Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn trotz SH Einsatz erst 6min nach Losfahren die Heizung warm wird, kommt von der SH nichts an! Blubbern sollte nicht und tatsächlich könnte ein Luftpolster an einer falschen Stelle Probleme bereiten.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Jetzt bin ich bei Dir Silvio, wenn sich die Blase im Bereich der Pumpe befindet, kann kein Wasser gefördert werden und der Sicherheitschalter schaltet die SH wieder aus.

      Allerdings sollte Du, Oliver, kein Wasser nachfüllen. Dadurch verdünnst du die Kühlflüssigkeit und der Frostschutz ist nicht gegeben.

      Bei der Tanke oder bei Pit-Stop und Co. gibt es die Kühlflüssigkeit in kleinen Gebinden, zum Nachfüllen halt. Obwohl Hannes Recht hat es ist ein geschlossenes System das dürfte nichts austreten wenn es Dicht ist.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Bella und Daycruiser
      Ja ich stimme euch zu, und zum auffüllen habe ich noch
      G13 für mein Auto im Keller. Wie ihr euch denken könnt,
      habe ich die letzten Tage sehr sehr viel gelesen, :/
      unteranderem auch, das man den Schlauch von der SH der zum Wärmetauscher führt, am Wärmetauscher abmachen soll und von da aus füllen soll. Habt ihr oder ein anderer da Erfahrung, wenn man den Schlauch da ab macht ob da Wasser rauskommt oder Luft ins System kommt ??
      Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:

    • Sorry Oliver, ich habe noch nie ne SH gehabt. Immer nur Fernstart(mittlerweile schon im 6. Auto glaube) und den nutzen wir auch nur ganz selten mal, wenn es wirklich notwendig ist(aber dann ist es super, sowas zu haben)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ne Oliver da kann ich dann auch nicht weiterhelfen.
      Aus Garantiegründen geben wir die Fahrzeuge dann in die Werkstatt. Aber so weit ich informiert bin hat Webasto ein automatik entlüfter dran.
      An Deiner Stelle würde ich den Wagen in Werkstatt bringen, da sollen die gleich schauen wo du das Kühlmittel verlierst. Dann wie schon geschrieben es ist ein geschlossenes System.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo zusammen,
      Mal noch eine andere Frage bezüglich Standheizung:
      Bei meinem alten 2008er Passat hatte ich bei der weksseitigen SH eine Fernbedienung. Bei meinem 2012er Tiger (ebenfalls mit werksseitiger SH) habe ich die nicht. Es gibt nur den Knopf im Klimabedienteil oder die Progammierfunktion. Weiß jemand ob das so war beim Tiger oder hat der Vorbesitzer die verbummelt?
      Besten Dank und schönen Gruß
      Thomas
    • Hallo Thomas,
      auf dieser Seite kannst Du nach Eingabe der FIN erkennen ob der Tiguan mit einer Standheizung und Fernbedienung ausgerüstet war/ist.
      Bei meinem Fahrzeug steht die Fernbedienung ganz am Ende.

      Nach meiner Kenntnis hat Volkswagen die SHZ a.W. immer mit Fernbedienung ausgeliefert.


      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Thomas,
      ich schätze, dass die Fernbedienung beim :) um die 100 Euro kostet.
      Dann sollte zumindest das "Anlernen" im Preis enthalten sein.
      Ansonsten lass Dir den genauen Typ und die Teilenummer geben.
      Im Netz geht es manchmal günstiger.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Moin Hannes,
      ich hab Glück gehabt. Ich habe einfach mal den Vorbesitzer angerufen und der hat nach einigem Suchen zurück gerufen und hat die FB gefunden. Ich brauche nur eine neue Batterie. Hurra. Problem an der Sache war wohl dass der Wagen von seiner Mutter (inzwischen ü 70) gekauft wurde und die hatte die FB noch. Als er den Wagen dann kurz gefahren hat brauchte er die nicht weil er eine beheizte Garage hat.
      Naja, morgen Batterie wechseln und dann kann es endlich kalt werden in diesem Winter :)
      Schönen Gruß
      Thomas
    • Hallo Hannes,
      die Heizung an sich funktioniert tadellos. Über den Taster am Klimabedienteil oder die Programmierung geht es einwandfrei. Nun kann ich auch vom Schlafzimmer aus mit der FB starten. Programmieren ist bei mir schwierig weil ich nicht immer zur gleichen Zeit zur Arbeit fahre. So bin ich nun absolut flexibel :)
      Gruß
      Thomas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.