[Tiguan 2] Standheizung, Fernbedienung gibt keine Rückmeldung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tiguan 2] Standheizung, Fernbedienung gibt keine Rückmeldung mehr

      Hallo zusammen,

      die Fernbedienung meiner werkseitig verbauten Standheizung gibt keine Rückmeldung mehr.
      Normalerweise drückt man kurz den ON-, bzw. OFF-Knopf und die Fernbedienung quitiert das mit langem leuchten der grünen, bzw. roten LED.

      Aktuell muss ich den ON-Knopf sehr lange halten, dann leuchtet die LED nur kurz grün auf, anspringen tut die Standheizung dann doch.

      Die Batterie werde ich heute Mittag mal ersetzen, jedoch müsste diese noch recht neu sein.

      Weiss jemand wir man im Tiguan 2 (!) die FB neu anlernt?

      THX,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Moin Micha,
      Meinst Du daß man für nen Batteriewechsel die FB neu anlernen muss?
      Wenn die SH anspringt, würde ich wirklich erstmal nur an eine schwache Batterie denken. Berichte mal, ob es sich gebessert hat.

      Andere Frage, für den Fall, daß der Batteriewechsel nicht zum Erfolg geführt hat: Hat die Fernbedienung irgendwo mal ein Bad genommen, also zuviel Feuchtigkeit abbekommen?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Bella,

      ein Bad hat sie meines Wissens nicht genommen.

      Ich hatte die letzte Zeit öfters mal Probleme, habe es aber auf meinen neuen WLAN-Router (Störsignale auf 2,4 und 5 GHz Netz) geschoben.
      Gestern war der T2 zum einer "Durchsicht" (ca. 50.000 KM / 3J) beim Händler, seit dem habe ich gar kein Feedback mehr.

      Ich vermute das der Händler die Autobatterie abgeklemmt hatte (warum auch immer), ich deshalb ggf. die FB neu anlernen muss.

      Zur Not muss ich eben zum Händler, Garantieverlängerung habe ich.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Aber wenn die SH startet, ist die FB doch eigentlich angelernt.....daher hab ich das im ersten Gedanken direkt ausgeschlossen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Neue Batterie in der FB hat nichts gebracht.
      Im Motorraum habe ich die 20A Sicherung gezogen, reingesteckt, OFF auf der FB gedrückt... es blinkte paar mal rot.

      Fazit... noch immer kein Feedback, aber ON/OFF funktioniert... man weiss eben nur nicht ob wirklich.

      Noch Tipps?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Ich hab irgendwie die Sorge, daß die Fernbedienung "einen Schlag weg" hat.....sind die schlimm teuer?

      EDIT: Grad gefunden für 35Eur KLICK
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mhhh... ja, Sender oder Empfänger.. denke ich auch.

      Ich hoffe das deckt die Garantieverlängerung ab.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Achso, Du hast noch Garantie, Micha. Dann denke ich, dass der Händler sich kümmern wird.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Ich hab irgendwie die Sorge, daß die Fernbedienung "einen Schlag weg" hat.....sind die schlimm teuer?

      EDIT: Grad gefunden für 35Eur KLICK
      Aufpassen,
      diese Fernbedienung geht erst ab MJ17!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.