Scheibenwischwasser tauschen Ha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischwasser tauschen Ha

      Hätte mal ne Frage wie tausche ich das Wischwasser von Winter auf Sommer? Die Pumpe funktioniert nur mit Motorhaube zu.
    • Ich feier die Frage irgendwie ;)
      Wieso willst Du denn unbedingt tauschen? Fahr den Tank doch einfach mit der Zeit leer und füll langsam Sommerwasser nach. Winterfrostschutz im Sommer ist überhaupt kein Problem!

      Ansonsten, wenn Du wirklich das Wasser tauschen willst: fahren/bzw. irgendwo parken und sprühen und sprühen und sprühen....die Pumpe schaltet sich irgendwann ab.....nochmal ziehen, weiter sprühen, bis die Wasserstandsmeldung kommt, dann kannste grob 5,5-6Liter Sommerflüssigkeit einfüllen.

      Ich mach das im September immer so bei unseren Autos, wenn ich von Sommerwasser auf Winterfrostschutz wechsele.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich dachte auch schon drann.....allerdings weiß man nie :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mein Kumpel lässt den Scheibenwischwassertausch nur unter Aufsicht beim Freundlichen erledigen! Ausklopfen der Fußmatten mit 3 bewaffneten Sicherungsposten im Nahfeld! Reifen wechseln wird per Hubschrauber mit Seilwinde erledigt....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.