Totalausfall Discover Media

    • Totalausfall Discover Media

      Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Mein Tiguan von mitte 2015 hat seit Januar 2019 ein Totalausfall des Navis 5C0035680B . Das heisst ''Welcome to Volkswagen'' erscheint noch
      und die Rückfahrkamera funktioniert auch.
      Um es kurz zumachen das ganze mal in Stichpunkten.
      - Garantieübernahme von Volkswagen abgelehnt.
      - Kulanzantrag 70-30% gilt nur für den Freundlichen und der hat die Übernahme von 30% abgelehnt. Er hat das Auto ja nicht verkauft <X
      - Neue Aussage des Händlers: Wenn ich die Möglichkeit habe günstig ein Navi ab Werk zu beziehen müsste ich nicht auf den Index achten.
      Also es müsste nicht unbedingt ''B'' sein. Ist egal. Ich konnte eine B-Ware für 468 € erwerben. Allerdigs ''Index D''. Aber sollte ja egal sein.
      Nach prüfen des Händlers stellte sich raus: Funktioniert nur Index B. Bezahlen musste ich aber den Arbeitslohn zuzügl. Leihwagen 250€
      - Und umtauschen kann ich die B-Ware auch nicht.
      - Habe Privat ne Firma gefunden die Navis repariert. Kein Problem sagte man. Denkste. Gibt keine Ersatzteile. (70€ Arbeitslohn)
      - Jetzt hab ich ein Kaputtes und ein Neues mit leichten Fehlern das nicht für das Auto passt. Und vom Geld will ich gar nicht reden.

      Hoffe das konntet ihr jetzt alles nachvollziehen. ||

      Kennt jemand ein einen Fachbetrieb die Navis im Raum Hannover reparieren?Kann man Android Radios in meinen Tiguan einbauen, die die selben Leistungen haben? BT, Freisprechen, Navi, Rückfahrkamera.

      Danke im Vorraus
    • Hat der Händler denn mal das andere Radio probiert oder ist das nur ne Aussage?
      Hast Du schon mal nen Reset des Radios probiert(10sek Lautstärkeregler drücken)


      Wozu braucht man für 10min Arbeit nen Leihwagen?(hab selber schon einige Radios gewechselt, ist kein Hexenwerk)


      Ansonsten nimm besser das Reparatur Angebot für 70eur wahr, die DM kosten leider gut Geld

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,

      das war nur ein Zusammenschnitt meines Abenteuers beim VW Händler.
      Sie haben wirklich alles probiert. Software runter landen, durch messen etc.
      Ich musste ihn da lassen.
      Und ja, das neue haben sie auch getestet. Und dann hat man sich wohl in WOB erkundigt.
      Das es gar nicht verwendet werden kann.
      Reset funktioniert nicht.

      Die 70€ sind kein Angebot, sondern der Kostenvoranschlag den ich in jedem Fall bezahlen muss.
      Reparatur ist nicht möglich :/ weil wohl eine Platine fehlt.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.