Kratzgeräusche DSG in 4. und 5. Fahrstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzgeräusche DSG in 4. und 5. Fahrstufe

      Hallo Tiguan Besitzer.

      Ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Tiguan, gefahrene Strecke bis jetzt 1000 km.
      Bei kaltem Motor, Getriebe, fallen mir immer wieder Kratzgeräusche aus dem Vorderwagen links auf.
      Verstärkt in der 4. und 5. Fahrstufe.

      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen was das sein könnte.

      Zum Fahrzeug: 2.0 TDI, 177 PS, DSG
      km Stand 43000, Baujahr 6/2014

      Nehme jeden Ratschlag dankend an und verbleibe mit freundlichen Grüssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grassus11 ()

    • Danke für die Hinweise.

      Das aufgenommene Geräusch habe ich mir angehört, bei meinem klingt das anders.

      Danke Ralf.

      Habe diesbezüglich demnächst einen Termin beim Vertragshändler um Abklärung.
      Fahrzeug ist seit einem Monat in meinem Besitz und somit Sachmängelhaftung.
    • ich hab' tatsächlich noch in meiner mail an meinen Händler das Soundfile von meinem Auto gefunden. Kannst ja mal als Vergleich anhören.
      Dateien
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    • sorry, ich hör da jetzt aufn ersten Blick leider nichts ungewöhnliches
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.