AirCare climatronic geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AirCare climatronic geht nicht mehr

      Hallo an alle tiguan Freunde,

      Ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Habe das Problem das immer bei airCare steht das Tür Fenster ect. Offen ist... ich weis nicht woran es liegt alles ist geschlossen Fenster wurden neu eingestellt und die Werkstatt will irgendwie nichts machen. Kann es an einem Filter liegen oder weis jemand eine andere Lösung?

      Mit freundlichen Grüßen
      Alex
    • Wenn da steht, daß ein Fenster offen ist, sieht das System nen offenes Fenster! Mit nem Filter hat das also scheinbar nichts zu tun.

      Eine Idee hätt ich mal: Batterie für einige Zeit abklemmen und beim neu anklemmen die Fensterheber neu anlernen. Also fenster runterfahren und im Schalter einige Sekunden weiter gedrückt halten + Fenster hochfahren und Schalter einige Sekunden weiter gezogen halte, wenn das Fenster schon zu ist.

      Kann mir jemand erklären, was ne Air-Care-Climatronic ist? Schaltet die Klima im Tig II ab, wenn man die Fenster mal kurz öffnet?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • oh cool, sehr interessant, Dankeschön
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • na die Info wird wohl von einem der Steuergeräte kommen,
      diese können Fehler im Fehlerspeicher ablesen...
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • dreyer-bande schrieb:

      Ist Dein Tiguan ein Tiguan I?
      Dieses Extra ist mir beim Tiguan I gänzlich unbekannt, Hannes :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Welche Bedingungen müssen eigentlich erfüllt sein, damit AirCare aktiv ist?

      - Klimaanlage an
      - Fenster zu
      - ...?

      Bei mir schaltet sich AirCare manchmal ab, vermutlich weil ich nicht ganz durchgängig die Klimaanlage eingeschaltet habe. [Tiguan 2]
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,
      nach meiner Kenntnis muß Air-Care nach jedem Neustart des Fahrzeuges erneut aktiviert werden.

      Gruß
      Hannes
      Omg.... die Logik muss man nicht verstehen.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Empfohlene Einstellungen bei Climatronic
      drücken.


      Temperatur auf +22 °C (+72 °F) einstellen.

      Luftaustrittsdüsen in der Instrumententafel öffnen und ausrichten.

      Der Allergenfilter der Air Care Climatronic kann das Eindringen von Schadstoffen bis hin zu Allergenen reduzieren.
      Die Filter müssen regelmäßig gewechselt werden, um die Leistung der Klimaanlage nicht zu beeinträchtigen. Wenn das Fahrzeug häufig bei stark schadstoffbelasteter Außenluft gefahren wird, muss der Filter zwischen den Service-Ereignissen gewechselt werden.

      • Taste im Bedienteil drücken.

      • Funktionsfläche Air Care antippen.

      • Funktionsfläche Aktiv antippen, um die Air-Care-Funktion ein- oder auszuschalten.

      Nach Zündung aus,
      Auto aus und Air Care aus.

      Nach Zündung an,
      ………… s.o.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Also war beim freundlichen, nach einer langen Untersuchung hat man mir gesagt das wahrscheinlich das climatronic bedienteil defekt ist. Aber man hat derzeit keins auf Lager deshalb muss ich warten bis es kommt und dann wieder abgeben....

      @ Hannes
      Habe ein tiguan 2 :D

      Es müssen alle Fenster und Türen und das Dach geschlossen sein.

      Naja jetzt mal abwarten ob der Fehler beseitigt ist wenn das climatronic bedienteil gewechselt wurde.. zum Glück habe ich 5 Jahre Garantie :thumbsup:

      MfG Alex
    • bella_b33 schrieb:

      dreyer-bande schrieb:

      Ist Dein Tiguan ein Tiguan I?
      Dieses Extra ist mir beim Tiguan I gänzlich unbekannt, Hannes :)
      Gruß
      Silvio
      Siehste, Sylvio wieder so ein Fall wievon mir beschrieben. Es ist nicht eideutig das ich hier im Tiger 1 Forumsteil bin.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.