Tankdeckel hat keine Notentriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.....
      ja hab gerade noch mal ein Bild rausgesucht,da is so was dran...…… aber da dranzukommen.....??
      ( Am Sonntag nach Regen und Schneematsch mit weißen Hemd und Krawatte...…. ?( :( )
      Notentriegelung ist für mich im Kofferraum in der Verkleidung die Klappe öffnen und da greifbar ein Seil oder Gestänge.
      Ich hatte ja bis der Motor bestellt war die Klappe nur angeklappt und nicht verriegelt.

      Jetzt habe ich meine Notentriegelung im Kofferraum...…. 2 Kunststoffstreifen von einem Plastikeimer und einen kräftigen Schraubenzieher.....

      mfg Rudi
      Dateien
    • RUDI2 schrieb:

      Notentriegelung ist für mich im Kofferraum in der Verkleidung die Klappe öffnen und da greifbar ein Seil oder Gestänge.
      Ja, das ist in der Tat eine sehr unglückliche Lösung. Ich kenne es von anderen Marken(Opel, BMW) z.B. so, daß man im Kofferraum nen Seilchen/Kunststoffteilchen hat, was man zieht und schon geht die Klappe auf......
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi

      wobei das ja eigentlich ein Schiebeschalter ist und kein Knopf zum rein drücken. Der Schaltweg beträgt ca 3 mm.
      Meine " BoschDienst Werkstatt hat ca 10 Min berechnet und ich durfte zusehen. Das defekte Stellglied hab ich aus Neugierde mal auseinander gebaut.

      Der Mitarbeiter hat rechts in die Klappe der Kofferraumverkleidung gegriffen , um die Sperre des Steckers zu lösen.


      Tiger Tankverschluß Schalter 1.JPG2018 Tankklappe Tiguan, Rechnung.jpgTiger Tankverschluß Schalter 2.jpg
      vlG bab
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.