio....wenns ohne CD sein kann, dann gibt es schon für schmales Geld Kandidaten von den Markenherstellern.

      Pioneer ohne CD(mal durchklicken, ich weiß nicht, ob Du DAB brauchst, ich würde es in DE schon dazubestellen)
      hier noch eins mit CD.....die sind aber glaube beide ohne Bluetooth. Das kostet dann wohl etwas mehr.
      hier ein Radio ohne CD mit BT
      und hier ein Radio mit DAB, BT, CD

      sicher gibt es auch andere Marken, ich empfehle aber immer die großen Namen(Pioneer, Clarion, Kenwood, Alpine usw.) zu kaufen und habe selber wenn, dann immer Pioneer Radios genutzt....daher auch meine Empfehlungen.

      Adapterrahmen nicht vergessen

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Silvio,
      danke für die Beispiele die man sich kaufen kann. Kennst du ein Modell das annähernd zu den farblich dem Display ähnlich wäre?
      Will ungerne eine MP3 Radio haben der Grün Rot oder Blau ist am besten in weiß die Beleuchtung des MP3 Radio.
    • Du hast weiss, natürlich....daran hab ich gar nicht gedacht! Sorry, ich schau nochmal eben....

      Hier ist es, also das Letzte, was ich Dir weiter oben verlinkt hatte. Das kann man auf jeden Fall farblich anpassen :-), bei den Anderen hab ich diese Funktion jetzt auf die Schnelle nicht finden können.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Silvio,
      du jetzt habe ich eine blöde Frage, muss ich was berücksichtigen beim Einbau danach hat das Radio irgendwie eine Eigenschaft auf die Park Sensoren? Weil sobald ich den Rückwärtsgang einlege wird das Radio leiser. hab ein Pioneer MVH-1100UB Autoradio gefunden mit USB Stick Anschluss. Was hälst du davon?
      Adapter Kauf ich den Du mir vorgeschlagen hast.
      Danke schon im voraus.....
    • Hi Sedat,
      Ob und wie es mit der Parktronic dann noch klappt, kann ich Dir leider nicht sagen. Eventuell meldet sich ein User mit einem Fremdhersteller-Radio noch hier zu Wort und berichtet. Ein Pioneer MVH-1100UB kann ich leider im Netz nicht finden, irgendwie. Ich tippe aber auf ein normales FM-Radio ohne DAB oder CD mit USB.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Damit hast Du dann aber keine CD Wiedergabe oder DAB Empfang, falls eines von Beiden wichtig ist.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • -Ralf schrieb:

      Warum auf 1Din-Geräte zurück?
      Moment Ralf,
      Er hat 1-DIN und will dabei bleiben(ein RCD210 ist ja 1-DIN)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Eigentlich ist es mir egal welche Marke vom Radio ich da habe. USB Anschluss für den Stick kann mit CD Player sein. Adapter habe ich schon jetzt muss ich nur wissen beim Einbau ob es ISO Stecker sind stecken und fertig also bin Laie...
      Hoffe mache beim Einbau bzw beim Ausbau nichts kaputt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.