Gliederung Tiger 1 und 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Gliederung Tiger 1 und 2

      Hallo liebe Gemeinde,

      mir fällt immer mehr auf, das es sehr schwer ist die Themen und Fragen (überwiegend von neuen Usern) in den richtigen Forumsteil einzustellen.
      Anfangs habe ich die User noch darauf hingewiesen, was mir von alten Usern häme und teilweise unschöne Sprüche. Daraufhin habe ich nichts mehr geschrieben und den Forumsteil von Tiger 1 "ausgeblendet". Das war sehr langweilig, da kaum neue Fragen rein kamen.

      Mein Vorschlag und ggf. auch mit einer Abfrage untermauern, Tiguan 1 und 2 zusammen zu legen.

      Was haltet Ihr davon?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Martin,
      Neeee, es ist besser wenn wir es schön ordnen....man sieht doch in der Übersicht eh alle neuen Beiträge, egal in welchem Forum die erstellt wurden. Und für spätere Suchen oder neue Gäste ist es schon ein super Gefühl, wenn man direkt alles in passenden Unterkategorien vorfindet :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Hallo,

      ich denke auch das eine Zusammenlegung besser ist. :bindafuer:

      Teile des Einen treffen u.U. auch auf den Anderen zu, oder interessiert eben.
      Im Tig1 selbst schon gibt es ja große technische Unterschiede und sind nicht getrennt.
      Wenn alle Ihr Profil ausgefüllt haben, kann man ja eine ungefähre Zuordnung des TE sehen.
      Sonst halt in der Überschrift angeben.
      Im Bus-Forum funktioniert das sehr gut.
      "Im RallyeSport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl
      Grüße aus Vogelsdorf
      am östlichen Stadtrand von Berlin
    • bella_b33 schrieb:

      Moin Martin,
      Neeee, es ist besser wenn wir es schön ordnen....man sieht doch in der Übersicht eh alle neuen Beiträge, egal in welchem Forum die erstellt wurden. Und für spätere Suchen oder neue Gäste ist es schon ein super Gefühl, wenn man direkt alles in passenden Unterkategorien vorfindet :)

      Gruß
      Silvio
      So sieht es aus!

      Gruß
      Hannes
    • Ich kann die Frage generell nicht verstehen, man öffnet das Forum mit nem Klick oben auf den Register Portal und hat somit alle aktuellen Beiträge und Threads aus allen Forenbereichen in einer langen Liste.....ich hab mich seit meinem Beitritt vielleicht 1-2 Mal durch die Unterforen gehangelt, ich mach das in allen Foren, wo es möglich ist so.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • bella_b33 schrieb:

      Klick oben auf den Register Portal und hat somit alle aktuellen Beiträge
      Ich mach das auch so. Alles was neu ist. Passt schon.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Aber dann hört die gängelei manscher User auf... "Du hast den einser, also schreibe auch dort" oder ähnlich ;)

      z.B. :

      Schneeflocke schrieb:

      Hannes hatte gefragt weil du im Tiguan 1 Forum schreibst.
      "Im RallyeSport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl
      Grüße aus Vogelsdorf
      am östlichen Stadtrand von Berlin
    • Ist das Thema jetzt im Tiguan I Forum News oder Tiguan II Forum News erstellt worden? Ich würde dann ggf. nicht mehr antworten....fahre ja noch den alten Groschen-Panzer :D

      SCNR 8)
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • -Ralf schrieb:

      Aber dann hört die gängelei manscher User auf... "Du hast den einser, also schreibe auch dort" oder ähnlich ;)

      z.B. :

      Schneeflocke schrieb:

      Hannes hatte gefragt weil du im Tiguan 1 Forum schreibst.

      Es ist sicher nicht unhöflich bei einem Zitat aus einem anderen Thema, die Quelle zu verlinken?
      Gleichwohl ist es dann hier gestattet darauf hinzuweisen, dass weder im Profil, noch im Thema selbst eine Modellspezifikation angegeben ist.
      Daher erscheint mir für jeden nach Lösungen suchenden User eine Thementrennung nach Tiguan I und II sinnhaft.

      bella_b33 schrieb:

      Ist das Thema jetzt im Tiguan I Forum News oder Tiguan II Forum News erstellt worden? Ich würde dann ggf. nicht mehr antworten....fahre ja noch den alten Groschen-Panzer :D

      SCNR 8)
      Ich habe mal den Einstieg über das Forum gewagt! :D
      Da Thema ist für beide Abteilungen gestellt.

      Mach also weiter so!

      Gruß
      Hannes
    • Jungs, nun mal ehrlich.
      Wenn man als neuer ins Forum kommt steht als erstes VW TIGUAN FORUM.
      Erst wenn man runterscrollt erscheint VW TIGUAN II FORUM!

      Als neuer mit einem Problem suche ich im Tiguan Forum und stelle ggf eine Frage in einem neuen Chat.

      Wenn wir alten Füchse (oder ein anderes schalues Tier)reingehen wissen wir wo wir schauen müssen. Aber die neuen......

      Ich schließe mich -Ralf an zwei getrennt Foren müssten nicht sein oder wenn ihr doch meint, dann aber bitte VW TIGUAN I FORUM schreiben, oder??? :bindafuer:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • stimmt, das mit dem Tiguan I ist eine gute Idee!

      Michaaaaaaa ^^
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • dreyer-bande schrieb:

      Es ist sicher nicht unhöflich bei einem Zitat aus einem anderen Thema, die Quelle zu verlinken?
      Du brauchst ja nur draufklicken, dann ist alles live :D
      "Im RallyeSport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl
      Grüße aus Vogelsdorf
      am östlichen Stadtrand von Berlin
    • Moin zusammen,

      hab Euch nicht vergessen.
      Die Links zu ändern ist eine gar nicht so gute Idee. ;)
      Als erstes habe ich 2 eindeutige Links im Portal eingefügt über den "letzten Beiträgen".
      Bildschirmfoto 2019-03-17 um 19.34.02.png
      Als zweites werde ich oben neben Forum diese Links auch noch in eindeutiger Weise einfügen.
      Ich denke damit gehen wir dem leidigen Thema "Suchmaschine" aus dem Weg.
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.