Doppelter Koffertraumboden für Tiguan II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelter Koffertraumboden für Tiguan II

      Hallo, möchte mir einen doppelten Kofferraumboden selbst bauen. Hat jemand eine Bauanleitung ? :)
    • Hi,
      Hab ich hier im Forum bisher noch nichts von gelesen, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sowas in der Richtung mal gebaut hat :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nosmo King ()

    • Hallo edsagu,

      vielleicht hättest Du noch mehr Infos bekommen, wenn du im richtigen Forumsteil geschrieben hättest. Du hast Dein Anliegen im Tiger 1 Forum eröffnet. :D :D :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Na, dann rück doch die "mehr Infos " mal raus...
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nosmo King ()

    • Sorry das auf einen Fehler aufmerksam gemacht habe. :S

      Was stimmt den nicht Nosmo King??? Wo liegt denn jetzt genau Dein Problem?? :huh:

      Stekkt Du Deine Fragen oder Probleme in den Tiguan 2 Forum. :/ Vermutlich nicht, oder? ?(

      Ich war nett und freundlich, nicht auschweifend oder bestimmend.

      Aber egal, schreib Deine duseligen Kommentare. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Weiter so, gute Mann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Für einen Selbstbau ist es doch schnurzegal ob Tiguan I oder Tiguan II, oder ?
      Anstatt mich hier haltlos anzublubbern, wo sind denn jetzt die " mehr Infos " aus dem " richtigen Forumsteil " ?
      Außerdem hatte doch der TE bereits angezeigt, daß ihm weitergeholfen wurde.
      Ich mag deinen Einsatz von Smileys...
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Habe ich vergessen was ich geschrieben habe oder kann ich nicht lesen???

      Leider fahre ich T2 und kann somit nicht sagen ob der T1 den gleichen Boden hat.
      Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich Info dazu habe!

      Lies dir bitte beim nächsten Mal gründlich durch was geschrieben wird und halt Dich einfach etwas zurück mit fordernen Antworten.

      Mir gfällt Dein Avatar nicht.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Mir gfällt Dein Avatar nicht.
      Okay, DAS versteh ich jetzt wiederum nicht....ich finde Nichtraucher gut!

      Euren Kleinkrieg versteh ich aber auch nicht....von beiden Seiten.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Daycruiser schrieb:


      Mir gfällt Dein Avatar nicht.
      Vielleicht jetzt ?
      VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
      deep black, Leder Vienna beige, RNS 510; V15, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
      Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon
    • Nosmo King schrieb:

      Vielleicht jetzt ?
      :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • also ich habe gerade vollständig die Platte bemaßt
      und lasse mir gerade eine Platte anfertigen mit
      für mich erforderliche Aussparungen.

      Ich kann das danach gerne online stellen...
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Ausgeschnitten ist es jetzt,
      musste leider in 2 Teile geteilt werden,
      der Hydrojet war nicht groß genug.

      Die Fransen am Holz entstehen,
      wenn man feuchtes Holz versucht zu schleifen.

      Die Aussparungen in den Ecken bei den Rücksitzen
      waren nicht einfach und sind nur so ca. angefertig ;)

      Es kommt noch ein kleiner Bock in die Mitte zwecks Zusammenhaltung
      der Hälften und als Stütze wenn oben drauf ein Wasserkasten quer steht.

      Am Wochenende wird mit Filz bezogen.

      Die Ausparungen brauche ich für 3 dieser Fluke koffer,
      die Kühlbox links fährt das ganze Jahr mit.
      Im Sommer zum Kühlen und um Winter damit
      die Dosen nicht platzen ;)
      Dateien
      • 1.jpg

        (506,99 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (450,49 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (493,91 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.