Ladeschale Samsung S9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladeschale Samsung S9

      Hallo zusammen,
      hatte bis jetzt ein Iphone5 in Betrieb.Auch die Ladeschale der FSE war dementsprechend für das Iphone 5.

      Nun zu meinem Problem. Ich hab seit kurzem ein Samsung S9 in Betrieb und der Händler sagte mir es gäbe bis jetzt keine passende Ladeschale von VW. Was mache ich nun? Gibt es Fremdanbieter für diese Ladeschale?
      Wer hat eine Lösung oder Idee?

      Gruß Klaus
    • Ich kann da auf die Schnelle nichts finden. Ich hab z.B. keinerlei Ladeschale in Benutzung, nur ein USB Kabel und das Telefon unten in der Mittelkonsole liegen. Man könnte noch per Magnethalterung das Telefon mit so nem Klips am Lüftungsgitter festmachen....mehr fällt mir da aber auch nicht ein.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Äh, hier... Dingens.... Meine Ladeschale ist von... Weiß grad nich. Das is die Zulieferfirma für die Brocken, die VW verkauft. 100% identisch, aber nur 1/3 vom Preis...

      Verdammt, wie heißen die?

      Daheim könnt ich nachgucken...

      Die hatten alles Mögliche im Angebot.
      Ob Samsung S dingsbums weiß ich nicht. Weiß nicht mal wie das aussieht.
      Mein Kühlschrank in der Küche is von Samsung :D

      Aber falls das was Gängiges is, wird das wohl geben.
    • Also Probleme gibt es :kotz:
      Ich habe auch Samsung und komme (bei ganz seltenem Bedarf) wunderbar mit einem Kabel aus.
      Das Teil klemmt ehe nur an der Scheibe und die Funktionen gehen ja über Bluetooth.
      Sehe ich da jetzt was falsch?
    • powerschwabe schrieb:

      Hallo zusammen,
      hatte bis jetzt ein Iphone5 in Betrieb.Auch die Ladeschale der FSE war dementsprechend für das Iphone 5.

      Nun zu meinem Problem. Ich hab seit kurzem ein Samsung S9 in Betrieb und der Händler sagte mir es gäbe bis jetzt keine passende Ladeschale von VW. Was mache ich nun? Gibt es Fremdanbieter für diese Ladeschale?
      Wer hat eine Lösung oder Idee?

      Gruß Klaus
      Hallo Klaus,
      ich habe keine Vorstellung wie Deine Ladeschale für das S5 aussieht.
      Daher kann ich mir auch nicht vorstellen wie Du Dir die Ladeschale für das S9 vorstellst?
      Gibt es ein Foto von der aktuellen Lösung mit dem IPhone?
      Beim S9 ist doch auch induktives Laden möglich?

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Hallo,

      ich habe seit einem Jahr das Teil hier bei mir in Auto und bin sehr zufrieden:

      amazon.de/gp/product/B00F5XPCS…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

      Es hat mein Samsung S4 gut geladen und auch mein jetztiges S7 wir gut aufgeladen. Das Handy kann während der Fahrt bedient werden. Obwohl ich während der Fahrt Apps mit GPS laufen lasse und auch telefoniere, wird es unterm Strich sogar weiter aufgeladen. Die Seitenflanken sind verstellbar, sodass auch ein S9 passen sollte.

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Da das S9 auch induktiv geladen werden kann, überlege ich schon länger eine entsprechene Spule in die Mittelkonsole einzubauen.
      Hat da schon jemand Erfahrung?

      Für die Navigation und Telefonie nutze ich sowieso den vorhandenen Festeinbau.

      Gruß
      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.