VW Felge aus dem Zubehör: Sagitta 8J x 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Felge aus dem Zubehör: Sagitta 8J x 19

      Hallo,

      ich bin gerade dabei mir einen Tiguan2 zuzulegen.
      Da ich mich zeitnah auch um die Winterausrüstung kümmern möchte habe ich ein paar Fragen:

      Fährt jemand auf dem Tiguan2 die "Sagitta" Felgen aus dem VW Zubehör in der Größe 8J x 19" ET41? (Oder auch andere Hersteller mit den Abmessungen)
      Wenn ja, welche Reifengröße kann da drauf. 235/50 R19 ?

      Kann evtl. mal einer in seine COC schauen, ob die Felgengröße überhaupt für den Tiguan2 mit drin steht.

      Fahrzeug welches es werden wird: (zum Vergleich)
      Tiguan BJ 2017, Motor 2.0 TSI (220PS)

      VG Rico
    • Moin Rico,
      Mein Reifenhändler hat Felgen- und Reifendaten für Tiguane auf seiner Website gelistet, Felgen für den Tig II nennt er:
      Reifen
      Das ist aber alles unter Nachrüstgrößen gelistet....werksseitige Größen listet er nur bis 18 Zoll(warum auch immer)
      Was davon in Eurer COC steht, weiß ich leider nicht.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo, danke erst einmal für die Rückmeldung.
      Jetzt kann ich mal schauen wie ich es anstelle.

      Da benötige ich noch die richtigen Reifen für die Sagitta und
      könnte ja die 235/50 R19 drauf ziehen.
      Die sollten für den Winter reichen denke ich.

      VG Rico
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.