DAB+ Empfang grotten schlecht und keine Umsachaltung auf FM

    • DAB+ Empfang grotten schlecht und keine Umsachaltung auf FM

      Hallo, ich habe ein DiscoverMedia im Auto, welches schon einmal auf Garantie getauscht wurde, da es sich ständig aufgehangen hat. Das macht es nicht mehr, aber der DAB+ Empfang ist grotten schlecht.
      Zum Teil schwanken die Sender und wenn kein Empfang mehr ist, ist der Ton weg. Im Display, hinter der Senderanzeige, ist eine Antenne in Klammern durchgestrichen dargestellt. Eigentlich, so ist es jedenfalls eingestellt, soll das DM automatisch auf FM umstellen. Macht es aber nicht.
      Hat das jemand auch so??
    • Schneeflocke schrieb:

      Hast du überall schlechten Empfang oder nur dort wo du dich meistens aufhältst?

      ich habe zwar das Discover pro mit DAB plus, bei mir geht der Empfang nur weg wenn ich in Tiefgarage fahre.
      Manchmal gut aber meistens schlecht. Was mich wundert ist, das die Umschaltung nicht funktioniert.
      NDR2 ist recht gut in meiner Gegend.
    • Hallo,
      Du bewegst das Auto sicher auch in einer gut versorgten Zone.
      Auf dem platten Land sieht das dann anders aus.
      Gleichwohl werde ich das Gerät in den nächsten Wochen bei Gelegenheit auch testen lassen.
      Ich habe den Eindruck, dass der Empfang nach dem Tausch der Infoeinheit wegen Pixelfehler bei DAB und FM schlechter geworden ist.
      Die automatische Umschaltung klappt auch nicht mehr immer sofort.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.