Neuwagenkauf zurück gestellt!

    • Wir wohnen in einem Wohnviertel mit vielen mehrstöckigen Altbauten aus der Zeit um 1900. Fast alle Autos stehen auf öffentlichen Parkplätzen vor den Häusern. Eine Garage habe ich zwar, aber ohne Stromanschluss. Den müsste ich erst für viel Geld legen lassen oder ein Verlängerungskabel aus der Wohnung im 2. Stock herunterlassen. Für mich ausgeschlossen. Einen solchen Unsinn mache ich nicht mit. Zudem muss ich berufsbedingt ca. 1 Mal im Monat von OS nach Berlin fahren. Morgens los und am Abend wieder zu Hause. Das ist das ideale "Revier" unseres X1 Diesel. Der fährt die 900 km ohne Tankaufenthalt durch und hat dann immer noch eine Restreichweite von mehr als 100 km. Solange E-Autos dies nicht können, sind diese keine Alternative. Da kann die E-Auto-Förderung noch so hoch sein. Interessiert mich nicht. Wir werden allerdings auch keinen neuen Verbrenner mehr kaufen. Diesen EURO 4 + 5 Zirkus machen wir nicht noch einmal mit. Die Differenz zwischen dem kalkuliertem Restwert des X1 Diesel und einem konkreten Ankaufsangebot liegt bei EUR 6.000,--, die wir nach Auffassung der deutschen Autoindustrie doch bitte selbst tragen sollen. Machen wir, indem wir unsere Pkws ab sofort bis zum bitteren Ende durchfahren. Und dann? Dann gibt es einen gebrauchten Pkw. Möglichst günstig.

      Jonni
    • Hallo,

      alle e Autos sind unausgereift und die Fahrzeuge von heute haben in einem Jahr veraltete Technik...
      Wenig Reichweite, Ladestationschaos und und und... nix für mich. Basta.

      Lg
      P.
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • Poensgen schrieb:

      Ladestationschaos
      Ich müsste zuhause laden....in RU gibt es eigentlich keinerlei Ladestationen(ich kenne eine beim Tesla Owners Club in Moskau)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.