Wasser im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser im Kofferraum

      Hallo und ein gutes Neues an alle User hier.

      Ich hab folgendes Problem. Seit ein paar Tagen hab ich Wasser im Kofferraum stehen. Dachte anfangs, das sei nur Schwitzwasser, da ich eine Gummimatte drin liegen hab. Nachdem ich sie raus nahm, war ich der Meinung, dass sich das wieder bessert...
      Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
      Jemand ne Ahnung, woher das Wasser kommen könnte???

      Viele liebe Grüsse Klaus


      PS: Hab KEIN Schiebe- bzw Glasdach...
    • Nein, weder noch...
      Kofferraum die letzten Wochen nicht genutzt und Schnee haben wir auch nicht...

      Hatte erst die Befürchtung, dass der Schlauch von der Heckscheibenreinigung ab ist oder zimindest undicht.
      Aber dann würde es ja nach Frostschutzmittel riechen und schmecken...
    • wenn kein Glas oder Schiebedach, dann bleiben eigentlich nur Rückleuchten oder Klappendichtung.


      Gruß
      Elbsegler
      wen du durch Wissen nicht beeindrucken kannst,den verwirre mit Wahnsinn ;(
    • Ach da unten. Ja. Nicht gesehen.

      Naja die Rückleuchten kann ich mir jetzt weniger vorstellen.

      Vielleicht war irgendwo der Dichtungsgummi festgefroren und ist beim Aufmachen abgerissen.

      Aber das kann man ja rechtleicht prüfen.
      Falls Du das Wasser draußn noch nicht abgestellt hast, sprüh halt einfach mal drauf. Und guck was innen passiert.
    • Wo sitzen denn im Tiguan die Klappen für die Innenraum- Zwangsentlüftung?

      Ich hatte mal im BMW einen nassen Kofferraum, weil dort die Zwangsentlüftung sitzt, und derern Dichtung zur Karosserie nicht dicht war.

      VG,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.