Umbau RNS315 auf RNS510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau RNS315 auf RNS510

      Hallo,

      habe mein RNS315 auf eine RNS510 umgerüstet.

      Nun habe ich den Bluetooth FSE premium von VW schon drin.

      Ich kann zwar das Telefon mit Sprachangabe benutzen aber nicht die Ansage für's umschalten auf Radio / Navigation etc.

      Was muss ich mit mein VCDS noch einstellen oder PIN Belegung am Radio noch ändern damit ich dies benutzen kann.

      Gruß

      Stephan
    • Hallo Stephan,

      leider kann ich dir bei deiner Frage auch nicht helfen.
      Ich bin aber in der selben Situation.
      Was hat die Umrüstung denn gebracht ausser dem größeren Display?
      Ich habe gelesen, dass das RNS510 langsamer ist als das RNS315.
      Funktioniert die Rückwärtskamera noch richtig?

      Gruß
      Andreas
    • Dampflock schrieb:

      Ich kann zwar das Telefon mit Sprachangabe benutzen aber nicht die Ansage für's umschalten auf Radio / Navigation etc.
      Hallo, wurden zusätzliche Leitungen von FSE zum 510 gelegt. Ging zuerst bei mir auch nicht, dann aber. Glaube nicht das man da was VCDS programmieren kann / muss. Der Einbauer meint, dass das Sprachsignal durch geschleift werden muss. Evtl. liegt es ja da dran?
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.