Warnung bei 110 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung bei 110 km/h

      Hallo,

      Seit kurzem bekomme ich ständig eine Warnung, wenn ich 110 km/h überschreite, natürlich mit dem entsprechenden Ton. Das nervt, wenn man auf der Autobahn fährt !

      Es ist der gleiche Ton, der auch kommt, beim Überschreiten einer eingestellten Geschwindigkeit, z.B. mehr als 15 km/h. Aber da gibt es keine Einstellung von über 110 km/h.
      Ich fahre auch nicht im Eco Modus, sondern im Komfortmodus......

      Hab ich irgendetwas verstellt...... ?(

      Gruß aus Hameln

      Wolfbrinki
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • Also ich habe vor kurzem Winterreifen gewechselt, aber ich habe nichts in den Einstellungen verändert..
      Außerdem hatte ich diese Winterreifen im letzten Winter auch drauf, da kam keine Meldung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da Autobahn gefahren bin.


      Im Display steht nur

      Geschwindigkeit von 110 km/h überschritten

      Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • Hallo,
      ich vermute eine Aktivierung des Geschwindigkeitsbegrenzers über den Blinkerhebel.
      Da oben ist so ein kleiner Kipphebel.
      Vermutlich hast Du ihn nach links auf on gesetzt.
      Hebel nach rechts und Schluß ist.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich vermute mal, ich habe in der MFA Einstellungen falsch gesetzt. Man kann da eine Warnung aktivieren, allerdings war die ausgeschaltet. Ich hab sie dann mal aktiviert und die Warnung auf die höchstmögliche Geschwindigkeit gestellt, ich glaube es war 240. Danach hab ich es wieder deaktiviert.

      Seit dem kommt die Meldung nich5 mehr. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber so war es halt.

      Danke, an alle, für die Tips.......

      Wolfgang
      Mein dritter Tiguan, diesmal ein Allspace, bestellt im Juni 2019, Abholung am 19.11.19 in der Autostadt... :thumbsup:
    • -Ralf schrieb:

      Dann probierst halt mal den Müdigkeitssensor :D
      Der hat sich bei mir, trotz extrem viel richtig derber Langstrecke, nur einmal gemeldet als ich Samstag morgens um zehn (super ausgeschlafen) aus der Stadt rausfuhr.
      Fahr ich knapp 1200km Landstraße an einem Tag in 14h(1 Tankstopp, sonst nix), ist das Ding super ruhig...
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      -Ralf schrieb:

      Dann probierst halt mal den Müdigkeitssensor :D
      Der hat sich bei mir, trotz extrem viel richtig derber Langstrecke, nur einmal gemeldet als ich Samstag morgens um zehn (super ausgeschlafen) aus der Stadt rausfuhr.Fahr ich knapp 1200km Landstraße an einem Tag in 14h(1 Tankstopp, sonst nix), ist das Ding super ruhig...
      das ding untersucht ja auch das Einwirken auf die Lenkung,
      wenn man Landstraße fährt und Schlaglöcher noch und nöcher
      trifft, dann wird da keine Meldung kommen ;)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Hab damit auch schon einige Kilometer in Mitteleuropa abgespult.... ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.